Kein Internet- mehr oder nur sehr eingeschränkter Empfang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
auf einmal geht gar nix mehr, Wlan und Mobile Daten. Dann habe ich festgestellt, Whatsapp, Telefongespräche, schreiben und Fotos versenden funzt, aber Sprachnachrichten runterladen nicht. Internet geht gar nix, so wie auch Meteo Swiss App, kein Empfang mit Mobile Daten oder Wlan.

Gerät neu gestartet habe ich...

das gibts jetzt echt nicht! auf einmal geht inet mit Download und kann surfen, kann aber keinen upload mehr, whatsapp geht nix zum senden!

anderes Handy funzt am gleichen wlan einwandfrei...
1. Problem gelöst, Mobile Daten gehen wieder, habe Einstellungen der sim Karte - zugangspunktnamen - auf apn - apn Protokoll auf IPv4 umgestellt. Vorher war auf IPv4/IPv6

Aber das Wlan funzt immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob wir vom gleichen schreiben, aber:
geht bei dir wlan gar nicht oder bekommst du, obwohl verbunden, keine datenübertragung zusammen?

Nutzt du evtl adguard als privaten DNS? Der läuft seit gestern nicht mehr richtig.

leon834 schrieb:
geht bei dir wlan gar nicht oder bekommst du, obwohl verbunden, keine datenübertragung zusammen?
doch wlan war ich verbunden, nach einem neustart hat dieses dann auch wieder funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

netsrac67 schrieb:
Nutzt du evtl adguard als privaten DNS? Der läuft seit gestern nicht mehr richtig.
ja benutze ich und habe auch diesen schon im verdacht gehabt... da ich jetzt aber auf ipv4 gewechselt habe funzt alles so weit.

Zuletzt bearbeitet:
leon834 schrieb:
Bei mir ist wlan verbunden aber komme nicht ins Internet nachdem ich nach den tip siehe den link vorgegangen bin
lief alles wieder

nächstes Probem! seeeeehr langsam auf 4G LTE im Heimatland. Auf 3G funzt es gut aber langsam, wie halt 3G ist. Ins Nachbarland A1 LTE ca. 7km zur Antenne, habe ich gute Verbindung und eingermassen schnell.
Warum zickt LTE im Heimatland rum wärend LTE im Roaming Tip Top funzt?!

Zuletzt bearbeitet: