Mi 10 - Nach Update auf 12.2.4 keine gleichzeitige Nutzung von Bluetooth-Controller und Navigationstasten mehr möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleeblatt2020

Neues Mitglied
0
Hallo Forum
Ich bin hier neu und habe gleich das erste problem.

Seit 2 Tagen habe ich das neue Update von MIUI 12.2.4 erhalten (Dezember Update).
Seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich über Bluetooth meinen XBOX Controler verbinde die Navigationstatsten (Cursor Sticks) bei Spielen nicht mehr funktionieren, bzw ausgeschaltet werden.
Alle anderen Tasten funktionieren.
Bei den Spielen wird in Dropdown Window folgendes angezeit "Android System navigationstasten deaktiviert"
Gehe ich in die Einstellungen - Tastenverknüpfung - Navigationstasten automatisch deaktiviert - sind alle Apps (auch die Spiele) mit "Nie deaktivieren" versehen.
Ein umstellen auf "immer deaktivieren" oder System neustart, Aus- und wieder Einschalten bringt keine verbesserung.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Nach Installation von 12.2.4 hat es kurz, ca 2 Stunden wie gewohnt funktioniert und dann gingen die Cursor nicht mehr und die Anzeige wurde im Dropdown Window angezeit.

Gruß Kleeblatt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich besitze ein Mi 10 und hatte bisher keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit heute das Update und es funktioniert die Gestensteuerung überhaupt nicht mehr. Nur noch per Softwarekeys.
Viele Grüße

Verwendest du den Poco-Launcher zufällig? Wenn ja, da funktionieren die Gesten ab sofort nicht mehr. Warum auch immer.

Nein verwende den Nova Launcher. Habe gerade herausgefunden das es beim Systemlauncher funktioniert.