Mi10 bei eBay kaufen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Mi10 und habe diverse Geräte bei eBay unter Beobachtung. Ich musste feststellen, dass die neuen Geräte wenige bis gar keine Gebote bekommen. Preislich liegen diese bei €420. Wo ist bei diesen Geräten der Haken oder besteht wirklich kein Interesse an dem Mi10.
Die meisten stammen wohl aus Vertragsverlängerungen. Sind diese dann auch ohne Simlock?

@merlin110
Simlock gibt es nicht.
Lediglich bei Vodafone Geräten ist teilweise eine Providerspezifische Rom installiert , dadurch kommen Updates verspätet.
Ich denke die Nachfrage ist eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Dankeschön.
Ist denn nur bei Vodafone eine spezifische Rom installiert oder auch bei der Telekom usw.?

• Danke
Reaktionen: medion1113
@merlin110
Meines Wissens nach nur bei Vodafone.
Bei Telefonica Geräten war eigentlich fast immer die EEA Rom installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
medion1113 schrieb:
Ich denke die Nachfrage ist eher gering
Weshalb, meinst Du, ist die Nachfrage so gering. Der Preis stimmt ja...finde ich...also die €420-450.

Den Preis finde ich auch in Ordnung nur fehlt die Dual Sim Funktion bei der Global Rom.
Nicht jeder möchte den Bootloader öffnen und eine alternative Rom installieren.
Diese Erfahrung habe im Freundes und Bekanntenkreis gemacht.

• Danke
Das die Nachfrage gering ist liegt aber auch vermutlich an dem teuren Einführungspreis was viele wohl direkt abgeschreckt hat und sich dann bei anderen Marken umgesehen haben. Man hat halt gedacht es werden so ca Preise wie beim Mi9 oder halt ein paar Euro mehr. Das es dann soo viele Euros mehr sind ist vermutlich nun der Grund der geringen Nachfrage. Dazu kommt das die Konkurrenz nicht schläft und sich nun auch Marken wie Oppo bzw Realme hier breit machen. Da kommt halt eins zum anderen. Wenn man allerdings jetzt ein Mi10 für 400 bis 450€ bekommen kann(bloß ohne Vodafone Branding!!) dann ist das ein klasse Preis für sehr viel Technik. Wichtig ist halt auch das es die Global ist. Das Thema Dual Sim ist zumindest für mich keines da ich eh nur eine Simkarte nutze.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und merlin110
Simlock gibt es nicht, nur eine Version mit Vodafonebranding, welche erst später die Updates bekommt.

Warum würde ich es für 420€ nicht kaufen? Shops bieten es teilweise für 460€ an, letztens gab es das Mi10 128GB für 449€ (Saturn) und die 256GB für 499€, zusätzlich gab es den Mi TV Stick dazu. Rechnung auf deinen Namen und direkt vom Hersteller...

Die sind zu hoch gestartet, kein DualSim, usw.

• Danke
Jap und ein Poco F2pro gibt es neu bei Amazon für unter 400 euro. Das MI 10 hab ich gestern bekommen für einen Garantiefall von meinem MI9 und wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber mein MI9 zurück gehabt.

• Danke
Firedance1961 schrieb:
Jap und ein Poco F2pro gibt es neu bei Amazon für unter 400 euro. Das MI 10 hab ich gestern bekommen für einen Garantiefall von meinem MI9 und wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber mein MI9 zurück gehabt.
Ja, aber wer auf Face-ID Entsperrung gewöhnt ist, für den ist das Poco F2Pro nix. Nervt ständig erst die Cam ausfahren zu lassen. Aber an sonst ein nettes Telefon.

Zwischen Mi9 und MI10 würde ich mich als ehemaliger Besitzer immer für das MI10 entscheiden. Das MI9 war für mich die größte Enttäuschung vor allem die Akkulaufzeit und unstabilen Verbindungen zum Auto, Smart Watch ect.

Allein das Display des MI10 mit den 90HZ ein Traum! Einzig das Gewicht und die für 108 MP durchschnittliche Kamera sehe ich als möglichen Kritikpunkt.

• Danke
Reaktionen: Slayer77, GoogleNerd und medion1113
merlin110 schrieb:
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Mi10 und habe diverse Geräte bei eBay unter Beobachtung. Ich musste feststellen, dass die neuen Geräte wenige bis gar keine Gebote bekommen. Preislich liegen diese bei €420. Wo ist bei diesen Geräten der Haken oder besteht wirklich kein Interesse an dem Mi10.
Die meisten stammen wohl aus Vertragsverlängerungen. ...
Ich bin mir nicht sicher, wie es als Zweit-Besitzer mit der Garantie seitens Xiaomi aussieht und wie mit der Gewährleistung des Händlers. Das sollte man unbedingt klären.

