Mi 10: Euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt mal ganz unabhängig von der Preisdiskussion finde ich, dass das Xiaomi Mi 10 Pro einige technische Vorteile hat:
- Unterstützung von google (Deshalb scheidet Huawei P40 und Mate 30 aus)
- IR Beam (Nutze ich regelmäßig zum umschalten des TV)
- Echtes Dual Sim (gemäß den technischen Daten von Media Markt und Saturn. Leider nicht im Xiaomi Online shop, warum auch immer...) Bei dem Samsung S20 kann man Dual Sim nur ohne Speicherkarte nutzen.
- 256 GB schnellen RAM Speicher. Leider hat das Samsung nur 128 GB RAM Speicher. Wer mehr will braucht eine langsamere Speicherkarte
- Wireless QI charging (Fehlt beim Oppo Find X2 und Oneplus 7
- 90 Hz Bildschirm. Ist für mich der bessere Kompromiss im vergleich zum Samsung S20 weil dort die 120 Hz die Akkulaufzeit zu sehr reduzieren.

• Danke
Reaktionen: Eduard, chrissi77 und marseck
marseck schrieb:
Andere User für ihre Meinungen zu beleidigen, scheint bei dir häufiger vorzukommen - ich werde die Admins entsprechend darüber informieren.
Mach das bitte und bitte informiert mich über das Ergebnis. Du scheinst eher ein Problem mit meiner Meinung zu haben. Ja ich kritisiere dich, weil derartige Äußerungen "lediglich 200€ unterschied" schlicht unverschämt sind. Der Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung scheint dir ein Fremdwort zu sein.

marseck schrieb:
Das OP7t Pro kostete bei der Einführung auch knapp unter 800 Euro und ist inzwischen nicht wesentlich im Preis gesunken. Das sind lediglich 200 Euro weniger und das OP7t Pro bietet auch keine Speichererweiterung, eine schlechtere Akkulaufzeit, keine IP-Zertifizierung, etc. Also kann ich das sehr wohl damit vergleichen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das deine Sache..
Dein Original. Was ist denn aus dem Kontext gerissen?" lediglich 200€ also kein Betrag?

marseck schrieb:
Meinungen aus dem Kontext des Vorher gesagten zu ziehen ist auch nicht die feine Art - und Unterstellungen zum Besten zu geben, für die du keinerlei Belege hast, sind auch nicht in Ordnung.
Erstens hab ich das Gerät gekauft und mache die Tests als Privatmensch-ohne von irgendjemanden was davon zu bekommen, außer von dir jetzt dumme Sprüche für meine Meinung und zweitens lasse ich mich grundsätzlich keine Geräte kostenfrei schicken - mein Eindruck ist immer persönlich und frei von irgendwelchen Vorgaben oder Erwartungshaltungen.
Ich hoffe, das merkst du dir für die Zukunft, wenn du der Meinung bist, meine Haltung entsprechend in Frage zu stellen.
Das Gerät ist noch gar nicht erhältlich. Also entweder über Vitamin B?

Mir ist das schlicht egal was du von dir gibst. Ich störe mich an diesen Arroganten verhalten, als wären 200€ Pillepalle. Du siehst Beleidigungen, ich haltlose Tests mit vielen Relativierungsversuchen. Wenn du das Gerät gekauft hast, warum fühlst du dich dann so auf den Schlipps getreten?
Die Antwort ist mir egal. Es läuft wie immer aus dem Ruder, weil man nirgendwo etwas gegen Xiaomi schreiben darf. Xiaomi ist toll und so muss es auch bleiben.

