Ist es beim Mi 10 möglich, einen Wunsch-Startbildschirm festzulegen?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Edga, danke für die Antwort.
Ich habe jetzt bei "immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm" den Smartcover-Modus aktiviert, das Handy in die Schublade gelegt und 10min gewartet. Beim Öffnen der Schublade war das AOD leider wieder ausgeblendet. Muss ich denn noch was ein.- u. ausschalten, oder zusätzlich den Sensor verdecken ?

Du brauchst die smart Cover Hülle.

OK danke,
bevor ich eine neue Hülle kaufe: bist Du denn sicher, dass sich das AOD an der Hülle bei meiner globalen Version nicht auch ausschaltet ? Ich möchte die Hülle nicht für die Katz kaufen, da ich mit meiner zufrieden bin. Für ein immer eingeschaltetes Display würde ich aber das Smart Cover kaufen.

Danke und liebe Grüße Sabine

Mi10, MIUI-Version Global 12.03 (QJBEUXM)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Software drauf wie du.
Aber kannst gerne nochmal seperat fragen in dem Hüllen Thread. 🙂

Danke Edga,
ich frage da mal nach. Vielleicht ändert sich ja bei Android11 diesbezüglich noch was, und auch die Nutzer der globalen Version bekommen die Wahlmöglichkeit, ob AOD im Dunkeln an bleibt, oder ausgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem smart View Cover bleibt es IMMER an, ist technisch gar nicht anders möglich

@Blitzebinchen xiaomi.eu ist eine custom rom hat auch nichts mit der eigentlichen eu Rom zu tun. In Android 11 ist die Funktion genau so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdgA das erkläre doch mal, wo der unterschied zu einer abdeckung über dem Lichtsensor und einer schublade ist? außer der schalter für smartcover modus

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Lichtsensor damit zu tun? Wenn dann wäre es der Näherungssensor. Bei Smartcovern wird das jedoch in fast allen Fällen über einen kleinen Magneten in der Hülle und einem separaten Sensor im Gerät gesteuert

• Danke
Reaktionen: EdgA
@Firedance1961 würde das wohl bedeuten, dass mit Android 11 das AOD bei der Global+EU Rom sich nachts entweder zwangsausschaltet, wie jetzt in der Global Rom, oder es eine Wahlmöglichkeit wie in der EU-Rom gibt ?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, auf die EU-Rom zu flashen, aber wenn mit Android 11 die Wahlmöglichkeit gleich wären, würde ich darauf verzichten, zumal ich bestimmt kein Experte beim Flashen bin.

@Blitzebinchen die Stock Android 11 (zur Zeit noch beta) verhält sich genau so wie es Android 10 macht, die App schaltet nach Zeit X in einen Stromsparmodus, der nicht beeinflussbar ist. Das ist auch ganz leicht reproduzierbar. Ich weiß nicht, ob an der App sich noch etwas ändert. Um eine Custom Rom zu flashen, muss der Bootloader geöffnet werden und bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope das wollte ich wissen, Danke.

Zuletzt bearbeitet: