Neues Mi 10 light und MIUI12

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcvh

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin!
Ich hab seit ein paar Tagen das Mi 10 light hier als Ersatz für mein Mi A1. Soweit ales super, aber ich hab eine Frage
Seit Urzeiten benutze ich den Apex Launcher und bin super zufrieden mit dem. Auf dem Mi 10 aber weiß ich nicht weiter, weil sich Widgets nicht so verhalten wie ich das erwarten würde. So nutze ich AndroidWeather als Wetterapp und Jorte als Kalender. Normalerweise kann ich die widgets einfach antippen und die App öfnet sich entsprechend.
Jetzt klappt das aber nur genau 1x wenn ich ein Widget neu einrichte. Danach wird zwar alles wie gewohnt angezeit, aber die Funktionalität ist kaputt. Ich muß also jedesmal über den Drawer die App öffnen, um irgendwas einstellen zu können.
Übersehe ich da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in Android10 bzw MIUI 12?
Bin für jeden Tipp dankbar. Bisher hat mich meine Suche im Netz nicht weit geführt.....

Einstellungen/Apps/Apps verwalten.
Die betreffende App auswählen, sonstige Berechtigung anklicken, Haken setzen bei "Zeigen sie Popup-Fenster an...." fertig!

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer, PiBerg und mcvh
😎 So einfach kann´s sein.
Hätte ich gewusst wonach suchen, wäre ich wahrscheinlich auch fündig geworden....
Aber wer kommt darauf in dem Zusammenhang nach Popups zu googlen.
Ganz herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet: