Mi 10 kann keine Links bzw. Dateien mehr öffnen (Fehlermeldung)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxLh5xX

Neues Mitglied
1
Hey,
Seitdem ich auf meinem Xiaomi Mi 10 die MIUI Version 12.2.1.0 benutze kann ich Dateien, wie zb. PDF Dateien und die meisten Links nicht mehr öffnen. Wenn ich beispielsweise eine PDF Datei herunterlade und diese dann in der Datei App versuche zu öffnen erscheint nur ein black screen. Wenn ich dann versuche die zurück Geste zu benutzen kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Android System wird wiederholt beendet" (Siehe Anhang).
Auch wenn ich hier versuche im Anhang ein Bild einzufügen passiert dies.

Die MIUI Version befindet sich ja noch in der Beta und ich denke, dass daher das Problem kommt. Ist die einzige Möglichkeit dieses Problem zu umgehen auf eine ältere Version downzugraden bzw. Auf eine neuere stable version zu warten?

Und wie komme ich überhaupt wieder zu einer älteren Version? Ist das so einfach möglich, indem man die Datei als Downloadpaket auswählt, oder ist dafür ein PC usw. nötig?

Danke ^^

Anhänge

• IMG_20210110_204403_501.jpg
    IMG_20210110_204403_501.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 165
Versuch das nochmal wenn der darkmodus aus ist

• Danke
Reaktionen: XxLh5xX
EdgA schrieb:
Versuch das nochmal wenn der darkmodus aus ist
Jetzt klappt's tatsächlich. Was ist das denn bitte schon wieder für ein Bug...

Habe auch zig Bugs, keine Ahnung warum das so ist. Aber nervt 😀

• Danke
Reaktionen: XxLh5xX
EdgA schrieb:
Hätte ich Mal auf die stable version gewartet😂🤦

EdgA schrieb:

Die Leute installieren Testversionen von einem Betriebssystem und wundern sich über Bugs? Interessant. Scheinbar müssten einige nochmal lernen was der Status Beta bedeutet.

Zum Glück kam meine offiziell....

Offizielle Beta Version? Na dann wusstest du ja was du tust und beschwerst dich bzw wunderst dich trotzdem? Interessant

Offizielles Update,nichts Beta....

Otandis_Isunos schrieb:
Die Leute installieren Testversionen von einem Betriebssystem und wundern sich über Bugs?
Die Update wurde angeboten, per OTA, ohne an einem Beta-Programm teilgenommen zu haben, deshalb gehen viele wohl von Stable aus, was ich verstehen kann.

Ich glaube jetzt wird die Update gar nicht mehr angeboten und die letzte Version wäre 12.0.6.0...

EdgA schrieb:
Offizielles Update,nichts Beta....

Siehe hier: Xiaomi Firmware Updater

und hier: Xiaomi Mi 10 kein Update auf MIUI 12.2

Es ist eine Stable Beta und ich kann mir das höchstens erklären, dass ihr die bekommen habt, wenn ihr im Updater den Haken reingemacht habt: Updates früher erhalten.

Ansonsten, nein. Es ist und bleibt eine Beta ;) Und auch wenn es von Xiaomi kommt, bleibt es offiziell, ändert aber am Status nichts. Alles was vom Hersteller direkt kommt ist offiziell, alles andere ist inoffiziell.