Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, mir fehlen genau diese Eigenschaften auch nicht. Trotzdem bin ich einfach immer der Meinung, dass solche Dinge bei Geräten dieser Preisklasse dazugehören. Gut, erweiterbaren Speicher findet man dort nur noch seltenst. Und ich kenne jemanden, der geht oft wandern und wenn es in Strömen regnet, will er halt Sicherheit, dass das Phone im Rucksack oder beim Foto machen nicht absäuft. Das verstehe ich schon, andere Handys haben das ja auch. Das Gesamtpaket muss für einen selbst halt stimmen.

• Danke
Reaktionen: BudHill
@Abramovic Aber eben Internet, heißt nicht Telefonie oder?

Ich hatte halt schon meine Erfahrung, alles aufm Handy gespeichert. Irgendwas war, alles Dateien futsch. Bin da aber auch eher Oldschool. Hab vorne auch ne 4 stehen. ;-) Kopier lieber Dateien von der Speicherkarte auf Laptop und Server. Ne Cloud hab ich auch, aber vom Smartphone ist mir das alles zu unübersichtlich.

Ich weiß nicht mehr, welches Smartphone es war ... Note 4? ... hatte es in einem Joggingbauchband überm Shirt beim Joggen an. Ich war nassgeschwitzt, das Shirt nass ... die Nässe ging ins Smartphone ... futsch, zumindest musste es repariert werden. Auch da wären alle Dateien auf den Handy weg gewesen, hätte ich nicht ne Speicherkarte gehabt. ;-)

Außerdem fahr ich viel Fahrrad und auch, wenn das Smartphone in nem wasserdichten Bag ist, sicher ist sicher. ;-)

Und was für mich bzgl. Letzterem auch gegen das Ultra spricht, kein Band 20. Wenn ich im Wald unterwegs bin, bin ich auf jedes Band angewiesen. ;-)

@sweetNougat Ja wie geschrieben, ich versuche es zu verstehen. Diese IP-Zertifizierung kostet aber auch wieder und das vermeiden eben manche Hersteller. Ich arbeite sehr oft im Freien und trage meine Phones immer in meiner Hosentasche mit mir. Ich kaufe auch meist Smartphones im höheren Preisbereich, aber ob die IP Zertifiziert sind oder Speicher haben, da habe ich echt nie darauf geachtet. Egal, jeder wie er möchte.
@BudHill Ich habe ne 5 vorne stehen :)
Wem es wichtig ist oder erscheint, okay.
Heute in einem Live Review hat man mir geantwortet, dass es wohl doch nach Europa kommt, also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BudHill schrieb:
1. Außerdem fahr ich viel Fahrrad und auch, wenn das Smartphone in nem wasserdichten Bag ist, sicher ist sicher. ;-)

2. Und was für mich bzgl. Letzterem auch gegen das Ultra spricht, kein Band 20. Wenn ich im Wald unterwegs bin, bin ich auf jedes Band angewiesen. ;-)
1. Wenn du es nicht mit nimmst, wird es auch nicht nass und das ist Bombensicher. (Spaß)
2. Wenn ich in der Natur unterwegs bin, dann möchte ich auch ungestört sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der heutigen Zeit sollte man nach Möglichkeit so wenig wie möglich in der Cloud speichern. Ich bin zwar auch kein Verfechter des Datenschutzes, aber trotzdem will ich meine Daten nicht irgendwo online haben wo ich keinen Einfluß auf deren Servern habe. Nur weil etwas aktuell In ist heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Zum Thema IP Zertifizierung ist es auf jeden Fall besser man hat es als man braucht es. Gerade wenn man in der Natur ist, irgendwo im Gebirge und kommt in ein heftiges Unwetter. Das Smartphone wird völlig durchnässt, man rutscht aus bricht sich Oberschenkel und Hüfte. Kann nicht weiter gehen. Man will mit dem Smartphone Hilfe holen. Was für ein Pech, der Regen hat es unbrauchbar gemacht.. 😉. Auch wenn man in der Natur mal ohne Smartphone sein möchte und nicht erreichbar sein will, so gibt es doch Situationen wo man selber wem erreichen muss.

• Danke
Ist zwar OT, aber ich/wir bin/sind verdammt oft in der Natur unterwegs.
Fahrrad fahrend, wandernd ... Ich/wir würde/n gar nicht ohne Smartphone unterwegs sein wollen. 1. weil unsere Smartphones inzwischen unsere Haupt-Cams sind und 2. für den Fall der Fälle. Man kann auch sein Smartphone dabei haben, ohne dass man erreichbar ist. Und ich/wir nutze/n das Smartphone auch dann nur auf das Nötigste reduziert, z. B. Maps.

