FFW Alarm App funktioniert auf dem Xiaomi Mi 10 nicht.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

THL69

Neues Mitglied
0
Hallo
Wir werden bei unserer freiwilligen Feuerwehr über SMS alarmiert. Seit Android 10 haben wir die FFW Alarm App installiert um auf eingehende Alarm SMS aufmerksam zu werden. Beim Huawei P 30 Pro und auch beim Samsung S 9 funktioniert das auch einwandfrei.
Doch bei meinem neuen Xiaomi Mi 10 reagiert die App, trotz aller Berechtigungen und Anpassung der Energie-Einstellungen, nicht.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen, ob es im Mi 10 noch irgendwelche bestimmten Einstellungen gibt?
Danke schon mal im Voraus.

Hallo du,

hast du in den Appeinstellungen erlaubt, dass die App im Hintergrund laufen darf? Normalerweise sollte das dann kein Problem sein.

Einstellungen --> Apps --> Apps verwalten --> FFW Alarm --> Energiesparmodus --> Keine Beschränkungen

@THL69
Autostart ermöglicht ?
Zusätzlich würde ich die App noch sperren.

Anhänge

• IMG_20200519_054243.jpg
    IMG_20200519_054243.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen
Danke für eure Antwort,
Einstellungen --> Apps --> Apps verwalten --> FFW Alarm --> Energiesparmodus --> Keine Beschränkungen; habe ich eingestellt
Autostart ist Aktiviert.
Aber die App reagiert nicht.
App sperren???

@THL69
Bei der Gestensteuerung von unten nach oben wischen oder bei der Tastensteuerung auf die 3 Striche Tippen.
Dann die App FFW auswählen.
Rest siehe Beitrag 3

verstehe ich nicht

@THL69
So kannst du die App sperren.

Anhänge

• VID_20200519_175807.mp4
    36,9 MB
Ok, danke für die Anleitung. Das mit dem App sperren hat geklappt.
Aber trotz allem reagiert die App nicht wenn eine SMS von der eingegebenen Nummer ankommt.

Ggf hilft es auch den miui Energiesparmodus komplett zu deinstallieren. Das hab ich (versehentlich) beim debloaten gemacht. Müsste "powerkeeper" sein.
Das Tool hier ist sehr einfach zu bedienen: reddit: the front page of the internet

welche App nutzt du für SMS? Eventuell hapert es da an der automatischen Erkennung/Übergabe von eingehender SMS an die FFW-App. Mal testweise ne andere App für SMS genutzt? Signal oder ähnliches

Ist das diese App die du nutzt?
FFW Alarm - Apps on Google Play
Und wenn ja, hast du die Version vom Play Store installiert, oder direkt von der Webseite von denen.
Weil laut beschreibung im Text im Playstore kann die (warum auch immer) keine SMS Alarme verarbeiten und man soll dafür die von der Webseite direkt nutzen.

Sorry für eure Bemühung, beim letzten Probealarm funktionierte die App auf keinem sich bei uns im Umlauf befindenden Smartphons mehr. Werden uns auf die Suche einer anderen App machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir nutzen bisher noch diese hier: AlarmApp - Apps on Google Play
Da gibt´s keinerlei Probleme mit MIUI. Energiesparen abschalten reicht da völlig aus. Leider wird die App im August eingestellt. Wäre interessant zu wissen, welche App ordentlich mit MIUI läuft.

Wir hatten vorher die "Alarmbox second Edition" (eine super App) leider funktioniert diese mit Android 10 nicht mehr.
Da hatten wir aber noch keinen in unserem Kreis der ein Xiaomi Smatphon hatte.