Erfahrungen mit dem Mi Qi Ladegerät 30w

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Litzger84

Neues Mitglied
1
Hallo
Wollte Mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Mi QI 30w charger hat, und wo man ihn am besten kauft oder evtl anderes Produkt mit gleicher Eigenschaft!?

Das ist zwar ein gutes Ladegerät @HW-Frischling, ist aber kein Wireless-Charger :)

• Danke
Reaktionen: Litzger84 und medion1113
Ich würde den nicht kaufen, der ist zu laut. Wenn man wirklich schnell ein Handy aufladen möchte, dann würde ich das gute alte Kabel nehmen.

Ist bei dem xiaomi 20w wireless charger auch schon so.
Dachte kann ich zum Laden auf dem Nachttisch nehmen, aber der Lüfter ist nachts doch deutlich hörbar.
Für das Büro oder am Tage laden aber absolut okay

20W Quickcharge auf dem Nachttisch macht aber auch keinen Sinn. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich nutze das 20W nur im Wohnzimmer, wenn ich wirklich mal schnell laden will. Für den Nachttisch ist das 10W XIaomi WPC01ZM besser. Das ist lautlos, lädt das Telefon auch schnell auf und schont dabei den Akku.

@thunder43 Akku schonen ist mir total egal. Wenn der mal durch ist kaufe ich für 15€ einen neuen und gut. Aber mein leben jetzt komplett umkrempeln nur damit der Akku zwei Wochen länger hält? Nein.
Ich möchte meine Telefone immer recht schnell aufgeladen haben. Das müssen in der Nacht jetzt keine 50W sein, aber eben auch keine 5. Habe ebenfalls noch den Yeelight wireless charger mit Nachtlicht. Beim mi9 war das laden durch den kleinen Akku ja okay. Aber jetzt bei dem 4500er dauert es mir einfach zu viele Stunden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: thunder43
Ich lade selbst auch fast ausschließlich mit dem 20W mein Mi 9 oder hänge es zu Hause im Büro an das Netzteil des Mi Notebook Air, was auch volle Kanne lädt. Die 10W Station nutze ich nur ab und zu auf Arbeit, wenn ich zu Hause nicht zum Laden kam. Heutzutage werden die Akkus eh kaum schlechter durch schnelles Laden. Mein Mi 9 ist jetzt über ein Jahr alt und alles noch im grünen Bereich. Der Akkutausch ist ja auch nicht wirklich ein Problem, jedenfalls nicht so wie es die meisten darstellen.

Ja genau. Deckel/Cover warm machen, abnehmen, akku raus nehmen (wenn geklebt bissle fummelarbeit) und neuen rein. Deckel drauf. Freuen.

:D

• Danke
Reaktionen: thunder43
Hm, ich lade nachts immer mit 5W. Ich schlafe trotzdem ausreichend lange, damit das morgens voll ist :D

Litzger84 schrieb:
Hallo
Wollte Mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Mi QI 30w charger hat, und wo man ihn am besten kauft oder evtl anderes Produkt mit gleicher Eigenschaft!?

Hab den seit Monaten im Einsatz, funktioniert tadellos. Da man das Handy ja drauf stellt, ist es einfach zu benutzen. Ich hatte erst das 10w pad, da muss man immer aufpassen, das man das Handy richtig positioniert,sonst wurde es nicht geladen. Aber stimmt schon, der Lüfter ist relativ laut