Bilder wurden unsortiert auf Mi 10 übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

seit heute habe ich ein Mi10. Ein super Gerät, jedoch funktioniert die Datenübertragung der Bilder von meinem s20 nicht korrekt. Eine Sortierung in verschiedene Alben existiert nach der Datenübertragung nicht mehr. Alle Bilder sind in einem Ordner. Ich habe das Programm Copy my Data aus dem play store genutzt. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.

Das einsortieren in Alben bewerkstelligt manche Foto App leider nicht durch das Sortieren in Ordner, sondern mit Tags welche nicht in den Bilder (exif) gespeichert wird sondern in der Verwendeten App selbst. Was natürlich nicht App/Hersteller übergreifend genutzt werden kann.

Eine Gallery App die das Hersteller übergreifend (inkl iOS/Max/Windows/Linux, exkl. Huawei) kann, ist die Google Fotos App in Verbindung mit der Backup & Sync Funktion, bei der dann die Übertragung der Fotos/Videos auf ein anderes Gerät obsolet ist, da sich alles (sortiert) in der Cloud befindet.

@radar du machst nichts falsch, ein einfaches kopieren wäre hier wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

Ich nutze schon immer die F-stop Galerie.
Dort kann man die Datenbank ebenso kopieren.

Danke für Eure Antworten. Ich habe es nun manuell mit meinem Laptop gemacht. So geht es nun.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
👍