SloMo Einstellung

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sweetNougat in dem Menü von deinem Screenshot kannst du es auch nicht finden, du musst nach ganz rechts auf mehr, dort findest du es, bei mir war es auf der Stock Rom definitiv da (Mi10 Pro).

Anhänge

• Screenshot_2020-09-08-09-10-10-493_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-09-08-09-10-10-493_com.android.camera.jpg
    122 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
So, ich behaupte jetzt mal, dass gestern unter "mehr" kein Zeitlupe stand :D-old :blink:
Habe jetzt aufgrund eurer Antworten meine Brille geputzt und siehe da, links neben Zeitraffer steht Zeitlupe. Danke schon mal @ all. Jetzt geht es mir besser 😃

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Heavy und JustDroidIt
So schaut es bei meinem MI 10 aus.

Screenshot_2020-09-08-09-37-26-863_com.android.camera.jpg

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Test:

Anhänge

• VID_20200908_094238.mp4
    3,3 MB
Mich ärgert es persönlich auch, dass beim nonPro nur 120fps möglich sind, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann es zwar verschmerzen aber würde mich freuen wenn jemand bestätigen kann, dass es mit der miui. eu Version funktioniert?

@komolze
Bei der Xiaomi.eu Stable ( mit Android 11) funktioniert auch nur 120 FPS.

Anhänge

• Screenshot_2020-09-10-08-01-02-916_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-09-10-08-01-02-916_com.android.camera.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Pro ist so. Kamera ist die 4.2. Bei der non xiaomi.eu war es auch schon so.

Anhänge

• IMG_20200910_081100.jpg
    IMG_20200910_081100.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 109
medion1113 schrieb:
@komolze
Bei der Xiaomi.eu Stable ( mit Android 11) funktioniert auch nur 120 FPS.

das ist doch ein Witz.
Als könnte der Samsung Sensor das nicht....

Sowas kann doch nur eine "politische" Entscheidung sein um das Produkt mehr abzuwerten im vgl zum Pro

Zuletzt bearbeitet:
@komolze genauso ist es, warum sollte sich dann jemand das Pro holen, es müssen natürlich noch Anreize bleiben und im zweifel wird einfach die Software kastriert.

Darf ich mal kurz dazwischen fragen: Was genau ist so schlecht an 120 FPS. Hab gerade mal gegoogelt und da sagt einer auf YT, 120 FPS ist super...

Welche Framerate für Videos wählen [Ultimativer Ratgeber] :90 – 120 fps verwendet man für Szenen, die einfach zu schnell für unser Auge sind. Das können auch Momente sein, die man fast einfrieren möchte. Sehr häufig verwendet man diese Frameraten in Szenen mit viel Action. Damit kann man sie gut hervorheben.

Bildraten darüber sind für äußerst schnelle Vorgänge geeignet. Explosionen können damit langsamer dargestellt werden, damit man sieht was passiert. Allerdings machen da sehr viele Kameras nicht mehr mit. Entweder wird die Auflösung verringert, das Bild zu dunkel oder die Kamera braucht Zeit um das Video zu verarbeiten. Bei hohen Framerates unterscheiden sich die Einzelbilder weniger voneinander, da es ja pro Sekunde mehr gibt. Die Belichtungszeit ist auch extrem kurz. Dadurch wird die Bewegungsunschärfe verringert.

Und das soll aber die Kamera vom Mi 10 Pro können? Hat das schon jemand ausprobiert, ich mein, ob das dann optisch ansprechend ist?
Ich hab da echt keine Ahnung, klar, sollte mich dafür wohl eher in einem Kamera Forum anmelden 😶

Das Pro wird tatsächlich dunkler je mehr frames man einstellt. Hatte gedacht das ist ein Bug, aber du hast mir nun die Antwort geliefert 😄

• Haha
@RacingSystems Hab heute morgen im Bett auch wieder mit den Einstellungen rumgespielt, da ist mir das auch aufgefallen.

Mich ärgert das sehr dass das nicht pro da so kastriert wurde. Habe gerne mit dem 960fps auf dem Poco f1 gespielt. Selbst das redmi Note 9 pro meiner Freundin hat 960fps wenn auch keinen unbegrenzten Modus.

Habe Xiaomi Deutschland eine Mail geschrieben. Antwort:

danke für Ihre Email. Tut mir leid, dass die SlowMotion-Funktionen im Moment eingeschränkt sind. Ich werde Ihren Fall für die Entwicklung dokumentieren, warum diese Modi aber fehghlen ist dem Kundenservice nicht bekannt. Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen,

Vielleicht könnten sich da noch einige melden und es wird womöglich was geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin.

Jetzt bin ich auch reingefallen. Ich habe gestern mein Mi10T pro 5G von Mobilcom bekommen und keine 960fps.
Es sind nur 120fps möglich, aber die konnte schon mein P20pro.🙄

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

• Danke
Reaktionen: duAffentier