Mi 10 TWRP Password for User 0 ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey

ich habe da mal ein problem.

ich habe mir Xiaomi.eu aufgespielt, das hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt stelle ich nur fest wenn ich ins TWRP gehe das er ein Password für den user 0 haben woll. Dies habe ich nie gesetzt ! Mit demn Kennwort aus Xiaomi.eu was ich hinterlegt habe (Bildschirmsperre) komme ich nicht weiter.
es ist auch nicht password oder default_password :(

kennt einer das PRoblem ?

@andy15073
Bei der letzten Beta bzw Stable auf Android 11 Basis funktioniert die Pin der Bildschirmsperre bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein nerviger Bug... Muss wohl eine neue Version von twrp her , die es noch nicht gibt .hmmm

also bei TWRP Version 3.4.1b-0218 geht das alles einwandfrei.

@MichiiiB3 Die ist doch vom Februar?!
Oder hab ich da den falschen link?

Also ich habe 3.4.2b und da geht's nicht

@spline von wann die ist weiß ich nicht. Aber sie funktioniert. Und solange das der Fall ist fummel ich da auch nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi 10 Pro > TWRP-3.4.2b-0623 > EU-Cust v.20.9.17 > Freischaltung der verschlüsselten Partition mittels vorgegebener PIN-Bildschirmsperre funktioniert auch im TWRP-Recovery. So läuft es bei mir ab.

• Danke
Reaktionen: greengoose und spline
@HW-Frischling
Das verstehe ich nicht, kannst du mir das bitte erklären?

@andy15073 er hat ein MI10pro, nutzt das twrp in der Version 3.4.2b-0623 und hat eine weekly xiaomi.eu Rom installiert und bei ihm funktioniert es. Du hast die 12.1.3.0 stable installiert, aufgrund der Versionsnummer hast du das MI10, die stable beruht auf einer closed beta die ist noch lange nicht veröffentlicht. Also kann es an der Rom, oder am TWRP liegen, da er ein anderes Handy und somit ein anderes TWRP hat, obwohl es die selbe Versionsnummer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung :) also bleibt nur warten

Also mit Version 12.1.5 ist ist das Verhalten gleich.

Lösung ist aber einfach , einfach im System das Bildschirmkennwort rausnehmen und dann neu laden. Dann hat man Zugriff :)

• Danke
Reaktionen: greengoose