Ich ignoriere dich jetzt, das ist, denke ich, die beste Vorgehensweise.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und papaurmel
achimlk9 schrieb:
Also jetzt mal ganz unabhängig von der Preisdiskussion finde ich, dass das Xiaomi Mi 10 Pro einige technische Vorteile hat:
- Unterstützung von google (Deshalb scheidet Huawei P40 und Mate 30 aus)
- IR Beam (Nutze ich regelmäßig zum umschalten des TV)
- Echtes Dual Sim (gemäß den technischen Daten von Media Markt und Saturn. Leider nicht im Xiaomi Online shop, warum auch immer...) Bei dem Samsung S20 kann man Dual Sim nur ohne Speicherkarte nutzen.
- 256 GB schnellen RAM Speicher. Leider hat das Samsung nur 128 GB RAM Speicher. Wer mehr will braucht eine langsamere Speicherkarte
- Wireless QI charging (Fehlt beim Oppo Find X2 und Oneplus 7
- 90 Hz Bildschirm. Ist für mich der bessere Kompromiss im vergleich zum Samsung S20 weil dort die 120 Hz die Akkulaufzeit zu sehr reduzieren.

Naja.....
- ausser Huawei unterstützen ja alle anderen Google Dienste. Deswegen weiss ich nicht ob das nun als "Vorteil" zu werten ist
- IR Beam, nutze ich persönlich nicht. Aber wer es nutzt definitiv ein Pluspunkt
- Dual Sim. Das Mi10 hat ja keinen SD Slot. Aus diesem Grund ist mir ein "nicht echtes" Dual Sim wie bei Samsung lieber. Da kann ich 2 Sim nutzen oder eben eine Sim und SD. Das bietet mir das Mi 10 gar nicht an. Für mich also eher ein Minuspunkt !
- Die 256 GB sind definitiv besser. Die 128 GB beim S20 Ultra sind für den Preis eine Frechheit
- Wireless Charging für mich ein Muss inzwischen. Bieten aber in der Preisklasse fast alle an. Das OP 8 wird wohl auch Qi haben
- Mir persönlich egal ob 90 oder 120 Hz. Mir reicht sogar ein 60 Hz Screen ;). Aber generell finde ich das bei 1000 € ALLES weas möglich ist drin sein sollte !

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Abramovic
@JustDroidIt
Witzig, weil Xiaomi's bisheriges Argument ja war, dass ein gutes Smartphone auch mit einem Lautsprecher auskommt.

Nein ernsthaft. Xiaomi Geräte sind und waren schon immer auf dem Papier gut. Der Preis hat bisher vieles relativiert. Und ja, Xiaomi möchte bestimmt in die Fußstapfen von Huawei treten. Ein Gelingen? Es wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
@marseck
Wo hast du die global version mit Dual Sim her? Xiaomi bietet im online shop nur eine single Sim Version an. Auch Media Markt und Saturn haben die Spezifikationen auf der Webseite jetzt geändert und bieten nur noch Single Sim Versionen an. Wenn du eine Dual Sim Version hast, muss man die auch irgendwo kaufen können.

@achimlk9
Das Gerät -zumindest die Global- ist noch nicht käuflich zu erwerben. "Käuflicher Erwerb" ist aus meiner Sicht nix weiter wie eine Schutzbehauptung, die man halt auch leider nicht wiederlegen kann. Nur die China Version erhält Dual Sim. Die Global Version beinhaltet nur Single Sim (und dafür noch nicht mal SD Erweiterung). Ich vermute mal sehr stark, das die Provider mal wieder Druck ausgeübt haben. Vodafone wirbt ja schon damit und möchte natürlich ungern eine zweite Sim im Gerät haben. Warum wohl. Aber du kannst sicher sein, das die ganzen Testblogger auch diesen Müll schön reden und sich mächtig ins Zeug legen werden dafür eine plausible, innovative Erklärung dafür ab zu liefern.

Ziemliche Verar...e was Xiaomi da abliefert. Ich kann mich da nur wiederholen, da werden einigen noch die Augen aufgehen über Xiaomi. Es sind diese ganzen Blogger und Testklopfer die Xiaomi da weiter tragen und unterstützen. Im Gegenzug gibt es halt kostenfreie Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Test zum Lautsprecher, erster Kameraeindruck und GPS sind auf meinem Blog verfügbar (Smartphone 2 Go ).