Davon abgesehen denke ich auch, dass Xiaomi es mit seiner Preispolitik völlig übertrieben hat. Es nervt, wenn man sieht, wie die Leute jubeln, wenn ein 10pro jetzt mal im Angebot für €632 zu bekommen ist. Nur, weil dieses Angebot soweit unter dem anfänglichen Preis ist und die Leute glauben, sie hätten jetzt den Super-deal gemacht.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und medion1113
Mi Note 10 direkt aus dem deutschen Herstellershop heute im Angebot!
Volle Garantie direkt vom Hersteller ohne irgendein Branding etc.
Preisverfall da das Nachfolgemodell MI11 sich ankündigt mit unter-Display-Kamera und die Zeit drängt, da Konkurrent Realme mit dem 7pro nächsten Monat wohl auf die Preise drückt, bzw. Im Shop von Realme Europe ebenfalls gerade eine Sonderpreis Aktion läuft
Screenshot_2020-09-05-18-48-08-17.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Komische vergleiche die du anstelltst, Vergleichbar mit dem MI 10 pro ist nur das Realm X50 pro, da ist man auch mal eben mit 600 euro dabei, also kein Kracher, Vergleichbar und ein echter Konkurent, wenn das Band 20 nicht fehlen würde ist das Vivo X50 pro, welch Zufall mit der Namensbezeichnung, dass Viva hat eine vollig neuartige Kamera, die alles in den Schatten stellt am Handy Markt. Und ein MI Note 10 ist kein MI10 und auch nicht vergleichbar.
Dr.IGGY schrieb:
Ja, aber wer auf Face-ID Entsperrung gewöhnt ist, für den ist das Poco F2Pro nix. Nervt ständig erst die Cam ausfahren zu lassen. Aber an sonst ein nettes Telefon.

Zwischen Mi9 und MI10 würde ich mich als ehemaliger Besitzer immer für das MI10 entscheiden. Das MI9 war für mich die größte Enttäuschung vor allem die Akkulaufzeit und unstabilen Verbindungen zum Auto, Smart Watch ect.

Allein das Display des MI10 mit den 90HZ ein Traum! Einzig das Gewicht und die für 108 MP durchschnittliche Kamera sehe ich als möglichen Kritikpunkt.
Face ID, da ziehe ich das MI8 vor (Infrarot) ansonsten etwas worauf man durchaus verzichten kann. Das MI9 hatte Traum Werte in Bezug auf Accu, aber es gibt immer eine Handvoll User die mit der Technik nicht klar kommen, unstabile Verbindungen kenne ich auch nicht mit dem MI9.
Und wer zwischen den 60 und 90 Hz einen Unterschied sieht, oder es behauptet, hat ein massives medizinisches Problem. Das einzige, was für das MI10 spricht sind die 2 verbauten Lautsprecher, auch wenn ich es vorher nicht geglaubt hatte, es hindert mich jedoch nicht daran meine ACC Files über einen entsprechenden Kopfhörer zu hören. Ansonsten ist das MI10 zu dick zu schwer und im täglichen Gebrauch nicht schneller als mein altes MI8, ja es ist neuere Technik, wer es braucht. Ich würde aktuell sofort zum Vivo greifen, wenn es das Band 20 hätte, Glück für die Österreicher A1 nutzt kein Band 20 ist eh lahm und auf 50mbit/s beschränkt, allerdings momentan noch in ländlichen Gebieten unverzichtbar, aber auch dies wird sich ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KurtKnaller schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, wie es als Zweit-Besitzer mit der Garantie seitens Xiaomi aussieht und wie mit der Gewährleistung des Händlers. Das sollte man unbedingt klären.

Garantie ist eine freiwillige Geschichte durch den Hersteller und die Händler Gewährleistung läuft mit Abschluss des Kaufvertrags 24 Monate, so sagt es jedenfalls der Gesetzgeber, so ist es wichtig den Kaufbeleg zu haben, weil der Händler den immer sehen will, bei Mängelbeseitigung.

Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@W50L...

