Wer kauft sich das Xiaomi MI 10 Ultra

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe nichts gefunden was man bezüglich der Ladezeit einstellen könnte.

Schau Mal aufs Foto. Vielleicht beantwortet das Deine Frage nach dem Mittelwert.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-08-07-50-27-237_com.waterdaaan.chargemonitor.jpg
    Screenshot_2021-01-08-07-50-27-237_com.waterdaaan.chargemonitor.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 99
KurtKnaller schrieb:
42° ist ja noch im Rahmen.

Noch im Rahmen? Das ist Meilenweit entfernt von kritisch. 55-60 Grad halten Akkus locker aus.

@flojoehs
Ich meinte mit dem Mittelwert den der Ergebnisse Deiner kommenden Messungen. Es werden vermutlich nicht immer 42° sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos
Wie oft? Wie sehr reduzieren solch hohe Temperaturen die Lebensdauer des Akkus?
Und: Was machen solch hohe Temperaturen auf Dauer mit Platine und sonstigen Bauteilen? Da gab es ja schon beeindruckende Erkenntnisse bei anderen Herstellern, die wohl auch dachten: Meilenweit entfernt von kritisch. 😎

Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
Was machen solch hohe Temperaturen auf Dauer mit Platine und sonstigen Bauteilen?

Erm, bitte? Ist das dein Ernst? Ich hoffe nicht. Den Platinen ist das Scheißegal ob da 50 Grad, 90 Grad oder was weiß ich wieviel Grad da drauf geballert werden. Sonst könntest du schließlich keine Heißluftpistole nehmen und damit Chips von der Platine rauslöten und die wieder einlöten. Im eingeschalteten Zustand sollte die Maximale Temperatur der gesamten Platine eigentlich 90 Grad ohne Probleme aushalten können. Vorher steigt eh der Akku aus. Ich glaube bei Maximal 60 Grad ist Schluß beim Akku und das Telefon geht in den Safe-Mode.

Ihr macht euch zuviele Gedanken diesbezüglich und habt einfach viel zu viel Angst. Wahrscheinlich sind alle die hier Angst haben, zu sehr vom Samsung Galaxy Note 7 getriggert worden. Wenn das mit dem schnellen laden dauerhaft zu Problemen führen WÜRDE, glaube ich kaum, dass die Hersteller hier das einbauen würden. Zudem sind intelligente Kühllösungen mittels Vaperchamber verbaut, die ganze noch ein bisschen eindämmen.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe