Kann OTA nicht manuell installieren?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Moin, bin von der MIUI 12 xiaomi.eu ROM zur MIUI 11 11.0.16.0 Stable EU gewechselt und wollte auf die 11.0.17.0 updaten, aber so kam per OTA nichts rein (Bootloader gelockt) und die heruntergeladene OTA-Zip kann mein Handy nicht verifizieren, weil es meint, das meine ROM in der Beta ist und mein Account nicht für Betatest verifiziert ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich auf die 11.0.17 komme? Mit der 11.0.16 erhalte ich ja dann keine OTAs für weitere ROMs :( Die 11.0.17 gibts halt leider auch nicht als Fastboot ROM

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das es nicht funktioniert hat.
Die 11.0.17 ist defekt.
Keine Kamera!

@hjfisch Was wirklich?`Hatte ja vor MIUI 12 die 11.0.17 drauf. Merkwürdig.

Ich frage mich gerade wie man bei einen nicht entsperrten Boatloader ein xiaomi.eu Rom drauf zum laufen bekommt. Habe ich was verpasst? Wie geht das denn? Boatloader nachträglich gesperrt?

@Rakker oh sorry wenn das falsch verstanden wurde. Ja klar, hab mit dem MiFlash Tool die 11.0.16 geflasht und mit dabei den Bootloader wieder gelockt

Dann musst du den Bootloader wieder entsperren, aber vorher ein Backup machen. Tja alle Daten wieder futsch. Ist mir aber auch schon versehentlich passiert das ich den gesperrt habe.

hjfisch schrieb:
Die 11.0.17 ist defekt.
Keine Kamera!
äh? Echt?
Wenn meine Wartezeit herum ist, wollte ich die mir gönnen.
Hab nichts davon gehört.

Hallo,
Dachte Du meintest die Version von Xiaomi.EU.
Zur offiziellen Version kann ich nichts sagen.

Bei der Xiaomi.Eu Beta auf Basis MIUI 12 gibt es das Kameraproblem.
Bei der oben verlinkten Xiaomi.Eu Stable auf Basis MIUI 11 funktioniert sie .

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besensohn schrieb:
Die 11.0.17 gibts halt leider auch nicht als Fastboot ROM

Die Xiaomi.Eu Rom gibt's nie als Fastboot Rom , du musst immer erst den Weg über die Originale Global bzw EEA Rom gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Meine Lieben, ich meine auch nicht die xiaomi.eu sondern die originalen von Xiaomi selber. Und von der Xiaomi eigenen 11.0.7.0 gibt's keine Fastboot Rom, aber habe auch schon gelesen dass die zurückgerollt wurde.

Wird nur echt verwirrend wenn von EU Version die Rede ist und nicht von Globalen. Und jetzt gibt es ne EEA Version, aber von EU redet man doch eigentlich vom Xiaomi.eu Rom. Xiaomi.eu Roms gab es viele Jahre vorher und jetzt andere Roms EU zu nennen halte ich für sehr be...!

@Besensohn das ist dann das Global Rom. Als EU Rom meint man normalerweise das Xiaomi.Eu Rom. Ist vielleicht ein bisschen verwirrend, aber so ist leider die Namensgebung.

• Danke
Reaktionen: Rakker
OK ich habe Grad gemerkt, wie dämlich ich bin. hab im falschen Forum gepostet, das sollte eigentlich ins Mi NOTE 10 Forum 🤦🤦🤦

Kann ein Moderator den Eintrag hier entfernen?

• Haha
Reaktionen: medion1113 und paysen
Geht schneller als man denkt mir auch schon mehrfach passiert in Foren. Besonders bei Xiaomi blöd, da es ähnliche Modelle gibt und die ähnlich heißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
@Besensohn mach dir nichts draus, die Namen sind komplett unglücklich gewählt.

Ich habe einem Freund das mi 10 pro empfohlen - daraufhin schickt er mir Deals vom Mi Note 10 Pro. Selbst bei Google findet man zum Großteil Artikel und Angebote vom Mi Note 10 Pro.

Außerhalb von deren Xiaomi Universum raffen das viele einfach nicht. Vor allem, weil die Notereihe bei Samsung das teurere Gerät ist. Und das macht es noch komplizierter, weil hier sowieso schon kein Schwein Xiaomi kennt. Wenn man dann noch solche dummen Namen wählt, dann macht man es sich nur noch schwerer.

• Danke
Reaktionen: Besensohn
@paysen dazu noch die überhyping vom Note 10. Ich mein ich hab's weil ich mich zwischen dem und dem P30 Pro entscheiden musste aber irgendwo traurig wo Xiaomi das überteuerte Note gelassen hat. Ich mein es bekommt Miui 12 und so aber es hätte einfach jetzt schon länger Android 10 haben sollen.

paysen schrieb:
@Besensohn das ist dann das Global Rom. Als EU Rom meint man normalerweise das Xiaomi.Eu Rom. Ist vielleicht ein bisschen verwirrend, aber so ist leider die Namensgebung.

Nein, meint man nicht. Es gibt bei Xiaomi folgende Roms: Global, EEA (European Economic Area) und Rus. Sollte man als Xiaominutzer auch wissen. Auch nervt es mittlerweile echt ab, dass sich Leute einmischen, die eine Custom-Rom benutzen. Lasst es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: MIUI 11.0.16.0 ist für den chinesischen Markt. Das EEA für uns ist im Moment bei 11.0.9.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Otandis_Isunos - Grund: bisschen abgeschwächt
Otandis_Isunos schrieb:
Auch fuckt es mittlerweile echt ab, dass sich Leute einmischen, die eine Custom-Rom benutzen. Lasst es.
Da hier erst von xiaomi.eu Rom die Rede war und dann vom EU Rom (äh EEA) solltest du echt mal schnell Still sein, da ist eine Verwechslung irgendwie vorprogrammiert auch wenn das nicht beabsichtigt war. Zumal Miui alles andere als ein normales Android ist.

Da du hier ja schon anscheinend immer ein Problem hast, wenn man davon redet solltest du den ersten Post mal genau lesen, für dich mal zitiert..
Besensohn schrieb:
Moin, bin von der MIUI 12 xiaomi.eu ROM zur MIUI 11 11.0.16.0 Stable EU gewechselt und wollte auf die 11.0.17.0 updaten,
...

Es war hier Gesprächsthema und damit fuckt dein Beitrag mal wirklich hier ab.

Und das xiaomi.eu Rom hat weitaus mehr mit dem Chinesischen Original Rom gemeinsam als die EEA Version wo die Telefon, Kontakte und Messenger App ersetzt worden ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Settings beim Xiaomi.eu Rom identisch zum Original und dem EEA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos