Tests / Reviews zum Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enra68

Fortgeschrittenes Mitglied
186
Tach auch!

Auf der Seite "gsmarena.com" gibt es einen Test zum Mi 10 Pro:

Xiaomi Mi 10 Pro 5G review

Das Gesagte ist aus meiner Sicht gut nachvollziehbar, und ein Seitenblick auf das Samsung Galaxy S20 Ultra mit seiner Kamera wird ebenfalls angestellt.

Ich hoffe, dieser Thread passt.

Greets

Enra68

Nicht schlecht. Wirklich eine gute Kamera. Nightmode für ultrawide wäre super. Ist der einzige Punkt, wo sie nicht liefern kann.

@Celler96 Ich weiß nicht, er tut ja so, als wäre das S20 Ultra oder das P40 Pro so eine tolle Alternative.

Das s20 Ultra kostet mit 128gb alleine schon 100 Euro mehr, hat hier nicht den Snapdragon sondern den Exynos und hat so viele andere Nachteile, dass ich es einfach nicht über das mi 10 pro empfehlen würde.

Das P40 Pro ist absolut super für den Preis - aber keine Googleservices und ein extrem dunkles Display im Vergleich. Wer ohne die Googleservices auskommt, kann hier momentan einen Schnapper machen. Mir persönlich wäre das zu riskant, weil Huawei nicht mal mehr den Bootloader entsperren lässt, ansonten könnte man sich ja selbst AOSP + Googleservices installieren.

Die einzige sinnvolle Alternative momentan ist in meinen Augen das Oneplus 8 Pro. Das ist sowohl preislich als auch von den Features her sehr gut vergleichbar. Es hat sogar ein paar Features mehr (120Hz anstelle von 90Hz, IP68 Zertifizierung, höhere Displayauflösung). Dafür halt keinen vergleichbaren Zoom und die Hauptkamera wird evtl auch einen Ticken weniger können, aber eine sehr tolle Weitwinkelkamera und einen guten Softwaresupport.

Der ganze Test ist in meinen Augen auch viel zu subjektiv. Ein paar amateurhafte Aufnahmen, ohne sie mit der Konkurrenz zu vergleichen, sollen dann als Kameratest herhalten. Bisschen auf das Display schauen und die Meinung dazu abgeben. Ne danke, da schaue ich mir lieber richtige Tests mit Laborwerten an.
Bei dem Test von gsmarena wird wenigstens versucht, objektiv zu bewerten. Zum Beispiel das Display:
Xiaomi Mi 10 Pro 5G review

Bei dem Kameratest findet man auch Vergleiche mit der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten