Mi10 bei eBay kaufen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77 schrieb:
...Face ID finde ich ebenfalls sehr nützlich und ist in der Tat beim Mi8 wegen Infrarot besser als bei den Nachfolgern. Auch da bin ich der Meinung das es beim Poco f2 Pro nerviger ist durch die Kamera. Mir persönlich wäre sowieso am liebsten wenn es im Android Bereich mehr Hersteller geben würde die einen 3D Face Unlock verbauen aber das geht halt derzeit noch auf kosten des Designs(breite Notch) und nur wenige wie zb Huawei,Google oder LG gehen trotzdem diesen Schritt. ...
Klar, Menschen sind unterschiedlich und haben verschiedene Vorlieben. Ich habe bspw. die eigentlich sehr gut funktionierende Gesichtserkennung beim LG G8s wieder abgeschaltet, weil der Fingerabdrucksensor so hervorragend funktioniert und deutlich schneller ist. Insofern könnte ich auch darauf verzichten. Wenn ich eins von den Geräten mit Fingersensor unter dem display hätte, der nicht immer gut reagiert, würde ich das wohl auch anders sehen.
Andere Leut´ sehen das halt anders und das ist ja auch gut so. Wär ja sonst langweilig. ;)

@Slayer77 Bevor du antwortest solltest du die Texte mal richtig lesen.

Ich habe mit keinem Satz die Accu Laufzeiten MI9< > MI10 verglichen, meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von @Dr.IGGY der schrieb, das die Accu Lauzeit vom MI9 grotten schlecht ist, was einfach nicht stimmt.

Es gibt Menschen, die besonders empfindlich auf niedrige Bildwiederholfrequenzen reagieren. Kopfschmerzen und Übelkeit ist da keine Seltenheit. Deswegen gibt es ja den Anti-Flacker-Modus, der aber nicht immer etwas bringt. Wenn man jetzt einen Unterschied wahrnimmt zwischen 60Hz und 90Hz, dann gehört man zu dieser Gruppe und das wiederum ist keine Beleidigung sondern hat einen medizinischen Hintergrund. So wie ich es schrieb, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, warum auch immer, so war das nicht meine Absicht. Und wenn ich dir zwei MI10 nebeneinander auf den Tisch lege wirst du als gesunder Mensch keinen Unterschied sehen. Am PC mit den richtigen spielen sieht es anders aus da geht es aber auch noch um Latenzen. Und ja, wenn man nur mit Face-Unlock leben kann, so ist es eine nervige Situation auf das heraus fahren der Kamera zu warten.

MI10 mit 128GB für 420-430 Euro ist ein normaler Preis für ein Vertragsverlängerer. Bekommt man überall bei EBAY-Kleinanzeigen. Auch die Shops, wo die Leute hingehen, weil Sie dringend Geld brauchen und Ihre versiegelten Vertragsverlängerer hinbringen, bieten die Mi10 an. Ich nutze es selbst, hatte beim MM für 489 Euro zugeschlagen (10 Euro Gutschein Newsletter) für die 256GB - Version.
1 Woche auf Bootloader-Freischaltung gewartet und XIAOMI.EU drauf Stable 12.0.0.8.
Alles läuft top. SIM1 = O2, SIM2 MD/Vodafone. DualSim-Tray gibt es in der Bucht für 5 Euro Akku ist nicht ganz so gut wie bei meinen Vorgängern MI NOTE 10 und P40 Pro, aber der smoooothe 90HZ-Bildschirm und die spitzen Helligkeit bei Sonne wiegen das mit dem Akku wieder auf. Den ganzen Tag sollte man nicht in der Sonne daddeln, denn sonst hält es nicht den ganzen Tag aus. Aber das MI10 ist imo ein sehr gutes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Eben, für 449€ bzw. 499€ bekommt man kaum etwas besseres.

@agarius
Hört sich gut an.
Wie handhabt Xiaomi die Garantie bei offenem bootloader? Wird sie dann auch verweigert wie bei vielen anderen Marken?

Hallo,

würde mir gerne das Mi 10 256GB (brauche etwas mehr Speicher für Musik, Videos, etc.) kaufen, aber leider gibt es das momentan nicht mehr im Angebot, geht bei seriösen Händlern erst ab ca. 560 Euro los.

Leider wohne ich ländlich, so dass ich bei Kleinanzeigen schlecht abholen kann.

Habe mir jetzt bei Geizahls.de und Idealo.de einen Preisalarm auf 510 Euro gestellt, mal sehen, ob da mal wieder ein Angebot kommt...

@DanX
Setz´ Dir lieber bei mydealz einen Alarm (mail ab 1° einstellen). idealo ist doch völlig verschnarcht, deren mails kommen oft viel zu spät und außerdem sind sie manchen Angeboten ggü. merkwürdigerweise (oder auch nicht ;) ) blind.

Aber hast schon Recht: 256GB-Angebote gibt es beim Mi10 selten, aber am 17. August gab es ein brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
KurtKnaller schrieb:
@DanX
Setz´ Dir lieber bei mydealz einen Alarm (mail ab 1° einstellen). idealo ist doch völlig verschnarcht

Hi Kurt,

stimmt, mydealz hatte ich gar nicht aufm Radar. Muss mich da mal anmelden.

Könnte ja das Mi 10 256GB aus Fernost bestellen, aber das ist mir dann doch zu risikoreich, von der Warterei mal abgesenen :)

Danke dir :thumbsup:

Wieso solltest du das tun? Waete lieber, wir hatten den 499€ Preis und jede Wette der kommt wieder oder sogar noch besser.

@Abramovic
Das war doch jener vom 17.08., wo man das 256er u.U. sogar für 470,- bekam, wenn ich mich recht erinnere.

@KurtKnaller für 470€ habe ich die 256GB nicht gesehen, die 128GB gibt es fast immer für 469€ (Medimax über eBay)