@achimlk9 Das Gerät hab ich von einem User aus der Schweiz erhalten, der das Gerät vorab von Xiaomi erhalten hatte zum testen. Ich weiß nicht, ob die Einschränkungen entsprechend nur für Geräte gelten, die in Deutschland angeboten werden. Ich habe Xiaomi mal angeschrieben. Allerdings funktioniert Dual-Sim mit dem Mi 10 Pro nicht - ich habe zwar den Slot für 2 Simkarten, wenn ich 2 Simkarten benutze, funktioniert allerdings eine der beiden nicht - es ist also nur ein Slot wirklich einsatzfähig. Keine Ahnung, woran das hängt. Es kann durchaus sein, dass das ein ursprünglich chinesisches Gerät ist, auf welchem die Global Version installiert wurde zu Testzwecken und jetzt ist die Dual-Sim-Funktion dadurch nicht mehr nutzbar. Wie gesagt, habe Xiaomi kontaktiert mit den entsprechenden Angaben zu den beiden IMEIs, die in den Geräteeinstellungen benannt sind, mal schauen, was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, satfreak77, medion1113 und eine weitere Person
habe die CN/ENG version bei tradingshenzhen bestellt und werde euch baldig was zum thema dualsim sagen, mal gucken ob die auf dem gerät funktioniert...bin gespannt

• Danke
Reaktionen: chrissi77
02.04.2020: Xiaomi Mi 10 Pro: Ersteindruck vom Akku nach 4 Ladezyklen: Der Beitrag ist jetzt auf meinem Blog verfügbar (Smartphone 2 Go ). Falls ihr noch andere Wünsche habt, welche Szenarien mit dem Akku ich testen soll, lasst es mich wissen :)
Noch ein Hinweis: Akku-Tests sind immer subjektiv, da nicht jeder User die gleichen Apps benutzt, wie der andere. Ich habe versucht, die Tests auf die gängigsten Apps zu beziehen, trotzdem kann die Laufzeit natürlich bei dem ein oder anderen User abweichen.
Morgen folgt dann ein Drain-Day (Starte mit 100% und versuche, den Akku an seine Grenzen zu bringen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, RunnY, medion1113 und eine weitere Person
03.04.2020: Xiaomi Mi 10 Pro: Tipps und Tricks mit MIUI 11 auf dem Mi 10 Pro: Der Beitrag ist jetzt auf meinem Blog verfügbar(Smartphone 2 Go ) . Der für heute geplante Battery-Drain-Test folgt dann morgen :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Also eins muss man dem Mi10/Pro lassen. Durch seine Preispositionierung polarisiert es gewaltig.

Wie es sich am Ende preis-/leistungstechnisch verhält wird sich zeigen.

Edit: Ich glaube, dass es bewusst so teuer angeboten wird, damit es 1. Aufsehen erregt (das tut es)

und 2. Die Konsumentenrente besser abgeschöpft werden kann.

Bsp. Telefon A und B sind identisch. A startet für 999€ und B für 699€

Jemand ist bereit 699€ für ein Telefon bezahlen. Wählt er A, oder B,
wenn auf A ein Rabatt gewährt wird, sodass es ebenfalls 699€ kostet?
Wahrscheinlich A, da dieses den Jagdtrieb weckt - man macht ein Schnäppchen (das es für ihn psychologisch 999€ wert ist und er viel Geld gespart hat).
Somit kann man die Zahlungsbereitschaft der Leute ganz einfach erhöhen, indem man sie positiv konditioniert.

Ich denke nur dass Xiaomi es da ein wenig übertrieben hat. Aber die Preise werden zügig purzeln.

Die Kritiken sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es mit Sicherheit technisch ein gutes Smartphone ist.

