MIUI Optimierungen entzieht fast allen Apps alle Berechtigungen.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
6.861
Moin,

ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich zwischen MIUI Optimierungen aus und an wechsle, alle möglichen Berechtigungen verloren sind. Beispielsweise Whatsapp darf nicht auf Kontakte etc zugreifen.

Wenn ich bei Apps den Speicher und Cache löschen will, geht das nur, wenn die MIUI Optimierungen aus sind, ansonsten wird bei Speicher 0 angezeigt.

Ist das normal? oO

Daher gibt es diese Option bei der EU-ROM erst gar nicht.

Das beantwortet meine Frage aber leider nicht.

Warum schaltest du dazwischen um?

Ich musste einmal umschalten, wegen der App SAI (Split APK Installer) und dann musste ich nochmal umschalten, weil ich geglaubt hatte, ein Fehler in Google Notizen lässt sich durch löschen von Daten und Cache beheben, was nicht der Fall war.

Daher eben meine Frage. Aber ist es nicht egal warum man umschaltet? Ich will lediglich wissen, warum die MIUI Optimierungen hier die Berechtigungen zerschießen und ob das normal ist.

Also meiner Meinung nach sollten durch die Optimierungen doch wenn überhaupt nur die Berechtigungen zurückgesetzt werden, die auch im Zuge einer Optimierung verändert wurden. Und dann auch nur auf den vorherigen Status. Ergibt ja keinen Sinn, dass WhatsApp den Zugriff auf die Kontakte verliert, nur weil man die Optimierung aus- und wieder einschaltet. Würde den Bug melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten