M10 als 4 G und 5G erhältlich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lidl

Gast
Ich möchte mir ein Mi10 zu legen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der gute Mann im MM meinte das Mi10 gibt es nur als 4G Variante in Deutschland. Ist das so? Gibt es überhaupt zwei Varianten?
Ich habe das Gefühl gehabt, er wollte mir unbedingt das Oppo Find X2 Neo verkaufen. Weil das 5G kann und er keinem Kunden in der Preisklasse ein 4G Gerät mehr empfehlen kann.

@sweetNougat danke, der Typ hat mich voll verunsichert. So ne Pappnase !🤬

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ganz ehrlich, die Beratungen in solchen Geschäften sind und waren schon immer nur für Dummies die sich nicht vorher informieren, Ziel ist es für den Laden das teuerste zu verkaufen, da war schon immer so.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Wobei das Mi 10 jetzt auch nicht gerade günstig ist.

Ich hatte gesagt, ich interessiere mich für das Oppo Find X2 Neo und das Mi10 da ich ein 5G Gerät wolle. Das Mi10 wollte er mir irgendwie wie verkaufen. Bin dann eh ohne Gerät wieder gegangen, da ich beide erstmal in der Hand halten wollte. Jetzt überlege ich in Ruhe welches ich mir holen soll.
Wie sieht es bei Xiaomi mit der Gewährleistung aus, wenn ich es bei Kleinanzeigen jemanden abkaufe? Das Gerät ist noch neu und ÖVP, allerdings aus einer Vertragsverlängerung. Bekomme ich da überhaupt Garantie?

lidl schrieb:
Wie sieht es bei Xiaomi mit der Gewährleistung aus, wenn ich es bei Kleinanzeigen jemanden abkaufe?
Keine Gewährleistung bei Privatverkäufer evtl. ist eine Garantie übertragbar, aber eher unwahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: lidl
Okay das ist blöd. Bei Google ist es egal, da sind Gewährleistung an die Seriennummer geknüpft.
Also wenn dann neu kaufen.

@lidl
Reparatur von Xiaomi Smartphones erfolgt bei der Firma Ingramm in Flensburg.
Dort kannst du einen Reparaturauftrag Online an Hand der Seriennummer erstellen.
Leider musste ich beim Mi 10 die Garantie bzw Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Alles hat Reibungslos funktioniert und es wurde keine Rechnung bzw Lieferschein nachgefordert.
Mein Gerät stammte aus einer Vertragsverlängerung (O2 ) gekauft Originalverpackt bei eBay Kleinanzeigen.
Garantie / Reparatur
Zum Thema 5 G beim Mi 10 und Telekom ist dieser Beitrag noch interessant.
Mi 10 - 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10?

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und lidl
Bitte den Unterschied Gewährleistung und Garantie verstehen.
Ganz grob:

Gewährleistung:
Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht und beträgt zwei Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die Gewährleistung ist gegenüber dem gewerblichen Händler einzufordern.

Garantie:
Die Garantie ist freiwillig und (wenn vorhanden) gegenüber dem Garantiegeber einzufordern. Wer das ist, steht in den Garantiebedingungen. Nicht jede Garantie ist übertragbar und nicht jede Garantie umfasst den gesamten gekauften Gegenstand. Die Garantiedauer ist in den Garantieunterlagen ersichtlich.

Zusammenfassung:

Gewährleistung=Gesetz(BGB) feste gleiche Bedingungen immer=bei Missachtung=Staatsanwalt.

Garantie=freiwillig=extrem verschieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Mi 10 bei einem Händler kaufst und eine Rechnung vorlegen kannst hast du sogar innerhalb der Gewährleistung Anspruch auf eine kostenlose Reparatur des Displays. Auch wenn dir das Handy unbeabsichtigt runterfällt. Und das Mi 10 mit absoluter Oberklasse Ausstattung gibt's für unter 600€. Finde das unschlagbar. Ich bin jedenfalls mit dem Gerät mehr als nur zufrieden. Das Neo hat den schwächeren Prozessor und kein kabelloses Laden. Und glaube auch noch eine andere Frontkamera. Und ein anderes Kamerasetup (was nicht negativ ist).

• Danke
Reaktionen: lidl
Beide Geräte haben ihren Reiz. Momentan habe ich ja das Pixel 4 XL. Vergrößern will ich mich definitiv nicht. Da ist das Mi10 hart an der Grenze. Etwas länger dafür minimal schmaler. Der Formfaktor geht an das Oppo. Einzig was ich am Oppo vermissen werde ist das QI Laden. Der Prozessor ist mir nicht ganz so wichtig, da ich eh nicht am Gerät Spiele oder sonst aufwändige Sachen mache. Kamera und Laufzeit sind mir am wichtigsten.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Laufzeit find ich super, rechnerisch hatte ich auch schon Tage bei denen es auf 10h Dot (allerdings nur Wlan, ohne spielen) hätte kommen können. Aber das Oppo hat den sparsameren Prozessor. Ich glaube ehrlich dass sich die Kameras kaum etwas schenken. Das Mi10 hat durch den 108MP Sensor glaube ich eher sogar bei Indoor Fotografien einen Nachteil. So meine persönliche Erfahrung. Und Miui12 find ich wirklich schick und läuft super. Das Oppo läuft ja mit ColorOS und ich hab hier schon oft gelesen, dass manchen die Oberfläche nicht gefallen hat und teils schlecht übersetzt war. Musst du dich mal informieren.