Es bleibt spannend. Aber ich finde ein hitzige Debatte, solange es sachlich abläuft voll in Ordnung. So sind eben die Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
Edit: Ich glaube, dass es bewusst so teuer angeboten wird, damit es 1. Aufsehen erregt (das tut es)
Xiaomi hatte noch nie so viel Hate wie jetzt.

Und bei vielen der Hater wird das Ding in ein paar Wochen zuhause auf dem Schreibtisch liegen...🤔

• Danke
Reaktionen: marseck
Ohne meinem Endfazit allzuviel vorab weg zu nehmen:
Das Mi 10 Pro kann in folgenden Kategorien (teilweise deutlich) vor anderen Flaggschiffen punkten:
Akkulaufzeit, Akkuladezeit, Lautsprecher.
Alle anderen Punkte (Performance, Display, Kamera) sind auf einem Niveau mit anderen Flaggschiffen, wie dem S20 Ultra, dem Oneplus 7t Pro, etc. Das heißt, es ist ein Flaggschiff ja, aber wirklich hervor stechen kann es in meinen Augen wirklich nur bei den drei oben genannten Punkten. Abstriche muss man teilweise bei der Software machen (ist aber Geschmackssache) und auch andere Dinge wie erweiterbaren Speicher, IP-Zertifizierung (oder Dual-Sim) hat das Mi 10 Pro (zumindest für den deutschen Markt) nicht zu bieten. Insgesamt aber ein tolles Gesamtpaket, finales Fazit folgt dann am 08.04. Preisdiskussion spielt selbstverständlich auch ne Rolle und ich kann nach einigen Tagen Nutzung durchaus User verstehen, die sagen, is mir zu teuer für ein Xiaomi 1000 Euro auszugeben. Ich kann aber auch Xiaomi verstehen, die für aktuelle Spitzenhardware entsprechende Preise verlangen - da hat jeder seine eigene Meinung dazu :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und medion1113
@marseck
sry, who gives a f... auf den Lautsprecher? Wie alt muss man sein, dass man durch die Gegend geht und den Lautsprecher anmacht?
Sry, aber der Lautsprecher kommt in etwa von 10 Nutzern für einen wichtig. Für die anderen 9 heißt es: who gives....
Um das zu vergleichen: wie viele kennst du, die Musik laut hören, mit Airpods herumlaufen oder mit den dicken Gettoteilen? Genau, die es laut hören, sind 14-jährige Kasperl, einer von 10. Im Park. Und die haben dann auch eine Box dabei.
Also das ist schon mal eine Marginalie
Akkuladezeit ist wichtiger, das dürfte wohl wenigstens für 50 % wichtig sein.
Akkulaufzeit ist wohl für 9 von 10 das entscheidende Kriterium - aber da gibt es schon wenigstens noch Huawei auf dem Niveau (bis zum Boykott).
Nur rein logisch: Ist die Akkulaufzeit überdurchschnittlich gut, ist die Akkuladezeit wieder unwichtig, denn dann ist es ja shitegal (wie man im Norden sagt), denn dann lädt man es spät abend sauf, wenn man ins Bett geht.

Und sonst: Promotest du das Ding soi unablässig, dass ich mir nciht helfen kann - du bist doch ein under agent von Schaumi oder?

Ich finde das irgendwie nicht mehr schön. Du magst einiges sein, aber eines nicht:unabhängig. Für mich.
Das ist meine Meinung.
Ich kann deine Beiträge nicht recht ernst nehmen.
Denn dann müsstest du vielleicht einmal auf die schrottige Updatepolitik eingehen.
Du müsstest einmal auf die verbugten Updates eingehen, die Geräte stilllegen. Du müsstest einmal sagen, dass Samsungs dagegen 38x besser sind.
Die Fotos sind jedenfalls nicht besser.
Single-Sim ist eine Frechheit, wenn es in China ermöglicht wird.
Der Aufpreis für Deutschland ist eine Abzocke.
Doch dazu kommt von dir nichts.

Ich bin mir recht sicher, dass deine Schreiberei finanziert ist. Ich mag es nimmer lesen, denn mit Fanboy hat es nichts zu tun, weil du nicht nur auf einem Auge blind zu sein scheinst, sondern absichtlich nichts darüber schreibst.
Ich will dich nicht angreifen.
Ich möchte nur, wie hier zuvor bereits schon erfolgt, davor warnen, dir einfach so zu glauben.
Der Moderator darf mich gerne rezensieren, aber mir gefällt es einfach nicht, was du so machst. Ich mag es nicht, wenn jemand User so in die Irre führt. Und das sollte auch gute Ton hier bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RED_NINJA, Tiberium, HD2 User und 2 andere
@CrissCross66 Niemand zwingt dich, auf meine Beiträge zu reagieren oder sie zu lesen. Deine teilweise beleidigenden Angriffe sind scho an den Mod weiter geleitet. Und du wirst hiermit auch ignoriert :)
Außerdem redest du völligen Quatsch: Ich hab geschrieben, außer dem Akku und den Lautsprechern-die weit mehr als nur 1/10 Usern nutzen, ka, wen du da so kennst, interessiert aber auch niemanden - ist das Mi 10 Pro auf einem Level mit anderen Top-Smartphones. Und sticht sonst nirgendwo besonders heraus - was das mit hypen zu tun hat, das kannst du dir wahrscheinlich selbst nicht erklären - ich empfehle dir, Beiträge auch wirklich zu lesen, bevor du darauf antwortest - aber vielleicht hast du meinen Beitrag auch einfach nicht verstanden - dann solltest du ihn vielleicht nochmal lesen ;)
Das die Fotos nicht besser sind, hab ich geschrieben. Updates sind beim Mi 10 Pro bislang zwei eingegangen - was DIESES Gerät angeht - und nur DARUM geht es in meinem Beitrag und nich um Xiaomi allgemein - gibt es da bislang weder Bugs noch schlechte Update-Politik - wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht auch einfach nix dazu schreiben ;)

Ich promote hier gar nichts. Und ich hab das erste Xiaomi-Gerät seit Jahren mal wieder und natürlich hat auch das Mi 10 Pro Nachteile, die kommen auch noch, keine Sorge. Notorische Nörgler kommen auch noch auf ihre Kosten, keine Sorge ;)

Du hast mich beleidigt, mir falsche Dinge unterstellt und mich heftig angegriffen - du solltest vielleicht mal ein paar Nachhilfestunden in Sozialkompetenz nehmen, bevor du hier in solche Foren gehst ;)
Und in die Irre führen? Wie gesagt, offenbar hast du meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden - dann solltest du hier aber auch nicht mitreden wollen ;)

Ich bitte den Mod oder Admin, hier entsprechend tätig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, baerwurz, Eduard und 2 andere
Also für mich ist der Sound über die Lautsprecher schon wichtig und ich bin keine 14. Und das man es schnell zwischendurch man Laden kann finde ich auch super. Trifft natürlich auf jedes Phone zu. Single Sim und der Aufpreis ist echt ne Frechheit.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, baerwurz, Eduard und 2 andere
marseck schrieb:
03.04.2020: Xiaomi Mi 10 Pro: Tipps und Tricks mit MIUI 11 auf dem Mi 10 Pro: Der Beitrag ist jetzt auf meinem Blog verfügbar(Smartphone 2 Go ) . Der für heute geplante Battery-Drain-Test folgt dann morgen :)

@MOD & Admin
Ist das hier nun ein Hilfeforum oder eine Werbeplattform für drittklassige Werbeblogger? Ich bitte den/die Mod oder Admin endlich mal hier entsprechend tätig zu werden und diese Form der Werbung zu unterbinden.

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste, RED_NINJA, Toradac und 3 andere