Stock Xiaomi Rom vs Custom Xiaomi.eu Rom (Mi10 und Mi10 Pro)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich nutze...

• Umfrageteilnehmer
    45
Gabs den Fehler tatsächlich nur auf dem Mi 10 Pro? Denn wo ich die 12.0.3.0 installiert hatte und auch eine Version davor (die zurückgezogene), gabs das VoLTE Problem nicht. Davor hatte ich aber das VoWLAN-Problem, dass da keine Anrufe angezeigt wurden, was mit 2 Updates vorher auch wieder behoben war.

Jetzt bin ich auf Version 12.0.6.0 und sowohl VoLTE als auch VoWLAN funktionieren immer noch ohne Probleme.

Ich hab nun die Xiaomi.eu 12.0.4. drauf.
Hier funktioniert soweit eigentlich alles.
Keine Probleme mit WLAN, Netflix lt. google play installierbar, VoLTE läuft und VoWIFI ebenso.

Keine Ahnung, was dann bei der 12.0.8 verkackt wurde, aber diese Version kann ich nicht empfehlen.
Ebenso keine der Android 11 Versionen. Auch dort Probleme mit WLAN, VoLTE und VoWIFI gehn zwar, dafür aber Probleme mit der Gestensteuerung.

Ich nutz übrigens ein Mi10.

Stock (Mi 10). Bisher ohne große Probleme und so soll es sein. Früher hatte ich gern Custom Kernel, -Firmwares etc aber machten oft Probleme. Mittlerweile bin ich wohl zu alt für diese Spielerei.

Seh ich grundsätzlich wie du, mittlerweile.
Ich hab dazwischen kurz Pixel Experience ausprobiert, hier würde aber meine Online-Banking App nicht funktionieren.
Stock EU Rom fällt aktuell wegen fehlendem VoLTE aus.
Daher bis auf weiteres die o.g. xiaomi.eu.

Damals war es aber auch viel einfacher, alleine den Bootloader entsperren war ein Befehl.

Wenngleich aber bei den meisten Herstellern mit Garantieverlust verbunden.
Xiaomi erlaubt es wenigstens, wenngleich aber mit Wartezeit unterschiedlicher Länge.

Das wird sich bei Xiaomi sicherlich auch noch ändern. Leider 😶

Mal ne bescheidene Frage .
Stock Rom bedeutet Global Rom?

muss mich kurz korrigieren... auch die 12.0.4er xiaomi.eu zickt etwas beim WLAN (ist aber Routerabhängig), ist aber stabiler als die 12.0.8er.