Schnelleinstellungen des Mi 10 editieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amiyou

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ist es möglich die Schnelleinstellungen, also die die erscheinen, wenn man von oben nach unten wischt, zu verändern?

Ich finde nirgendwo den Punkt wo ich das machen kann.

Danke im voraus.

Klar, einmal komplett nach unten ziehen und dann nach rechts wischen, dann sollte ganz unten rechts ein bearbeiten Button sein.

Danke, aber ich kann weder nach rechts, noch nach links wischen. Ein bearbeiten Button ist nicht zu sehen.

Du ziehst evtl. nur 1-mal nach unten um in die Schnelleinstellungen zu kommen. Dann nochmal nach unten...

Ich ziehe schon zweimal nach unten. Es ist aber nicht möglich zu wischen. Also bei euch geht es?

Hast du ev nicht viele Tiles enthalten, dann kannst auch nicht wischen.
Hast du den Bearbeiten Button? Dort kannst inaktive zu aktiven Toggles zufügen

Anhänge

• IMG_20200426_094357.jpg
    IMG_20200426_094357.jpg
    822,2 KB · Aufrufe: 247
Hast du bereits eine Lösung gefunden? Auf dem Xiaomi Redmi Note 8T lassen sich die Quick Toggles ebenfalls nicht bearbeiten, da der Bearbeiten Tile fehlt! Möglicherweise ein Softwarebug oder ein Failsafe beim Aufsetzen über den Google Account?

Ja, habe eine Lösung. Alles einmal neu einrichten, ohne das Google Backup am Anfang zurück zu spielen.

Das ist aber deshalb schräg weil ich mein Mi Mix 3 auch via Google Backup am Anfang eingerichtet habe ;) da ist alles normal

ich hatte das gleiche Problem, dass ich die Schnelleinstellungen nicht editieren konnte. Die Lösung habe ich hier gefunden:
[HOW-TO] Reset and restore quick setting to default

Vorher muss man die Entwickleroptionen freischalten und dort USB debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren. Anschließend ADB installieren und den Befehl eingeben:
adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default

Anschließend sind alle Tiles bei den Schnelleinstellungen und der Editierbutton vorhanden ohne Reset!!!

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich nutze dafür Tiles mit ADB Rechten

@achimlk9 was ist ADB?? Und was genau muss ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @achimlk9,

ich bekomme beim ausführen des Befehls adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default folgenden Fehler:

Code:
Security exception: Permission denial: writing to settings requires:android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

java.lang.SecurityException: Permission denial: writing to settings requires:android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.enforceWritePermission(SettingsProvider.java:2050)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.mutateSecureSetting(SettingsProvider.java:1570)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.insertSecureSetting(SettingsProvider.java:1530)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.call(SettingsProvider.java:437)
        at android.content.ContentProvider.call(ContentProvider.java:2161)
        at android.content.ContentProvider$Transport.call(ContentProvider.java:477)
        at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.putForUser(SettingsService.java:375)
        at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.onCommand(SettingsService.java:277)
        at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:104)
        at com.android.providers.settings.SettingsService.onShellCommand(SettingsService.java:49)
        at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:881)
        at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:765)
        at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1021)
        at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:994)

muss ich vor dem ausführen von adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default noch etwas ausführen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

matze338 schrieb:
Hallo @achimlk9,

ich bekomme beim ausführen des Befehls adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default folgenden Fehler:

Code:
Security exception: Permission denial: writing to settings requires:android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

java.lang.SecurityException: Permission denial: writing to settings requires:android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.enforceWritePermission(SettingsProvider.java:2050)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.mutateSecureSetting(SettingsProvider.java:1570)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.insertSecureSetting(SettingsProvider.java:1530)
        at com.android.providers.settings.SettingsProvider.call(SettingsProvider.java:437)
        at android.content.ContentProvider.call(ContentProvider.java:2161)
        at android.content.ContentProvider$Transport.call(ContentProvider.java:477)
        at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.putForUser(SettingsService.java:375)
        at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.onCommand(SettingsService.java:277)
        at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:104)
        at com.android.providers.settings.SettingsService.onShellCommand(SettingsService.java:49)
        at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:881)
        at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:765)
        at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1021)
        at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:994)

muss ich vor dem ausführen von adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default noch etwas ausführen?

Hallo,

habe die Lösung gefunden. Zusätzlich zum USB-Debugging muss noch USB-Debugging (Sicherheitseinstellung) in den Entwickleroptionen aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet: