Frisch installiertes MI 10 reagiert zeitweise nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
179
Ein frisch installiertes neues MI 10 reagiert zeitweise nicht auf die Finger, nach einigen Sekunden, manchmal auch 10 reagiert es dann. Ich vermute das liegt an Hintergrundprozessen, die beim neuen Handy abgearbeitet werden, aber 10 Sekunden sind schon lang. man glaubt das Handy ist abgestürzt. Nach wieviel Stunden Betrieb, sollte es dann keine Wartezeiten mehr geben? Updates wurden alle gemacht. Ich schätze seit dem Update ist 1h her. Bem Update der System-Apps wurde das Handy schon grenzwertig heiß, nicht viel und man verbrennt sich die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint das Handy nicht mehr in Ordnung zu sein,ohne viel zu Überlegen zurück damit.Das darf so nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Finger sind ziemlich trocken, Aber das 10T Pro hat diese Auffälligkeiten nicht. Nur das ist kein AMOLED-Display. Zeitweise reagiert das Handy auf leichte Berührung, dann mal vielleicht, wenn fester gedrückt wird und manchmal hilft Power aus/ein kurz drücken. Mir sieht das eher nach Software Problem aus. Ich werde das noch ein wenig beobachten.

Eigentlich ist das Handy neu, wurde zwar gebraucht verkauft, war aber nicht registriert, vermutlich wegen gebrochenem Kartenhalter, den ich nun ersetzt habe.

@linuxnutzer Wer weiß wad der Vorgänger alles damit angestellt hat.

Das Handy kann natürlich eine Macke haben. Mir sieht es eher danach aus, dass da jemand Ersatzteile gebraucht hat. Kartenhalter defekt, Ladegerät und Kabel fehlten. Handy inkl. Schachtel sahen absolut neuwertig aus und war nicht aktiviert. Das was geliefert wurde, war wie neu.

Was mir auffällt, dass die Probleme mit Nova Launcher deutlich häufiger auftreten, als mit dem Stock Launcher. Mit dem Stock Launcher kann es aber auch passieren dass da plötzlich die Kamera konfiguriert werden will., obwohl ich mir nicht bewusst bin, was bzgl. Kamera getan zu haben. Mit dem Stock Launcher, den ich gar nicht mag, reagiert der Screen aber viel schneller wieder als mit Nova.

Irgendwie sieht es manchmal danach aus, wie wenn eine Geste nicht interpretiert werden konnte und dann stockt es. Ich habe fast alle Gesten deaktiviert, nur den 3 Finger Screenshot habe ich gelassen und das was ich nicht gefunden habe ;--) Also MIUI und Launcher alle Gesten weg.

Was mir jedenfalls auffällt. Ich hat dieses Verhalten schon mit einem anderen meiner Handys, weiß nur nicht mit welchem und damals hatte die Lösung kurz auf Power zu drücken auch geholfen. Zur Zeit funktionieren alle Handys problemlos, also Software und nicht Hardware Problem. Ich tendiere dazu, dass es irgendein Custom ROM war und die Probleme mit einem anderem Custom ROM verschwanden, aber keine Ahnung, welche Handy. Könnte auch sein, dass es ein älteres MIUI bei 10T Pro war, zum Schluss hatte ich beim Apollo keine Probleme festgestellt und seit 1 Tag ist am Apollo ein Arroiws Custom ROM installiert, bis jetzt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz "zittert" das Bild auch manchmal.

Dragon44 schrieb:
Wer weiß wad der Vorgänger alles damit angestellt hat.

Ich vermute du hast recht, Vorgänger sehe ich nicht als privaten Käufer. Schon wieder habe ich ein anderes Handy, das nie aktiviert war. Dieses Mal nicht vom Warehouse. Beschreibung "sehr gut", also nicht "wie neu". Sieht aus wie neu, Zubehör dabei. Ich vermute ein "Xiaomi.Servicecenter" kann die Erstaktivierung zurücksetzen? 1x kann ich mir ja vorstellen, dass ich zufällig ein Handy bekam, wo ein Privatnutzer einfach Pech hatte und es Probleme machte und es nicht aktivierte, aber gleich wieder ein 2. ohne, dass der Käufer die Aktivierung schaffte, zu erhalten, ist schon sehr unwahrscheinlich. Es werden ja auch bei Amazon Handys als "refurbished" verkauft, aber das stand nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet: