Mi 10: Euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon liefert angeblich am 11.04.20 die Vorbestellungen aus, da hab ich noch nix gehört. Auch das Mi 10 Pro soll bei Saturn teilweise noch in 6-7 Werktagen ausgeliefert werden.
Die Pro-Modelle werden zeitnah ausgeliefert. Lediglich die normalen Mi 10-Modelle mit 256 GB Speicher verzögern sich um bis zu 6 Wochen. Die 128 GB Modelle sind verfügbar.
Edit.: Auch das weiße Modell des Mi 10 Pro in 256 GB Variante braucht 6 Wochen, bis es geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und medion1113
Fazit: Das kauft man sich auf keinen Fall für diese Summe.
Oneplus 8 Pro könnte das erheblich bessere Gesamtpaket sein, wobei abzuwarten bleibt, wie es sich dann wirklich bei/nach der Neuvorstellung verhält. Und abzuwarten bleibt auch, zu welchem Preis es angeboten wird.
Schaumi ist mit dem Preis weit über das Ziel hinausgeschossen und wollte Tauben auf den Dächern gesehen haben. Das Ding wird nicht gekauft werden, heute nicht, morgen nicht und erst übermorgen dann für 600 Euro. Dann ist es aber wenigstens 12 Monate alt und interessiert nur noch wenige. Ich würde sagen, es sind wenig schlaue Leute gewesen, die es dermaßen platzieren wollten.
Ich werde mich ab jetzt nur noch für das neue 8 Pro interessieren und bin auf die Vorstellung/den Preis gespannt.

• Danke
Reaktionen: Scum, baizer, Toradac und eine weitere Person
Tja, und damit wären die Erstkäufer welche bereit waren diese Preise zu zahlen auch raus.
Das wars dann mit Xiaomis Hochpreisstrategie für Europa. Bei der Vorstellung für Europa war die Corona Pandemie schon in vollem Gang - also hätte man da schon wissen müssen das man die VÖ Termine nciht einhalten kann seitens Xiaomi.
Sorry, aber für mich ist dieser "Europa Einstieg" mit dem Flagschiff ein markentingtechnisches Desaster. !

OnePlus wird sich über diese Nachrichten definitiv freuen !

• Danke
Reaktionen: Scum, HD2 User, baizer und 3 andere
Sollte Amazon im Laufe der nächsten beiden Tage auch verkünden, dass das Mi 10 nicht geliefert werden kann, stimme ich dir zu :D
Aber insgesamt ist das wirklich kein gutes Marketing, absolut deiner Meinung. Da hat sich Xiaomi jetzt wohl einiges verbaut

• Danke
Reaktionen: chrissi77
marseck schrieb:
Amazon liefert angeblich am 11.04.20 die Vorbestellungen aus, da hab ich noch nix gehört. Auch das Mi 10 Pro soll bei Saturn teilweise noch in 6-7 Werktagen ausgeliefert werden.
Die Pro-Modelle werden zeitnah ausgeliefert. Lediglich die normalen Mi 10-Modelle mit 256 GB Speicher verzögern sich um bis zu 6 Wochen. Die 128 GB Modelle sind verfügbar.

wenn ich gerade aktuell bei Amazon DE nachsehe, ist das Mi 10 Pro überhaupt nicht (mehr) aufrufbar und das Mi 10 gibt es lediglich in gray mit voraussichtlichem Liefertermin 14 April, beim Wechsel auf jede andere Farbe wird vom Mi 10 auf das Mi NOTE 10 gewechselt bei den Ergebnissen

@marseck kleine Verbesserung noch, da die Lautsprecher angesprochen werden - die vom Mi10 sind kein Vergleich zum Mi10 Pro, daher fällt der Vorteil hier auch weg.

Also vom One Plus 8 Pro sind ja nun alle Details gleakt worden und wenn Preis stimmt ist das One Plus 8 Pro klar im Vorteil. Xiaomi hat es einfach verbockt mit ihrem 10 Pro. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht.

Ganz und gar nicht - es kostet ja 650€ in China (Pro und 256GB) und für Xiaomi steht China an erster Stelle.

