Touch funktioniert auf dem Mi 10 nicht korrekt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FedExpress1992

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,

im markierten Bereich kann ich nicht nach oben/unten oder nach rechts/links wischen. Es passiert nichts. Tastatureingabe bzw. das Anklicken eine App in diesem Bereich geht. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht?

MfG

IMG_20210629_113213.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Seit wann hast du das Problem?

@FedExpress1992

Nun hast du nicht geschrieben welche Version MiUI 11 oder 12- und ob du Android 10 oder 11er Version hast.
Ist der Fehler erst später oder gleich beim Erhalt des Handys aufgetreten ?

Ist das bei der Einstellung im Menue (Zahnrad):
-> Systemnavigation und -> Gesten ausgewählt , auch noch so ?

Wenn es vorher auch ging, dann denke ich, dass du da in den 1000 Menue/Untermenus was aus versehen verstellt hattest. Bei meinem MI 10 (Android 11, MiUi 12.5.1) geht das, - .... so auch davor ohne Probleme.

Ausserdem ist das ,glaub ich, der Bereich vom FingerPrint Sensor (zum Entsperren).
Geht denn das Bildschirm-Entsperren dort mit deinem Fingerabdruck ?

M.f.G.

Ja, das Problem habe ich immer dann, wenn ich das Mi 10 per USB und Android Auto nutze. Meist aber nur, wenn die Fahrt länger geht und das Handy entsprechend warm wird. Genau in dem eingezeichneten Bereich. Es hilft dann nur ein Neustart und abkühlen lassen.

@Zubani
Leider nutze ich das nicht in meinem Hybrid, ....aber im Netz gibt es ein paar Hinweise , die z.Teil auf Inkompatibilität des jeweiligen MultiMediaSystems hinweisen und Android Auto manchmal nur teilweise korrekt umsetzen.

Habe dir mal einen Link beigefügt und schau mal unter den Textbereich :"Probleme mit Android Auto"

Android Auto Guid

Andernfalls bin ich raus . Vlt kann dir ein anderer weiter helfen.
Viel Erfolg
M.f.G.