Gebrochenen SIM-Kartenhalter ersetzen

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Wo bekommt man einen SIM-Kartenhalter für das M10? Was kostet der ca.?
 
Frage mich, ob es an meiner Suchmaschine liegt, aber mir wurde alles mögliche andere angezeigt.
 
Wahrscheinlich. Google ist halt doch immer noch das beste.
 
Meist liegt es an der Benutzung von Custom Roms. Die sind oft nicht in der Lage mehr als eine Sim Karte zu unterstützen.
Empfehlungen original oder EU.rom oder Hersteller wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Das war nur bei den globalen Modellen vom Mi 10/ Mi 10 Pro zumindest mit der EEA bzw Global Rom ( MI ) so.
Bei der China bzw indonesischen Rom hat Dual Sim immer funktioniert.
Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.
Es hat aber meines Wissens nach auch bei diversen Custom Rom's funktioniert.
Vorausgesetzt die China Rom war als ausgangs Rom installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und linuxnutzer
medion1113 schrieb:
Bei der China bzw indonesischen Rom hat Dual Sim immer funktioniert.

Gibt es dazu schon eine Diskussion? Dann bitte Link, denn meine Frage ist ja eigentlich beantwortet. So wie es aussieht, scheint ein echter Dual-SIM-Halter kein Problem zu sein, nur ob die 2. SIM funktioniert, ist eben eine andere Sache.

Es ist gar nicht so leicht den Halter in der richtigen Farbe zu finden. Offensichtlich gibt es 2 verschiedene grün, wobei ich die Farbe auch als ein spezielles Blau durchgehen lassen würde. War gar nicht so leicht herauszufinden, was für ein Grün ich habe, denn im Mail steht nur grün, auf der Amazon Seite findet man dann irgendwo im Text die Farbe des Handys.

Ich verstehe nur die Politik von Xiaomi nicht dahinter, das war das Top-Modell, Dual-SIM gibt es seit ewigen Zeiten bei viel billigeren Xiaomi, sogar manchmal mit SD-Card. Offensichtlich ist es keine Hardware-Angelegentheit, sondern nur eine Software-Sache. Warum werden Features beim Top-Modell reduziert, beim günstigeren 10er Modell nicht?

medion1113 schrieb:
Vorausgesetzt die China Rom war als ausgangs Rom installiert.

Ist das eine Firmware-Sache? Also zuerst xiaomi.eu und dann das Custom ROM, das man möchte. Custom ROM wird sicher eine Weile dauern und mir reicht auch eine SIM, aber ich wundere mich eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich verstehe nur die Politik von Xiaomi nicht dahinter, das war das Top-Modell, Dual-SIM gibt es seit ewigen Zeiten bei viel billigeren Xiaomi,
Das geschah damals auf Druck von den Providern.
Xiaomi wollte in das Geschäft mit dem Vertrieb über den Providern einsteigen.
Die All in Verträge hatten damals wenig Datenvolumen inklusive.
Alternative waren reine Datenverträge mit relativ viel Datenvolumen zum günstigen Preis.
Wenn du bsw wenig telefonierst und viel Datenvolumen benötigst war eine Prepaid Karte und ein Datenvertrag die Alternative.
Das sollte aber mit Single Sim unterbunden werden.
Xiaomi hat dafür viel Shitstorm erhalten und beim Xiaomi Mi 11war der Spuk dann vorbei.
Ich habe das selbst mit der Indonesien Rom beim Mi 10 getestet und es die Dual Sim Funktion war vorhanden.

linuxnutzer schrieb:
Also zuerst xiaomi.eu und dann das Custom ROM, das man möchte
Das kommt auf die jeweilige Custom Rom an , welche Basis vorausgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
@wald66 Der Witz ist gut 👍😂😂😂😂
 
Das ist kein Witz, es gab schon genügend Custom Roms bei denen Dual Sim nicht oder nicht richtig funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

Ottoooo
Antworten
22
Aufrufe
10.994
Ralf66Vorpommern
Ralf66Vorpommern
G
Antworten
8
Aufrufe
1.637
geilo
G
Pio
Antworten
2
Aufrufe
813
cz26m
C
Zurück
Oben Unten