Leaks zum Xiaomi Mi 10 Ultra

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera des Pro ist für mich mehr als ausreichend aber die Lautsprecher möchte ich nicht mehr missen.Hatte zwar auch schon Geräte mit (Pseudo)Stereo Lautsprechern aber die des Mi10Pro toppen wirklich alles. Noch nie so gute Lautsprecher in einem Smartphone gehabt. Also absolut kein Grund, das Ultra ins Auge zu fassen und bei fehlendem Band 20 schon gar nicht, denn es ist immer noch relevant bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, JustDroidIt, medion1113 und 2 andere
Shit hole? Sind wir hier im Kindergarten?
Es heißt Punch Hole...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ronnysusi
Hi, also liebäugeln tue ich auch damit, ich hoffe auf eine Global-Version. Sollte dem nicht so sein, glaubt ihr das man ohne Band 20 nicht auch auskommt? Zumindest bei CECT Shop führen Sie es mit deutscher Sprache, zwar noch nicht lieferbar, aber vielleicht bald. Was denkt ihr?

Wenn du bei der Telekom und nicht viel auf dem Land unterwegs bist könntest du auch ohne Band 20 auskommen... O2 z.B. nutzt viel B20, da hatte ich mit meinem Mi Note selbst zuhause immer nur 3G.

Meine Meinung:
Wenn du nicht gerade zu viel Geld hast kaufe lieber das Mi 10 Pro, da hast du Gewährleistung in Deutschland und so gute Stereo LS sind auch ne Menge wert bei aktuell so grossen Displays. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece, torat45 und medion1113
@JustDroidIt
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , die Telekom nutzt mittlerweile sogar auf dem Land verstärkt Band 8 ( 900 MHz).
Dadurch ist der Empfang gegenüber Band 20 in Gebäuden besser.

• Danke
Reaktionen: torat45 und JustDroidIt
@JustDroidIt Danke für die Antwort. LS sind mir nicht so wichtig, ich wäre neugierig auf die Kamera. Habe ja schon das Huawei P40 Pro+, der Unterschied würde mich reizen, auch vom Display und der MIUI.

Tasar schrieb:
Hatte zwar auch schon Geräte mit (Pseudo)Stereo Lautsprechern aber die des Mi10Pro toppen wirklich alles. Noch nie so gute Lautsprecher in einem Smartphone gehabt.
Das habe ich immer gesagt und auch "ohne gute Lautsprecher gehabt zu haben, ist es für dich nicht nachvollziehbar" und als Antwort
- ich höre Musik nicht über mein Smartphone
- kauf dir ne Bluetooth Box
- braucht kein Mensch
torat45 schrieb:
Shit hole? Sind wir hier im Kindergarten?
Es heißt Punch Hole...
Für dich, für mich sind es Pixelfehler oder shit hole
makmao schrieb:
. Sollte dem nicht so sein, glaubt ihr das man ohne Band 20 nicht auch auskommt? Zumindest bei CECT Shop führen Sie es mit deutscher Sprache, zwar noch nicht lieferbar, aber vielleicht bald. Was denkt ihr?
Niemals würde ich auf B20 verzichten, egal wie gut der Preis und die Hardware wäre.
Die werden.die xiaomi.eu Rom aufspielen, somit wird der Bootloader geöffnet sein.

medion1113 schrieb:
@JustDroidIt
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , die Telekom nutzt mittlerweile sogar auf dem Land verstärkt Band 8 ( 900 MHz).
Dadurch ist der Empfang gegenüber Band 20 in Gebäuden besser.

War das nicht genau anders herum? Je niedriger die MHz desto besser die Gebäudedurchdringung dachte ich immer.

Abramovic schrieb:
1. Niemals würde ich auf B20 verzichten, egal wie gut der Preis und die Hardware wäre.
2. Die werden.die xiaomi.eu Rom aufspielen, somit wird der Bootloader geöffnet sein.
1. Und der Grund? Das Band 20, wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, ist doch "nur" für die Internetverbindung, oder?
2. Ja auf der Seite steht mit geöffnetem Bootloader.

Links mit B20 und rechts ohne B20 und das bei der Telekom, welche viel 1800 MHz hatte, im Vergleich zu Vodafone und o2.
VoLTE fällt dann auch weg...

Bootloader muss offen bleiben, somit könnten einige Apps nicht richtig funktionieren.

Anhänge

• Band-20-vs-Band-3-7.jpg
    Band-20-vs-Band-3-7.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makmao
@makmao , wenn du gern wissen möchtest, ob Band 20 für dich relevant ist oder nicht, kann ich dir die App Network Cell Info empfehlen.
Vorausgesetzt du hast im Moment ein Gerät mit Band 20. Die App zeigt dir an, welches Band genutzt wird. Und so hast du dann einen ungefähren Überblick, wie die Versorgung in deinen Gebieten ist, wo du dich meistens aufhältst.
So hab ich es bei mir auch gemacht und ich hab hier auf der Arbeit mit o2 nur Band 20, mit D1 aber 3 und 8. Da o2 aber meine Hauptkarte ist, brauch ich noch ein Band 20 Gerät. Zu Hause hab ich so gut wie keinen D1-LTE Empfang dafür aber vollen LTE Empfang mit o2 aber auch nur Band 20.

• Danke
Reaktionen: makmao
@Tasar kann das sein das die immer noch kein 5G anzeigen? Hatte mal 5G oben in der Liste das Tool meinte ich hätte LTE. Gibt es ein Tool welches auch 5G unterstützt?

Das kann ich mangels 5G hier leider nicht sagen.

Also noch mal die Frage, da ich echt nicht so fit bin wie ihr. Band 20 wirkt sich nur auf das Internet aus, aber nicht auf den Empfang des Telefons? Oder liege ich da falsch, der Nachteil wäre also, das ein Chinaphone eben kein schnelles Netz hätte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@BudHill Die Frontkamera ist bei beiden gleich, also 20 MP. Außerdem soll der 48 MP Omnivision besser sein. Die Pixelzahl ist halt auch nicht alles.
Hier mal die Daten vom Pro bei gsmarena: Xiaomi Mi 10 Pro 5G - Full phone specifications

@BudHill Mehr MP heißt nicht bessere Kamera. Laut DXOMARK hat das Ultra sogar Huawei übertroffen, wobei das Huawei P 40 Pro Plus noch offen steht. Wenn man also den wenigen Reviews glauben schenken darf, hat Xiaomi hier ganze Arbeit geleistet, nicht nur wegen der Kamera.

@makmao wenn 4G verfügbar ist aber im 800MHz Bereich, dann kannst du es nicht nutzen. Bedeutet du wirst 2G oder 3G nutzen können. Da es immer weniger 3G gibt (wurde zu 4G) wirst du 2G haben.

Zur Kamera selbst...
Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 10 Ultra

Danke Euch.

Aber ohne erweiterbaren Speicher und ohne IP sind leider beide für mich raus. Da kann die Cam noch so gut sein. Echt schade! :-(

@BudHill Nur mal allgemein.
Erweiterbarer Speicher? Ich bin schon etwas älter, aber das man mittlerweile alles auf die Cloud speichert ist auch mir nicht entgangen. Wenn man es unbedingt auf ein Speichermedium sichern möchte, macht man das doch eher zuhause.

Ohne IP? Ehrlich, wie oft geht ihr Baden oder rennt in der Wüste rum mit den Smartphones oder lasst die Teile auf einem Tisch bei Regen oder hier sehr häufigen Sandstürmen liegen?

Wie gesagt, kein Angriff, aber diese Aussagen machen mich echt nachdenklich.

• Danke
Reaktionen: medion1113