Eindruck zur Kamera des Xiaomi Mi 10 / Wertungen von DxOMark

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harley-TSI schrieb:
Bedenkt dabei, dass das Mi 10 doppelt so günstig wie die Konkurrenz ist, dafür ist die Kamera gut und kann auf jeden Fall mithalten.
Sagt man wirklich "doppelt so günstig" anstelle von "halb so teuer"? :D

Davon losgelöst ist das, was die Hersteller dieses Jahr mit ihren Kameras abziehen im allgemeinen recht "beschissen"
Wie die gewürfelten Werte von DXO , dann die überschwänglichen versprechen mit neuen Superlativen und natürlich Dinge die Samsung macht, welche schon nah an Betrug grenzen.

Ich bin wirklich kein Apple Freund, ich mag sogar weder das Unternehmen noch die Geräte aber was die Kamera liefert, gefällt mir (leider) wirklich richtig gut.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Darek La. und schafxpp
Beide DXO Werte beziehen sich auf das Mi10 Pro, das non Pro hat die schlechtere Kamera und die schlechteren Lautsprecher.
 
Mi Note 10 vs. Mi 10 Kameratest - ehrlich gesagt scheint gerade in Nachtaufnahmen letzteres nicht so toll abzuschneiden.

 
@Abramovic woher die Info das die Lautsprecher sich unterscheiden? Die Info ist mir gerade neu.
 
@edlover von Chris (Review)

Das S10 schlägt problemlos die Lautsprecher vom Mi10. Der Unterschied muss gewaltig sein, mein Mate 20X schlägt jedes Smartphone, das S10 ist kein Gegner und das Mi10 Pro soll sogar noch etwas besser sein als das Mate 20X.
Würde auch erklären, wieso der Akku kleiner ist.
 
Wer hört denn ernsthaft Musik auf Smartphones? Keine Handy-Tröte kann das gescheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo und Zomby90
@Gyros_Komplett wenn du meinst die User greifen zu guten Lautsprechern um darüber Musik zu hören, dann hattest du wohl nie gute Lautsprecher oder nutzt dein Smartphone nur lautlos. Kein Mensch würde Musik über die Smartphonelautsprecher hören, nicht mal die Kinder in den Schulen :D
 
vielleicht gibt es da so ein Beispiel, das sich welche in eine Gruppe gerne treffen und zusammen Sonnenblumenkerne essen und ihre Zufriedenheit inklusive mit Musik verbinden über ihre Handy Lautsprecher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10 ne, selbst die Zeiten sind vorbei. So ne Bluetooth-Box ist klein, hält 10 Stunden und schlägt jedes Smartphone um Welten, kein Kabel und kann als Ladestation genutzt werden, kostet 20€.
Das was du beschreibst gab es zu Samsung D500 und Nokia 6irgendwas Zeiten...
 
Also ich bin der Meinung, das Xiaomi das alles mit dem hohen Pixel Marketing Tricks weg lassen sollte.
27 beziehungsweise 108 Megapixel...... 😁 😁
funktioniert halt einfach nicht, weil die Sensoren ganz einfach zu klein sind um das alles effektiv und real umzusetzen zu können.

die sollten, wenn schon eine hohe Kamera auflösung, auf wirklich reale und ehrliche Setups setzen, die auch der Sensor richtig effektiv und real umsetzen kann.......ohne das ganze Pixel Binding.
16 Megapixel Hauptsensor mit guter Optik
12 Megapixel Super Weitwinkel
12 Megapixel mit super Optik und 2 bis 3× Optischen Zoom
8 Megapixel für Portrait und Makro / Nahaufnahme
ToF Sensor
Selfie Cam mit 12 Megapixel, Weitwinkel und normal Funktion, portrait Funktion, Nacht Modus Funktion

Das alles vereint mit einer sehr gut abgestimmten Software, das alle Sensoren real und effektiv arbeiten können, und entsprechend super Ergebnisse erzielen und umsetzen

so in dem Setup wäre das Mi 10 und Mi 10 Pro
echt hammer gut...... vielleicht auch unschlagbar wenn die Optiken und die Software super gut angepasst ist.
dann könnten auch beide Ausführungen um 200 Euro günstiger sein, aber eben trotzdem ein richtig gutes Highend Smartphone, und würde wirklich ganz oben mitspielen und manche auch hiter sich lassen.
das alles immer mit dem hohen Pixel Marketing Tricks der Hersteller....... alles Quatsch
😁😁
 