Garantie ist eine freiwillige Geschichte durch den Hersteller und die Händler Gewährleistung läuft mit Abschluss des Kaufvertrags 24 Monate, so sagt es jedenfalls der Gesetzgeber, so ist es wichtig den Kaufbeleg zu haben, weil der Händler den immer sehen will, bei Mängelbeseitigung.
Ja, die Bestimmungen sind mir bekannt. Deshalb muss man ja eben überprüfen, ob der Hersteller die Garantie - wie oft - nicht nur auf den Erstkäufer beschränkt hat. Beim Vertragsrecht ist es ja so, dass der Zweitkäufer keinen Vertrag mit dem Provider oder dem Händler hat, sondern z.B. mit dem Vertragsverlängerer. Der hat aber sicher jegliche Haftung ausgeschlossen.

wenn du den Kaufvertrag hast bist du auf der sicheren Seite, dass reicht um den Rest der 24 Monate durch den Händler zu nutzen, dass ganze hat auch nichts
mit dem Hersteller und der Garantie zu tun. Wenn jemand ein Handy im Mediamarkt kauft und dieser jemand verkauft das Handy an dich weiter so werden die Rechte aus dem Kaufvertrag übertragen, bis eben die 24 Monate ab Erst Kaufdatum rum sind.

@merlin110, ich würde kein gebrauchtes Phone bei E-Bay kaufen und wenn, solltest du darauf achten Privat und Gebraucht und Lieferung aus DE und da gibt es gerade mal 8 Stück, die alle einen Sofort-Kaufpreis haben.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und merlin110
@KurtKnaller
Bei Kauf über Mi.Com nur für den ursprünglichen Käufer:
Telefone

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Firedance1961
Das ist die Frage. Bei Kleinanzeigen/Vertragsverlängerer, wie vom TE in den Raum gestellt, gibt es i.d.R. ja eh keinen Kaufvertrag, sondern nur einen Lieferschein. Da hat der Zweitkäufer m.E. keine Rechtsposition ggü. mobilcom & Konsorten.

Anders: Wenn Du einen nicht personifizierten Kaufvertrag eines Händlers mitgeliefert bekommst, dann hast Du wohl alle Rechte, sowohl was Garantie und auch Gewährleistung angeht.

Ist die Rechnung des Händlers aber - wie meist - personifiziert, dann gibt es eben die Frage, ob Du als Zweitkäufer die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen kannst. Du hast nämlich keinen Vertrag mit dem Händler. Du klingst Deiner Sache so sicher. Kennst Du Dich da wirklich genau aus?

Deine Aussage bzgl. der 24 Monate stimmt so wg. der Beweislastumkehr nach 6 Monaten auch nicht.

Die Frage nach der freiwilligen Garantie des Herstellers ist eine andere, aber hier muss man halt die Bestimmungen lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113
Danke. Ja, so ist es leider häufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@KurtKnaller ich gehe erst mal davon aus, dass der Vorbesitzer das Handy bezahlt hat, sofern keine Rechnung vorliegt / oder besser gesagt keine Barzahlung, sondern das Telefon auf Raten Zahlung gekauft wurde, gebe ich dir Recht, da bis zur vollständigen Bezahlung, der Besitzer des Handys nicht der Eigentümer ist und er somit es gar nicht verkaufen darf. Bei einer personifizierten Rechnung vom Media Markt etc. muss man natürlich nachweisen, dass man auch rechtmäßiger Eigentümer ist um Betrugsversuche vor zu beugen. Von daher hast du natürlich Recht, dass einige Kleinigkeiten vorher abgecheckt werden müssen, was aber jeder Erwachsene Mensch wissen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mi9 hatte definitiv schlechtere Akkuwerte als das Mi10. Wer da was anderes behauptet hat eine gestörte Wahrnehmung ;). Sorry Firedance1961 aber nur weil du vielleicht den Unterschied zwischen 60 und 90 hz nicht siehst oder merkst ist es noch kein Grund andere hier zu beleidigen und zu behaupten das merkt man nicht. Ich hatte vorher zb nur 60hz Geräte und merke den Unterschied auf jeden Fall. Face ID finde ich ebenfalls sehr nützlich und ist in der Tat beim Mi8 wegen Infrarot besser als bei den Nachfolgern. Auch da bin ich der Meinung das es beim Poco f2 Pro nerviger ist durch die Kamera. Mir persönlich wäre sowieso am liebsten wenn es im Android Bereich mehr Hersteller geben würde die einen 3D Face Unlock verbauen aber das geht halt derzeit noch auf kosten des Designs(breite Notch) und nur wenige wie zb Huawei,Google oder LG gehen trotzdem diesen Schritt. Du schreibst das man generell auf Face ID verzichten kann. Sehe ich anders aber das beziehe ich nur auf mich und nicht das es generell so sein soll oder muss.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
@W50L das Mi Note 10 für 400€ ist alles nur kein guter Preis.