Wer holt sich das Mi 10 oder Mi 10 Pro aus China oder hat es bereits?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo gestern mein Mi 10 Pro erhalten...versendet wurde es am 25.Feb. hier ein kleines Unboxing...

7 Tage noch warten bis zum Bootloader Unlock....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, SilentDamien, M--G und 5 andere
wieso denn genau 7 Tage

Keine Ahnung so stand es in der Mi Unlock App

22.02 bis 07.03 - richtig gut bei der aktuellen Situation! Eigentlich sind es 14 Tage bis zum Unlock aber mit 7 Tagen wärst du am 14.03 durch mit allem und hast es fast 2 Wochen vor der Vorstellung in DE.

Was hat es dich am Ende gekostet, mit Versand und Gebühren?

@Dominik1991
Die Wartezeit ist unterschiedlich bei Xiaomi.
Es gab schon Modelle mit 30 Tagen Wartezeit , beispielsweise beim Redmi Note 5.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic €762--

• Danke
Reaktionen: Eduard
@wolfplayer
Kannst du mir Mal den Gefallen machen und ein Screenshot bei der kleinsten "Display Size" Einstellung anfertigen?
Ich bin kein Freund der riesigen Darstellung die standardmäßig bei MIUI vorgegeben ist. Unter Settings -> Additional Settings > Accessibility -> Display Size müsste es die Möglichkeit geben die DPI hochzustellen, also die Darstellung aller Inhalte zu verkleinern.
Mich würde interessieren, wie klein die Darstellung dann ist.
Um das dann beurteilen zu können, bietet es sich an, anschließend ein Screenshot, am besten in Chrome (ohne veränderte Zoomeinstellung in Chrome) , von einer Webseite anzufertigen.

Hier zum Vergleich ein Screenshot von mir auf einem 6.0" Huawei Mate 10 Pro. Webseite ist Stern.de
In dem Fall bekomme ich 7 Meldungen untereinander angezeigt. Bzw. 7,5 wenn ich die Navigationsleiste ausgeblendet hätte.

Screenshot_20200307_224221_com.android.chrome.jpg

Ja kann ich gerne am Montag gegen Abend machen Gruß

@wolfplayer
Vielleicht kannst du dann noch etwas zur Akkulaufzeit schreiben bzw zum allgemeinen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 So heute das erste Mal Sim Karte rein . Also das Handy ist der Hammer Sau Schnell keine Ruckler 90 Hz Display Wahnsinn
Zum Akku kann ich erst die Tage was sagen .
Hab erstmal mit morelocale2 den PlayStore auf Deutsch gestellt nun werden auch alle Apps auf Deutsch installiert
Damit kann ich erstmal leben bis ich am Samstag den Bootloader unlocken kann und die Xiaomi.eu Firmware installieren
Aber fürs erste schon ein geiles Teil...😁

@RunnY 8 Meldungen bei mir

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-03-09-18-42-05-923_com.chrome.dev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und medion1113
Vielen Dank. Dann lässt sich die dpi Dichte ja gut über den regulären Weg im Menü hochregeln.
Die Schriftgröße kann man ja separat bei MIUI einstellen und so auch wieder etwas erhöhen.
Dann haben sie das ja gut bei Xiaomi umgesetzt.

Nachtrag: Habe gerade Volte und Wowifi mit dem *# Code aktiviert funktioniert beides sogar in der CN Version perfekt 😁

• Danke
Reaktionen: Angus, Eduard, M--G und eine weitere Person
@wolfplayer
Ist da ab Werk eine Folie drauf? In deinem Video sieht das nämlich so aus.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G ja ist drauf

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Eduard, 413531 und 2 andere
Wow , das dürfe das erste Xiaomi Smartphone mit werksseitig installierter Displayschutzfolie sein.

• Danke
Reaktionen: 413531, wolfplayer und M--G
Wow damit hätte ich bei Xiaomi nicht gerechnet.

@medion1113
Jetzt haben wir doch glatt fast Gleichzeitig ein Kommentar geschrieben. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich werde mir das mi10 dann Mal im Laden ansehen. Vielleicht gefällts mir ja doch 😅
Mal sehen was OnePlus dagegen zu bieten hat..... Und dann muss eine Entscheidung her 🥳

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und iche
Ein Problem hab ich nun aber doch aber das hatte ich doch schon mal....
Die Google Kontakte sind zwar synchronisiert aber wenn mich jemand anruft steht der Name nicht dort sondern nur die Nummer hab schon alles versucht aber das bekomme ich nicht hin...die Nummern die in der Mi Cloud drinn sind funktionieren....irgend jemand eine Idee?

Könnte ja die Nummern mit der Mi Cloud synchronisieren aber das müsste doch auch anders gehen eigentlich hoffe ich

Hat schon irgendjemand Hüllen für das Teil gesehen schaut glaube ich noch Mau aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@wolfplayer
Ich habe auch keine Hüllen bei uns gefunden.
Lediglich bei AliExpress gibt es einige zu Auswahl.

Anhänge

• Screenshot_20200310-060033.jpg
    Screenshot_20200310-060033.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20200310-060127.jpg
    Screenshot_20200310-060127.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: wolfplayer und Eduard
Standby Verbrauch Minimum 1% die Stunde 😢😥😓eher noch mehr hoffe da gibt's noch ein Update aber das war schon bekannt

• Danke
Reaktionen: medion1113