Wer kauft sich das Xiaomi MI 10 Ultra

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi Mi 10 Ultra Kamera-Test (Video)

• Danke
Reaktionen: makmao, KurtKnaller und medion1113
So und hier mal der Abschließende Test von Damir.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@frankco habe ich auch gelesen. Bin mal gespannt wie es wird. Diesmal kann ich aber warten bis die Preise vernünftiger sind da ich aktuell mit dem Mi 10 Pro sehr zufrieden bin seit dem die Bilder nicht mehr überlichtet sind.
Vielleicht kommt ja bald ein neues Mi Mix mit Kamera unter dem Display und den selben Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch hier,

habe mir jetzt mal die App auch heruntergeladen und mir wird hier Band 1 angezeigt mit LTE, Anbieter Vodafone
Bedeutet des, dass ich mir das Mi 10 ultra dann beruhigt kaufen könnte?

Greetz

@Rakker Kurze Zwischenfrage: Du schreibst "seit die Kamera nicht mehr über belichtet". Mir ist da anscheinend was entgangen. Mit welcher Version kam das, bzw. auf welcher ROM bist du? Danke!

Sehe ich richtig?
Multi-language: English, Chinese, Spanish, Russian, German, French, Italian, Arabic, Portuguese, etc.
Und
Band20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es im China Laden, im EU-Lager ohne Band20 und nur 2 sprachig.

Anhänge

• Band20.jpg
    Band20.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • o-Band20.jpg
    o-Band20.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Und sogar N28 aber würde darauf nicht vertrauen, da sonst viele Seiten darüber berichten würden.

Also ich hatte mir damals das Mi Mix 1 importiert. Auch ohne Band 20 usw.
Ich hatte im Stuttgarter Raum keine Probleme. Bin damals immer von Nord nach Süd gependelt mit der S-Bahn.
Hatte am Anfang immer ein Samsung S6? (ka welches genau)für 2-3 Wochen mit dabie.
Konnte keinen Unterschied beim Empfang feststellen. LTE hatten beide immer an der selben Stelle.

Auf der Seite sieht man schön wo man Band 20 wirklich braucht und wo Band 1-8 gut ausgebaut ist.
Telekom.de (Germany) Cell Tower Map

@sweetNougat
Letztendlich sind die 80 Watt meiner Meinung nach trotzdem ein guter Wert.

@medion1113 Ja, klar, aber wer damit wirbt...
Ich lade mein Mi 10 Pro meist mit dem 30 Watt Charger meines bq (damals schon Schnellladen, was auch heute viele nicht bieten). Reicht mir, nur wenn es schnell gehen muss nehm ich den Rieseneumel.

Äm, wieviel hat denn dann Apple?
1watt?😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Crackeds und sweetNougat
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@flojoehs
Wie warm/heiß wird der neue Liebling dabei? ;)
Charge Monitor ist ´ne gute app, die einem Zeit, Spannungsverlauf, Ladestrom und auch die Temperatur genau zeigt. Sehr zu empfehlen - nicht nur bei einem solchen Kraftwerk.

Na ja, das Phone wird schon ne Ecke wärmer, aber richtig heiß würde ich das nicht nennen. Aber merken tut man das, klar. Dann werde ich mal die App ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Selbst mit 30W wird so ein Xiaomi, ein wenig mehr als "ne Ecke" wärmer. 😄

Also die App Charge Monitor hat mir beim Mi 10 Ultra und dem 120 Watt Charger eine maximale Temperatur von 42 Grad angezeigt.

Bin echt begeistert wie flott es lädt. Gerade hat es von 8 auf 100 Prozent 22 Minuten und 44 Sekunden gebraucht.

Vielleicht als "Vergleich"...mein Oppo Find X2 Pro hat einen 65 Watt Charger und wird bis 37 Grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@flojoehs
42° ist ja noch im Rahmen. Schau mal, was Du im Mittel hast. Bei meinem LG habe ich Schwankungen bei der Temperatur von ca. 6°, vermutlich auch durch Raumtemperatur oder Gerät wurde vorher schon gut gebraucht und daher durchgewärmt. Übrigens erreiche ich mit 25 Watt (glaube ich) Ladeteil auch max. 39°.

Gibt es beim Ultra ´ne Möglichkeit, bei Bedarf die Ladezeit schonender, also langsamer einzustellen?