Ich will ja hier jetzt keinen Streit entfachen und jeder sollte entscheiden was für ihn wichtig ist. Die Grundfrage ging ja mal eigentlich um die Notwendigkeit von Band 20.
Den Rest IP Zertifizierung, Speicher etc., dass weiß man ja und entweder nimmt man es so wie es ist oder kauft ein anderes.

Deswegen werde ich mir das Gerät auch nicht (zumindest nicht als Chinaversion... vielleicht kommt ja doch noch was globales) kaufen...ich wohne im ländlichen Gebiet und hab besseren 4g als 3g Empfang (natürlich über Band 20).

Da hat man dann so ein teures aktuelles High end Gerät und kanns außerhalb vom Wlan nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
BudHill schrieb:
Finde den letzten Kommentar hier

Der Mythos um das LTE Band 20.

sehr treffend.
Völliger Unsinn, was dort steht! B20 800MHz ist heute wichtiger als 2019, weil eben 3G abgebaut wird und du dann 2G oder 4G hast. Das kaum jemand unterwegs streamen will, ist richtig aber 2G wäre Internet wie nach dem Datenverbrauch (bekommst kaum Bilder per WhatsApp versendet).

@BudHill , man sollte auch wirklich nur den letzten Nutzer Kommentar lesen, den der Artikel selbst ist es nicht wert und der Verfasser hat es nicht wirklich begriffen.

makmao schrieb:
Ohne IP? Ehrlich, wie oft geht ihr Baden oder rennt in der Wüste rum mit den Smartphones oder lasst die Teile auf einem Tisch bei Regen oder hier sehr häufigen Sandstürmen liegen?
Ich finde solche Aussagen einfach nur anmaßend. Muss doch jeder selbst wissen, ob es einem wichtig ist, dass das Handy wasserdicht oder staubgeschützt ist. Nur, weil du es nicht brauchst, gilt das doch nicht für andere.
Und man muss nicht unbedingt baden gehen, damit man weiß, dass das Handy wasserfest ist.
Ich finde die Wasserdichtigkeit schon wichtig, da ich doch hin und wieder auch mal die Funktion gebrauchen könnte. Und wenn ich meine, ich benötige die IP-Zertifizierung nur einmal im Monat und es sei mir äußerst wichtig, dann ist es nunmal so.
Im Übrigen merke ich regelmäßig, dass alleine schon die Bedienung des Touchdisplays eingeschränkt ist, sobald da nur ein paar Tropfen drauf sind. Kenne ich von keinem einzigen Smartphone mit IP-Zertifizierung.

Ich behaupte, dass die Zertifizierung keineswegs so viel mehr zu Buche schlagen würde. Auch andere Hersteller schaffen es, die Preise normal zu halten.

• Danke
Es wäre sicherlich nützlich, wenn du ne IP Zertifizierung hast und es dir garantiert wird. Wenn der Hersteller sagt "ist vorhanden wir geben aber keinerlei Garantie drauf", dann hätten die es auch gleich lassen können.

Wo ist denn @Abramovic schon wieder, wenn man ihn mal braucht. 😁

Finde den Xiaomi Mi 11 Thread nicht, (bin natürlich zu faul selbst einen aufzumachen 🤭 ) darum poste ich mal hier. Passt aber hier auch gut hin, da die UDC des Mi 11 (erste Jahreshälfte 2021) zurzeit im Mi 10 Ultra getestet wird. (Für's Mi 10 Ultra wird die aber nicht mehr kommen)

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
zuLangsam schrieb:
Finde den Xiaomi Mi 11 Thread nicht, (bin natürlich zu faul selbst einen aufzumachen 🤭 ) darum poste ich mal hier.
Jan 2021 sollte es soweit sein ^^

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Ziemlich geil das Mi 10 Ultra, das würde mir voll als Ersatz fürs Iphone taugen. Aber ohne Band 20 gehts leider nicht.

im Video von @zuLangsam

wird ja eine Art Mi 10 Ultra mit "Underdisplay-Selfiecam" gezeigt.
Hier ist noch ein Video aufgetaucht...

wird dass Mi 10 Ultra in Europa evtl. bewusst "übersprungen" und wir bekommen dass Mi10 MEGA Ultra oder so.. mit versteckter Selfiecam? xD

• Danke
Reaktionen: medion1113