Hat ein bei Shenzhen gekauftes Mi 10 mit Chinesischer/Englischer Firmware auch eine deutsche Unterstützung?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Gemeinde,

ich bin mir sicher das es die Frage schon irgendwo geben wird, nur bin ich wohl zu blind.
Ich habe eben bei Shenzen das Mi10 in der Dual-Sim Version bestellt.
Bei der Version ist die Firmware als Eng/Chn gekennzeichnet.

Nun wollte ich fragen, ob die Firmware auch deutsche Unterstützung bietet und man das Gerät direkt bedienen kann wie gewohnt,
oder ob man eine deutsche Firmware flashen muss/sollte,
und ob dann dennoch die Dual-Sim-Unterstützung weiterhin gegeben ist.

Ich hatte zwar bereits gelesen das man die Globale Version zur Dual umbauen könne, nur wollte ich nicht Basteln.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Komme vom S20 und hab von dem Samsung mehr als die Schnauze voll.

MfG

Oldi

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
Nein die China Version kann nur Chinesisch und Englisch, musst den bootloader entsperren und eine andere Firmware flashen.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
Definitiv nein du bekommst ein Chinesisches Gerät mit chinesischer Software, die nur English und Chinesisch beinhaltet, um dual Sim zu nutzen musst du bei diesem Gerät nichts tun, wenn du Deutsch haben willst und Dual Sim Unterstützung, wirst du den Bootloader entsperren müssen um eine Custom zu installieren. Die meisten nutzen an dieser Stelle eine Custom Rom von xiaomi.eu, die auf der China basiert allerdings, sagen wir mal europäisiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oldi1000 hier zum einlesen. Bei Fragen schreib mich einfach per PN an.

[Anleitung] Bootloader entsperren 2019

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (8)
Nein die China Version kann nur Chinesisch und Englisch, musst den bootloader entsperren und eine andere Firmware flashen.

• Danke
@ RacingSystems

Danke-sehr,
dann werd ich mal die Anleitungen suchen müssen, oder hättest du zufällig einen Tipp wo ich diese finde um mich schon mal einzulesen.
Früher an den alten Nexus war ich regelmäßig am Flashen, beim S20 habe ich dies auch gemacht um die CSC zu ändern.
Beim Xiaomi bin ich noch ganz Frisch ;)

Definitiv nein du bekommst ein Chinesisches Gerät mit chinesischer Software, die nur English und Chinesisch beinhaltet, um dual Sim zu nutzen musst du bei diesem Gerät nichts tun, wenn du Deutsch haben willst und Dual Sim Unterstützung, wirst du den Bootloader entsperren müssen um eine Custom zu installieren. Die meisten nutzen an dieser Stelle eine Custom Rom von xiaomi.eu, die auf der China basiert allerdings, sagen wir mal europäisiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oldi1000 hier zum einlesen. Bei Fragen schreib mich einfach per PN an.

[Anleitung] Bootloader entsperren 2019

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Firedance1961

Danke schon mal für den Link.
Dann lese ich mich mal ein und warte ab bis das gute Stück hier ist.
Bei Rückfragen schreibe ich dir gerne eine PN.

MfG
Oldi

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Schade (für dich) das du nicht vor dem Kauf hier nachgefragt hast.

Jetzt hast du CN-Version ohne Band20 gekauft.

FDD LTE: Bl / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17

Anstatt die Global-Version mit Band20.

FDD LTE: Bl / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B20 / B28 / B32

Übrigens gab es das Mi 10 (am 18-19 August) in der 256GB Ausführung für 499€ direkt bei MM/Saturn zu kaufen.
Das hättest du wie dein CN-Gerät jetzt auch, nur mit der Xiaomi.EU ROM flashen sowie einen Dual-Sim-Tray (1,50€) einsetzen brauchen.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Xiaomi Mi 10 5G - 8GB/128GB CN ohne Band 20 - 487€ + Versand

Xiaomi Mi 10 5G - 8GB/128GB Global mit Band 20 - 547€ + Versand

Xiaomi Mi 10 5G - 8GB/256GB Global mit Band 20 - 499€

Anhänge

• 18.August XIAOMI Mi 10 256 GB Coral Green Smartphone 256 - kaufen SATURN.png
    18.August XIAOMI Mi 10 256 GB Coral Green Smartphone 256 - kaufen SATURN.png
    339,6 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
@RealmeX2

Danke für den Tipp, hatte ich nicht gewusst.
Habe den Verkäufer mal kontaktiert, aber wenn es nichts mehr werden sollte dann nehm ich das halt so hin.

Trotzdem ein sehr wichtiger Hinweis für mich.
MfG

@Oldi1000
Wenn du ebend/vorhin (#1) erst bestellt hast, wird es ja noch möglich sein, das CN-Gerät zu stornieren und das (60€ teurere) Global-Gerät stattdessen zu bestellen. Kannst du dir ja überlegen, ob es dir das wert ist. 😉

• Danke
Preis wäre der Gleiche,
war die 12GB/256GB Version
Selbst direkt im Konto gibt es jedoch nichts zum Stornieren, warte noch auf die Antwort.
Derzeit ist der Bestellprozess in Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…