Mi 10 Mi Share

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
216
Hey,

immer wenn ich auf Mi Share steht, dass es die erforderlichen Berechtigungen braucht. Was ist damit genau gemeint, weil viel einstellen ist ja so nicht möglich.

Eine Frage an Rande, gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Bildschirm auf einen Fernseher zu streamen? Bei Samsung geht das Recht gut und schnell.

@SmittyMcTitty

Also beim Huawei Handy gibt es ja auch ...share. Wenn beide Geräte das können muss man ja ,wenn in der Nähe dem einen Handy die Übertragung erlauben. Das wird spätestens beim Filetransfer/Bilder abgefragt. Kann da eines der beiden Geräte kein ...share, ist mit share nix anzufangen. Auch muss das Mi-Share das andere Gerät im SharePrg. unterstützen können.
Ist sowas ähnliches wie ein BT Paaring , nur einfacher . Man sendet also ein Bild , statt BT oder Mail, - wird share ausgewählt. Dann muss am anderen Handy das Share natürlich aktiviert sein. Im Sende Handy folgt die Suche nach Geräten die nahe beim sende Handy sich befinden und share eingeschaltet sind. Wenn kompatibel ,erscheint nun dein Empfangs-Handy in der Suche.
Wenn du es nun auswählst, musst das Empfängerhandy dies gestatten, das es von deinem Sende-Handy eine Datei empfangen soll.(dies ist dann die geforderte Berechtigung )

Für mich sehe ich keinen Mehrwert, vlt aber andere,

Ob das Mi 10 einen Desktopmodus zum Fernseher machen kann, - denke ich schon , da es HDMI und auch OTG Ausgang über den USB-C Port hat. Genaues kann ich dir morgen Nachmittag sagen, da ich einfach mein USB Konverter mit HDMI Ausgang zum TV ( von meinem Huawei Mate 20 Pro )benutzen werde. War nur noch nicht dazu gekommen. Könnte theoretisch hardwarekompatibel sein. Habe mir schon ein paar Apps diesbezüglich aufs Mi10 geladen. Mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Na Samsung kann das ja von sich aus... Also alles ohne Kabel.

Ja aber dann muss dein TV ( Mi 10 kann das glaub ich) Miracast können,. Es wird dann eine WiFi Verbdg aufgebaut.

Das kann bei mir leider kein TV zu Hause, somit funktionierte das prima mit dem HDMI Adapter Kabl beim Huawei Mate 20 pro.

Das gleiche Adapter Equipment(vom Huawei) funktionierte heute aber nicht beim Mi 10. Ist auch nicht so verwunderlich da es best, Kbl. Adapter für andere/kompatible Handys gibt. Wenn das mit dem Kbl. hinfällig sein sollte, versuch s eben über Miracast.
Evtl muss du dir noch eine App vom Play Store runterladen.

Wenn du doch das Kbl bevorzugen solltest, - dann schau mal bei Alienexpress rein. Da gibt es AdapterKabl. für das Mi10 , von USB C 3.1 auf HDMI

TV Adapterkbl. für das Mi 10

Zuletzt bearbeitet: