Einige Icons / Widgets vom Screen entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
179
Es geht um ein MI 10 mit Stock ROM und Stock Launcher. Keine Ahnung, ob das vielleicht ein allgemeines Thema ist. Normalerweise verwende ich den Nova Launcher. und daher kenne ich mich mit dem Stock Launcher nicht aus.

Kann man die Galerie nicht vom Screen entfernen? Manche Apps kann man vom Screen entfernen, obwohl sie nicht deinstallierbar sind. Ähnliches mit Google One.

Wenn ich nach rechts ziehe wird eine ganze Seite mit News belegt, vermutlich Google News und darüber ist eine Suchleiste. Wie bekomme ich das weg? Ich brauche das nicht.

Die üblichen Aktionen wie lange drücken, bringen diesbzgl. nichts.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du einiges nur über ADB deaktivieren,nicht deinstallueren.beim deaktivieren sind die Icons dann weg,aber dann kann es passieren das andere apps nicht mehr funktionieren,gibt im Netz anleitungen für ADB/bloadware um apps zu deaktivieren

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Bei Apps Startbildschirm suchen und App Schublade wählen und Google Dicover ausschalten.

Anhänge

• IMG_20230311_150024.jpg
    IMG_20230311_150024.jpg
    68 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dragon44 schrieb:
aber dann kann es passieren das andere apps nicht mehr funktionieren

Schon erlebt, da können dann Dinge nicht mehr funktionieren, an die man im Traum nicht denkt, konnte zB Kontakte nicht merh wie gewünscht editieren. Um ein Hintergrundbild in nativer Auflösung hinzufügen braucht man die Galerie zum Bearbeiten.

wald66 schrieb:
App Schublade wählen

Das kannte ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Bei Apps Startbildschirm suchen und App Schublade wählen und Google Dicover ausschalten.

Sollte das auch beim MI 10T Pro Apollo möglich sein? Da finde ich es nicht. Das MI 10 macht zu viele Probleme, das muss ich retour schicken.

Ja ist generell in MIUI

• Danke
Hmmh, ich finde das nicht. Also dort wo alle Apps gelistet sind. DIe App nennt sich also Startbildschirm?

Nein
Zahnrad = Einstellungen
ganz ober schreiben : start
Es wird oben gefunden:
Startbildschirm
Antippen und man ist dort

Anhänge

• IMG_20230314_194122.jpg
    IMG_20230314_194122.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230314_194150.jpg
    IMG_20230314_194150.jpg