Apple und Sony setzen ja schon immer und weiterhin auch auf 12 Megapixel Hauptsensoren
und die Ergebnisse sind einfach auf sehr hohem Niveau........ was sagt das ????
jaa genau, 12 oder auch 16 Megapixel ist ganz einfach besser als 27 beziehungsweise 108 Megapixel.
jaa gut okay, bei Sony die haben das mit der Software noch nicht so im Griff, aber Apple macht da einfach mal einen guten Job mit sehr guter Software.
Aber das neueste Sony Xperia 1.2 das dieses Jahr kommt, setzt auch weiterhin auf 3 mal 12 Megapixel Kaneras, und so wie ich es gelesen habe, wird da sony ganz schön nachziehen, mich würde es nicht wundern wenn die einen ganz schön großen Schritt nach oben machen, und vielleicht sogar paar Hersteller überholen mit dem Kamera Setup.

es ist einfach Fakt, so kleine Sensoren in den Smartphones können ganz einfach nur wirklich und real bis zu 16 Megapixel errechnen und mit der richtigen Software effektiv umsetzen.
27 beziehungsweise 108 Megapixel, dafür müsste der Sensor einfach viel größer sein, um es auch richtig und effektiv einzusetzen zu können, geht aber nicht, weil dafür kein Platz mehr in den Smartphones ist.
 
Test zwischen Mi 10 Pro und P 30 Pro

 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Eduard
@CrissCross66
vlt. bezieht sich coolzeero3389's "interessantere Farben" auf die Farbwiedergabe der Kamera beim vorstehenden Vergleichsvideo?
Im übrigen ist es bestimmt nicht deine Aufgabe, andere zum löschen ihrer Beiträge aufzufordern. Dafür gibt es hier Moderatoren...
Falls Du Dich berufen fühlst: Wir suchen Dich! Bewirb Dich als Moderator und werde Teil des Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bissl hats schon gestimmt was er meinte , ist schwer bei den vielen Rankings unterscheiden wo was besseres versteckt ist in welche Geraet
 
Hab jetzt ein paar Fotos vom Mi 10 Pro in den Kamera Thread geladen...also die Kamera vom Mi 10 Pro haut mich nicht wirklich vom Hocker ....
 
Wo habt ihr denn euer Mi 10 pro gekauft ? Leute ich suche das Teil im Netz aber überall nur Note 10 pro verfügbar
 
529534 schrieb:
Apple und Sony setzen ja schon immer und weiterhin auch auf 12 Megapixel Hauptsensoren
und die Ergebnisse sind einfach auf sehr hohem Niveau........ was sagt das ????
[...]
es ist einfach Fakt, so kleine Sensoren in den Smartphones können ganz einfach nur wirklich und real bis zu 16 Megapixel errechnen und mit der richtigen Software effektiv umsetzen.
27 beziehungsweise 108 Megapixel, dafür müsste der Sensor einfach viel größer sein, um es auch richtig und effektiv einzusetzen zu können, geht aber nicht, weil dafür kein Platz mehr in den Smartphones ist.
Sony ist ein schlechter Vergleich, da die nur billige und kleine Sensoren verbauen (obwohl sie ja direkt an der Quelle sitzen und größere verbauen könnten). Der Sensor im Xiaomi oder Samsung ist doppelt so groß. Wenn Sony also theoretisch 13,5 Megapixel bei dem Xperia 1 berechnen würde, dann kann Xiaomi ja 27 bei der doppelten Größe nehmen.

Huawei hat im p40 pro natürlich noch einen größeren Sensor. Und ja, die 128 MP sind marketing. Aber die machen die Bilder deshalb ja nicht schlechter. Werden ja eh gebinnt.

Bei Apple ist es ähnlich. Der Sensor ist halb so groß. Kein Wunder, dass sie da bei 12 Megapixel bleiben. Softwareseitig ist Apple halt sehr stark bei der Kamera. Aus dem kleinen Sensor holen sie ja gut was raus. Aber da ist ja auch keine Luft mehr nach oben. Der nächste Sensor wird bei Apple sicher größer, damit sie sich verbessern können.

Es hält dich ja auch niemand davon ab, deine 27 MP Bilder auf 12 herunterzurechnen. Dann ist dein 100% Crop auch deutlich besser. Und genau deshalb macht es auch wenig Sinn, einen 100% Crop von 27 MP mit 12 MP zu vergleichen.

Generell hast du natürlich recht. Nicht nur die MP sind wichtig oder geben keinen Aufschluss über die Qualität, sondern der Sensor, die Software und auch die Optik macht das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
629
591100
5
L
Antworten
4
Aufrufe
1.102
linuxnutzer
L
5
Antworten
2
Aufrufe
816
579242
5
Zurück
Oben Unten