Abramovic schrieb:
Ganz und gar nicht - es kostet ja 650€ in China (Pro und 256GB) und für Xiaomi steht China an erster Stelle.
Ich meine auch die globale Version bei uns.

Ja aber Xiaomi versucht es und wenn die wollen, dann gehen die auf 699€ runter und OnePlus verkauft nichts mehr.

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@sGässje Ich sprach vom Mi 10 - und das wird Samstag geliefert und ist auf Lager; das Mi 10 Pro gab es bei Amazon nie :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic Hast du dafür Belege oder Testberichte? Xiaomi hat angeblich beim Mi 10 die gleichen Lautsprecher verbaut...

Edit.: Amazon hat bestätigt, dass Geräte auf Lager sind und ab Samstag an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Es handelt sich nur um das Mi 10. Das Mi 10 Pro wird von Amazon nicht verkauft. Das Mi 10 Pro bietet Saturn an, mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen, MediaMarkt ebenfalls, allerdings nur das blaue Modell. Das weiße Modell hat eine Lieferzeit von bis zu 6 Wochen, egal ob Saturn oder Mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher vom Mi 10 unterscheiden sich von jenen, die im Mi 10 Pro verbaut wurden, wobei nur letztere ein Top-Ranking bei DxOMark Audio erreicht haben.

Leveraging best-in-class audio hardware, both Mi 10 Pro and Mi 10 sport a symmetrical dual speaker system on both the top and bottom. The setup involves two 1216 super-linear speakers and a 1.2cc/1.0cc-equivalent speaker chamber with up to 0.65mm/0.5mm speaker amplitude, respectively. Both devices have been specially tuned at every discrete volume level which assists in producing superior sound fidelity.

Quelle: Xiaomi Announces the Global Launch of its Mi 10 Series: Mi 10, Mi 10 Pro and Mi 10 Lite 5G – Mi Blog

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, chrissi77 und marseck
Ob man die Unterschiede hört, werden wir dann hoffentlich bald herausfinden oder selbst hören können. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass es da auch Unterschiede gibt, danke @mgrezz

AudioDual 1216 linear speakers, symmetrical speakers system
1.2cc sound chamber
Hi-Res Audio certification
Dual 1216 linear speakers, symmetrical speakers system
1.0cc sound chamber
Hi-Res Audio certification

Hier die Unterschiede. Scheinbar sind die einzigene Unterschiede bei der Schallkammer - was auch immer das ist...Die Dual speakers liegen mit 1216 beide gleichauf, links das Mi 10 Pro, rechts das Mi 10.

Quelle: Xiaomi Announces the Global Launch of its Mi 10 Series: Mi 10, Mi 10 Pro and Mi 10 Lite 5G – Mi Blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, chrissi77, medion1113 und eine weitere Person
@marseck ja, mehrere Youtuber. Das Mi10 ist hinter einem S10+ und das Mi10 Pro schlachtet dieses, deshalb auch nur 4500 mAh.

Wenn ich mich nicht irre, kommt der kleinere Akku im Mi10 Pro durch das 50W fastcharging zustande. Bei 30W bekommt man dann die 47xx mAH raus.

Poco F2 Pro vs. Xiaomi Mi 10

Hallo,

überlege mir, zusätzlich noch ein Xiaomi Mi 10 zu holen, aber würde das neben meinem Poco F2 Pro überhaupt einen Mehrwert bieten? Das F2 ist ja schon pfeilschnell und die Kameras des F2 sind laut Internetrecherche den Aufpreis nicht wert.

Was meint ihr?

@DanX
Stereo Lautsprecher, Qi Laden und meiner Meinung nach ein besserer Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: DanX
@medion1113

Super, danke dir. Wobei ich fast nur über Kopfhörer oder Bluetooth höre, der Fingerabdruck beim Poco F2 Pro wird bei mir trotz Panzerglas super erkannt.

Aber das Qi Laden (ist doch das kabellose laden?) wäre natürlich super interessant.

Aber wenn es sonst keine großartigen Unterschiede gibt, belasse ich es beim Poco :)

• Danke
Reaktionen: medion1113
ich hatte schon ein mi 10 und nach meiner Meinung lohnt es sich nicht. Bleib bei deinem Handy.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und DanX