Mi 10 Verpackung

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MI10

Neues Mitglied
7
Hallo,

habe ein Mi10 bei M...M gekauft.
Es war eingeschweißt in eine Folie uns sah Original verpackt aus.
Allerdings sind mir drei Dinge aufgefallen:
1. Der Importeur ist Tekpoint (ist das normal?)
2. Die Folie die auf dem Display klebt ist nach unten verrückt
3. Das Handy hat oben zwischen dem Display und dem Rahmen zwei Minimacken (hat das jedes Mi10?)

Haben das alle Mi10 oder sollte ich es lieber wieder zurückschicken?

Lg Mi10

Solltest du das nicht selbst entscheiden 🤔

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dali85
Hallo Splitter 11,

erst mal Danke für die schnelle Rückmeldung!
In Bezug auf das zurückschicken hast du Recht.
Es ging mir mehr darum ob, die kleinen Macken vielleicht Produktionstechnisch bedingt sind?
Also das die völlig normal sind.

Lg Mi10

Also so wie bei einem IPad das vom Werk aus schon verbogen zum Kunden kommt*SCNR*. Kurz gesagt, wenn dich diese "Minimacken" stören, schicke es laut Fernabsatz bei einem Online kauf zurück bzw. lass es austauschen. Normalerweise macht man sowieso ein case drüber, dann sieht man es eh nicht mehr.

Splitter11 schrieb:
Solltest du das nicht selbst entscheiden 🤔
L Lo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sieht halt irgendwie aus als wenn da jemand schon probiert hätte es aufzuhebeln...
Es wundert mich irgendwie weil das Mi ja auch Original in der Folie kam.
Kann man ein Mi öffnen und es dann trotzdem nochmal Original versiegelt verpacken?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das,man kann auch Kilometer zurück drehen an einem Auto . That's not a bug, that's a feature!”

Warum sendest es nicht retour wenn es dich so stört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MI10
Der Aufkleber mit dem Importeur Teckpoint ist normal und befindet sich in der Regel dort wo die Technischen Daten sind.
Produktionsbedingte Macken gibt es eigentlich nicht.
Hier hat schlicht und einfach die Endkontrolle versagt.
Ich würde es reklamieren.

Hallo zusammen,

danke für die Fachkundigen Antworten.

Heute habe ich es nochmal angesehen und unter dem Folienschutz ist schon eine andere Folie geklebt worden.
Das ist dann wohl nicht normal?

@MI10
2 Folien ist eigentlich nicht normal.
Vielleicht kannst du ein Foto einstellen ?

• Danke
Reaktionen: Dali85 und sweetNougat
Habs gerade nicht in der Nähe.
Versuche es nachher.

Es ist einfach nochmal eine Schutzfolie darunter und dann darüber kommt die Original Mi Folie erst.
Nicht das ich Paranoid bin...

• Danke
Reaktionen: medion1113
Vielleicht handelt es sich um die Schutzfolie für den Rahmen? Ist doch bei Samsung auch so, dass dieser nochmals extra geschützt ist.

Die Original Mi Folie bedeckt Vorder- und Rückseite (Rahmen).
Aber bei dem wo ich habe ist unter der Folie auf der Vorderseite noch eine darunter.
In so Unboxing Videos habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen, dass auf der Vorderseite zwei Folien sind.

• Haha
Reaktionen: Dali85
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Was meinst du denn mit "Original Mi Folie"? Das Ding, wo die Specs draufstehen, einfach der Schutz, den man abziehen muss? Die war bei mir drauf und auf dem Display eine Schutzfolie, die für dauerhafte Verwendung gedacht ist. Mehr war da nicht.

Kleine Macken können immer mal vorkommen, hatte mein Note 10 auch ab Werk (hab ich aber erst später gesehen).
Auf dem Display selbst ist nur eine Folie mit Kameraloch zu finden. Das Handy ist natürlich in der großen Schutzhülle eingewickelt. Die Folie auf dem Display ist auch ab Werk gerne nicht 100% korrekt. Mal mehr und mal weniger, aber die kann schon gut schief sein.
Unabhängig von dem Wissen ob das Gerät vielleicht schon wer in den Fingern hatte würde ich einfach nur an Hand der Macken entscheiden. Und wenn bei MM gekauft würde sogar ein Umtausch ziemlich einfach werden. Deine Entscheidung.

Danke für die weiteren Antworten.

Das heißt das wenn man die Folie mit den Specs abzieht, darunter eine Display Schutzfolie ab Werk drauf ist?
Wäre mir neu.

Ich finde es geht nicht, dass da von Haus aus schon Macken/ Kratzer drauf sind...

@MI10 Doch, das ist so. Allerdings wohl nicht bei allen Geräten. Ich hatte Glück, meine ist sehr gut angebracht, auch wenn ich rechts mit Wärme die Luft noch weg machen musste. Jetzt ist sie fast unsichtbar.

Ne, das stimmt, Macken gehen nicht, das würde ich reklamieren.

Darf ich fragen wo du deins gekauft hast?
Ich war mit den Sachen bei MM immer zufrieden, auch mit meinem alten Huawei.

Klar. Hab es vor drei Wochen bei MM online bestellt. Ist ein Mi 10 Pro.

@MI10

MI10 schrieb:
Das Handy hat oben zwischen dem Display und dem Rahmen zwei Minimacken

Bist Du sicher, dass es keine Aussparungen für die Antennen sind? Ich hatte vor Jahren auch Mal ein Gerät wo das so aussah, aber es waren tatsächlich keine Macken sondern nur die Aussparungen für besseren Empfang.

• Haha
Reaktionen: Dali85
Witzig.
Dann besteht noch Hoffnung.
Dann bestelle ich mir bei MM online einfach nochmal eins und hoffe dann das es diesmal passt.
Habe auch keine Lust das ständig umzutauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Antiappler
Ich habs mehrmals angesehen und die Macken befinden sich im Rahmen auf der Farbe.
Auch an unterschiedlichen Stellen sodass ich davon ausgehe das es nichts mit der Antenne zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet: