Mi 10 Von Global auf EEA Flashen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
270
Hallo,
Bin zurzeit auf der aktuellsten Global 12.2.1 würde aber gerne auf die aktuellste EEA wechseln. Wie geh ich da vor?
Habe hier und da schon einiges gestern und heute im Forum gelesen aber nichts konkretes.
Habe am Freitag erst von der VF auf die GLOBAL geflasht mit dem Mi flashtool v2 mit geschlossenen Bootloader.
Könnte ich jetzt theoretisch über die Updater App die EEA auswählen und drüber bügeln?

Dazu müsste der BL entsperrt werden

• Danke
Reaktionen: medion1113 und StonyD
Hast du zufällig ein Link wo es Schritt für Schritt erklärt wird vom entsperren bis hin zum Flashen? 😄😃
Finde nichts spezielles für das mi10

Nachdem ich denn Bootloader entsperrt habe ist es notwendig twrp zu verwenden um auf die EEA zu wechseln?
Wie schließe ich anschließend den BL wieder?

TWRP ist nicht notwendig.
Brauchst dann ne Fastboot TGZ

Danke mit der Info bzgl Punkt 7, da stellt sich mir nämlich die nächste Frage.
Auf dem Handy war nämlich eine Rom von Vodafone drauf heißt ich kann mein BL nicht mehr schließen wenn ich eine EEA drauf Bügel oder sieht das anders aus wenn das Smartphone ein Hersteller Branding hatte?

Und den unlock habe ich jetzt über das Programm am Rechner beantragt. Es erschien eine Meldung dass ich mich mit dem Konto nicht wieder einloggen soll sonst setzt sich der Countdown zurück. Heißt dass ich soll das Gerät jetzt 7 Tage in die Schublade legen?
Oder einschalten und mein Konto auf dem Gerät abmelden?

Danke für eure Hilfe 🥗

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bis zum Unlook das Smartphone ganz normal weiter benutzen.
Ein und ausschalten ist kein Problem aber du darfst es bspw nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die SIM Karte tauschen.
Zum Punkt 7.
Du hast keine Chinaversion gekauft.
Im Miflash Tool ist die Einstellungen Clean All and Look voreingestellt, dadurch wird nach installieren der Rom der Bootloader wieder geschlossen.
Soll er dennoch offen bleiben nur Clean All auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
medion1113 schrieb:
Du kannst bis zum Unlook das Smartphone ganz normal weiter benutzen.
Ein und ausschalten ist kein Problem aber du darfst es bspw nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die SIM Karte tauschen.
Zum Punkt 7.
Du hast keine Chinaversion gekauft.
Im Miflash Tool ist die Einstellungen Clean All and Look voreingestellt, dadurch wird nach installieren der Rom der Bootloader wieder geschlossen.
Soll er dennoch offen bleiben nur Clean All auswählen.

Dachte es wäre auf allgemein Bezogen nicht nur auf die China Version 😄
Danke für deine Hilfe auch wenn du es wahrscheinlich schon oft durch gekaut hast.
Selten in letzter Zeit so hilfreiche Antworten hier bekommen auch wenn wie eben schon erwähnt du es 100 Mal wahrscheinlich schon durchgemacht hast.
Aber solch eine Geduld und Hilfe macht nunmal gute User in einem Forum aus 🍺🍻🍺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling75, MatthiasWe, Toradac und eine weitere Person
Funktioniert eigentlich bei der eea Google Pay ganz normal? Bei geöffnetem Bootloader stell ich mir das nicht so einfach vor.

@Slayer77
Habe beim flashen ausgewählt das der BL wieder geschlossen werden soll

• Danke
Reaktionen: Slayer77