MI 10 geht nur noch an und aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onkelmike

Neues Mitglied
0
@Ralf66Vorpommern
Hallo Ralf
Ich bin auch aus Vorpommern,kannst du mir evtl.weiterhelfen, ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Xiaomi MI 10 gekauft aber das geht nur noch an und aus.Ich habe von sowas leider echt keine Ahnung weiter?
MfG Mike

Von wo genau kommst du denn?
Gruß
Ralf

@onkelmike
Hallo, und herzlich Willkommen .

Dein Handy ist geladen ? ca.80-100%
Dein Mi 10 hast du also noch nie eingerichtet ?

Dann versuch mal beim Einschalten die :

- Lauttaste und den Einschalter gleichzeitig solange gedrückt zu halten bis du ein neues Menue siehst .
Auswählen musst du dann mit den Lauter/leise (=hoch / runter) und mit der EIN/AUS Taste bestätigst du dann was ausgewählt wurde.

Dort mach mal ein Factory Reset (also im Auslieferungszustand wieder herstellen) Kann dir nicht mehr genau weitere Infos geben, da ich gerade Android 11 heute aufgespielt bekam und diese Menue verändert wurde. Evtl. kann ein anderer hilfreicher User weiter helfen.

Als ich mein Mi 10 über EBAY erhielt kam nur das MIUI 11 Bild und das wars dann . Musste dann auch einen Factory Reset machen. Danach lief es wunderbar. Jetzt muss ich auch einen Factory Reset machen, weil ich Android 11 erhielt und das Mi 10 im Kontrollmenue abstürzte.
Denke danach wird es wieder alles super funktionieren.

Und warum ist es wichtig ob man aus MV kommt; ist doch egal wo man herkommt. Das Forum (die freundl. Mitglieder) versuchen zu helfen. Hauptsache du bist der Deutschen Sprache halbwegs mächtig. Also viel Glück dann mit deinem Mi 10

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Handy abgeholt hab, hatte ich es kurz angmacht um zu sehen ob es geht und dann wieder aus und seid dem geht nichts mehr.Ich versuche das jetzt mal mit den Tasen drücken.Ich hab das mit Vorpommern nur erwähnt weil ich auch gern irgendwo hinkommen kann und das Telefon zur Reparatur bringen könnte, wenn es im Nahbereich liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme aus Anklam.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch Hilfe brauchst, ich wohne in der Nähe von Anklam.

@onkelmike
sooooo, mein Handy ist wieder eingerichtet und einsatzbereit.

Du hast aber nachgesehen ob es geladen ist oder?
Also wieviel Prozent ist es geladen. ?
Das wird oft nicht mehr angezeigt wenn es wieder ausgeht.

Und dann könnte es daran liegen, das der Akku fast tiefenentladen ist.
Wenn es kaum noch Ladung hat, geht es natürlich wieder aus. Dann erholt sich der Akku ein wenig und man kann kurz starten , Ladung bricht dann wieder zusammen weil evtl die Akkuladung nicht reicht. Das Spiel geht dann so ne Weile bis der Akku völlig breit ist.

Hast du denn das Ladekabel mal angeschlossen. Da müsste ja bald auf dem Display die Ladeprozentzahl zu sehen sein.
Wenn nix zu sehen ist warte 10 min, andernfalls nimm mal zum Test ein anderes USB-C Kabl.. Bleibt das Display die nächsten 10 min immer noch dunkel versuchs mit einem anderem USB Lader mit USB-C Anschluss.
Kann auch sein, das das USB-C Kabl oder der Ladestecker defekt wäre. Das könnte man dann ausschließen mit diesen Teile Tauschwechsel (Ladestecker / USB-C Kabel). Erst dann würde ich zu einem Fachhändler gehen.