Wer holt sich das Mi 10 oder Mi 10 Pro aus China oder hat es bereits?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
192
Ich meinerseits hab es gestern bei Tradingshenzen bestellt das Mi 10 Pro trotz fehlenden Band 20 da ich es bei 3 in Österreich sowieso nicht brauche wird halt noch etwas dauern bis es da ist....

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und medion1113
Würde ich zu dem Preis niemals tun, selbst mit B20 nicht. Versand wohl ab März, dann der Versand selbst (~2 Wochen) und wenn es hier ist, dann Bootloader unlock beantragen (wieder warten) und hoffen, dass das Update als Fastboot Rom (Global Rom) bis dahin zur Verfügung steht. Das alles für +600€ für 128GB Version...

Bis dahin könnte es auch hier angeboten werden und für 649/699€ wäre das für mich persönlich die bessere Wahl.

@wolfplayer
Welche Ausführung hast du bestellt ?

@medion1113
@wolfplayer

ich vermute 8GB/256GB
dies ist als einzigstes Lieferbar..
ich werde wohl auf die "Heimische" Version warten müssen, da ich auf dem "Ländle" auf B20 leider nicht verzichten kann.

Welche Farbe hast Du den bestellt?

@Abramovic ja dein Einwand ist natürlich verständlich mir wäre auch die Global Version lieber aber ich glaube bis die erscheint dauert es noch ewig die kommen ja nicht mal nach mit der China Version...649 oder 699 kann ich mir nicht vorstellen das die Global um diesen Preis hier zu bekommen ist...Xiaomi EU Rom gibt es bereits für Mi 10 und Pro die Global wird es halt erst dann geben wenn es in Europa auf den Markt kommt---interessant wird wirklich der Preis in Europa sein...wenn es zu teuer ist kann man sich ja fast das S20 kaufen obwohl ich den Exynos nicht wirklich leiden kann....der Standby Verbrauch der S20 Reihe soll ja wieder viel zu hoch sein...bin aber wirklich schon gespannt auf das Mi 10 Pro....

@medion1113 @Eduard ja die 8GB/256 er Version

habe mich komischerweise für die Frauen Version Lol in Perlen Weiss entschieden da ja anscheinend jeder die blaue Version nimmt...

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
@wolfplayer
Der Preisvergleich von @Abramovic bezog sich auf die 128 GB Version.
Ich rechne eher mit 799 € als Startpreis für die 256 GB Version bei uns.
Die Farbe sieht doch Toll aus.
Ist etwas anderes als immer nur Schwarz und Blau.

Anhänge

• Screenshot_20200223-113321.jpg
    Screenshot_20200223-113321.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@wolfplayer die hätten es ja jetzt in Barcelona vorgestellt, die global Version und dann sind es meist 2 bis 4 Wochen, bis es verfügbar ist, weil die ersten zwei Wochen es nur in China verkauft wird ("in 1 Min. ausverkauft/vor dem Start ausverkauft/schneller weg als Mi xy" - News).

Kann ja gut sein, dass das wegen dem Virus noch länger dauern wird aber du wirst sicherlich rund 3 Wochen warten müssen und zahlst 100€ Aufpreis, zum Chinapreis und musst mit den ganzen negativen Punkten leben.

Sollte es dann in 4 Wochen für 699€ angeboten werden (Chinapreis + rund 150€)...

@wolfplayer

gute Wahl.. ich liebäugle auch mit der weißen Farbe.. sieht doch echt schick aus.. :)
vorallem dass die Farbe matt ist und so "hoffentlich" nicht so Fingerabdruck anfällig ist.. ;-)
berichte wenn du dein Mi 10 Pro in den Händen hälst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic stimmt 100 Euro Aufpreis für die Chinaversion ist schon ganz schön happig...da verdienen sich die Shops eine goldene Nase...aber das ist halt der Preis dafür wenn wenn etwas halt ganz am Anfang haben will...699 wäre dann wirklich günstig für die Global tippe da aber auch eher auf 799 ....würde ich aber immer noch kaufen da für mich nur das S20 Ultra in frage kommen würde und das sind dann eben noch ganz andere Preis klassen...
Nachtrag: Hätte ich A1 oder T-Mobile müsste ich auch auf die Global Version warten aber so habe ich einfach keinen Bock mehr ewig zu warten und hab mal spontan zugeschlagen...

Ja sieht wirklich gut aus das weiss bin auch schon sehr gespannt ...jetzt heißt es warten und Tee trinken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Eduard und medion1113
Das Mi 10 hat kein Band 20? Seit wann das denn die Mi Serie ist für Europa und die hat immer Band 20 während das K30 Serie welches Ident zum Mi 10 ist ist kein Band 20 hat da für China gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals bei Mi 9 T so.
Redmi K 20 = Xiaomi Mi 9T
Redmi K 20 Pro = Xiaomi Mi 9T Pro
China. /. Global mit Band 20
Das Mi 10 bzw Pro hat in der Chinaversion kein Band 20.

• Danke
Reaktionen: Scoty
@Scoty nur die Global Version bietet B20 (FDD-LTE 800 MHz)

Xiaomi will ja nicht, das China-Händler die China Version außerhalb CN verkaufen. Deshalb gibt es auch den Nachteil mit dem Bootloader. CN Hardware und Global Rom = Bootloader muss offen bleiben. Damit fliegt Netflix, Amazon und einige Apps, wie Banking (nicht immer) raus.

Hi, sorry die (vielleicht) doofe Frage als Neuling hier 🙄 Wenn ich die China Version erhalte, kann ich dann nachträglich die Global oder EU Version flashen und habe danach Band 20 oder ist dies dann nicht mehr möglich?

@Dlik
Es war noch nie bei Xiaomi möglich das Band 20 nachträglich " freizuschalten" .

Danke @medion1113 Das heisst, würde ja grundsätzlich unbrauchbar sein, bei Sunrise in der Schweiz 🇨🇭 🙄🙈

Wenn Sunrise auf Band 20 sendet ist die Nutzung eher schwierig.
Ich würde auf die Globale Version mit Band 20 warten.

Ja das ist "leider" so. Somit Projekt Mi 10 Pro (China) vorerst erledigt. Dankeschön 👍

@Dlik
1. Du wirst nie B20 freischalten, egal was du machst.
2. Sollte Global Rom geflasht werden, muss der Bootloader entsperrt werden und offen bleiben. Bedeutet:
- einige Apps funktionieren gar nicht (wie Banking)
- Netflix, Amazon, usw. nicht in HD

medion1113 schrieb:
Wenn Sunrise auf Band 20 sendet ist die Nutzung eher schwierig.
Ich würde auf die Globale Version mit Band 20 warten.
Ist es sichergestellt, daß die Globalversion LTE Band 20 erhält?
Ich hätte schon Interesse am Mi 10 und da ich im ländlichen Bereich wohne wäre das wichtig

@Elsi29
Natürlich wird die Globale Version Band 20 erhalten.