Touchpal Tastatur stürzt ab

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze seit vielen Jahren Touchpal, hatte sogar mal bezahlt dafür.
Bis heute läuft sie ohne Probleme auf meinem Smartphone, möchte sie nicht mehr missen!

@maierbosch Hallo, es ist zwar schon etwas älter, aber auch ich gehöre zu den Fans der TouchPal T9 Tastatur. Komme auch mit den Alternativen Null klar. Ist einfach die allerbeste! Habe aktuell ein Xiaomi Redmi 11. Schriftart geändert und TouchPal lief!!! Bis gestern das MIUI Update kam. Jetzt friert mir die Tastatur ständig den Text ein. Ich muss mit dem Rückbutton erst die Tastatur schließen, wieder öffnen und dann kann ich SENDEN oder Text editieren. Es ist nicht IMMER... Aber immer öfter.. 😉
Mega nervig! Hat jemand eine Idee? Hab mir heute auch schon Samsung Handy angeschaut. Da gab es nie Probleme. Jahrelang perfekt. Bereue den Xiaomi Kauf zutiefst. Von Anfang an nur Probleme..

Nutze mein Mate 20X mit Android 10 mit Touchpal. Keinerlei Probleme damit. Lief sogar auf dem S23 Ultra und auf dem Xiaomi Mi Max 3

Zuletzt bearbeitet:
@maierbosch Gerne bitte den Download Link. Hab aktuell zwar auch TouchPal pro Premium Version mit Gifs und Emojis ohne Werbung, weiß aber nicht mehr wo ich die genau runter geladen hatte. Fürs nächste Mal!! 😊👍🏼

Touchpal gibt es wohl nur noch als apk. Meine Touchpal ist ohne Werbung

@Rieselrass Bis heute morgen lief sie bei mir auch auf allen Handys! Seit 2011! Erst durch das Drecks Update auf MIUI 13.0.6 gestern Nacht ist der Bug entstanden! Es hat eindeutig damit zu tun. Gestern noch alles bestens..

Ich seit 2015 Touchpal, früher noch jährlich dafür bezahlt.
Ich kann mir keine andere Tastatur mehr vorstellen! Screenshot_20230426_164803_com.whatsapp.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnig
@Rieselrass Ja danke! Ich HAB die TouchPal pro Premium ohne Werbung ja auf meinem Handy.. Auch als APK runter geladen. Vor Monaten! Alles bestens gelaufen. Das ist ja nicht mein Problem! 😅

Gibts die noch?

@Rieselrass Und wie genau hilft mir das jetzt bei dem Bug durchs Update? 🤔😂 ich suche hier eine Lösung! Das Problem hab ich ja genau beschrieben.. 😉

Setz das Update zurück oder kauf dir wieder ein Samsung Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass so ein blödsinn
Beiträge automatisch zusammengeführt:

App desinstallieren und neu installieren,Cache der app löschen.Werksreset am Handy machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach einen besseren Vorschlag und zügel deine Zunge!!

#Mod Info
Ich würde vorschlagen das wir uns wieder auf die Probleme und deren Lösung konzentrieren ohne aufeinander los zu gehen 😉

So , nachdem nun wieder ein Update bei Xiaomi gemacht wurde , lässt sich die touchpal nun nicht mehr starten. Schreibe hier nun mega langsam mit Der Old 9 Keyboard aus dem Playstore. Kein Vergleich zur Touchpal ! Hat niemand eine Idee wie ich die zum laufen bekomme ?
Ich nutze die beruflich und komme mit den Mini Tasten einfach nicht zurecht. Neu Installation Neustart ..Schrift Änderung. Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf ein xiaomi 12 lite gewechselt und habe mein touchpal auch direkt vermisst. Das gboard ist zwar gut, aber halt kein t9 phonepad.
Nutze seit Jahren die touchpal 2017 premium version 6.1.3.0 (apk mirror). Auch bei mir öffnete diese nicht. Habe dann wie hier geraten eine andere Schrift installiert und es ging :) manchmal hängt die "Sendetaste", dann muss man die Tastatur kurz minimieren und man kann die Nachricht abgeschicken. Auch wird manchmal die Vorschau der Wörter ausgeblendet.
Trotzdem bisher der beste Weg.

@barteko Dann hattest du nochmal Glück gehabt. Zumindest war es bei mir so. Erst der Bug, den du beschrieben hast mit dem Senden und beim nächsten Update war es dann komplett vorbei
Bei mir hat alles nicht mehr geholfen. Nicht mal komplett Reset. Weder Schrift ändern, noch alle anderen Tipps von hier oder vom Support.
Die TouchPal Tastatur lies sich nicht mehr öffnen. Ich hab mir wieder ein Samsung gekauft und hier funktioniert alles PERFEKT! Auch nach 4 Updates und ohne Schrift ändern und Pipapo 😎😅

Ich hatte von Anfang an nur nervige Probleme mit dem Xiaomi. Das fing mit den persönlichen Klingeltönen an und endete dann entgültig mit meiner fehlenden TouchPal. Da war's mir dann wirklich zu blöd..

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@SonnigMaedel1970 Sich mal mit dem Handy beschäftigen .... bringt viel Erkenntnis.

Ach, das habe ich zu Genüge getan, keine Sorge. Auch wenn ich schon 53 bin... 🤣 Für mich war das Xiaomi einfach nichts. Und wie du hier lesen kannst, habe ich nicht als Einzige das Problem mit der Tastatur gehabt. Aber vielen Dank für diese äußerst kompetente Antwort! 🤡