Mi 10 Besitzt das Xiaomi Mi 10 eine IP-Zertifizierung?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling

skycamefalling

Enthusiast
5.044
Wie sieht's mit IP-Zertifizierung aus, ist da etwas bekannt? Wäre schade, wenn es an solch einem Standard-Feature scheitert...
 
@skycamefalling Es hat eine Nano-Beschichtung namens P2i(bereits auch in mehreren Mittelklasse Smartphones zu finden). Also eigentlich nur Spritzwasser abweisend, daher keine IP-Zertifizierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und skycamefalling
Ohne IP Zertifikat leider nur halbwegs brauchbar. Daran scheitert aber schon auch jedes Mal OnePlus. Vielleicht wird das beim OnePlus 8 Pro ja diesmal anders. Gerüchte besagen es zumindest.
Hübsches Gerät. Endlich kehrt hier Curved und Punch als Standard bei den Premium Modellen ein. Allerdings kommt es bei mir nicht in die engere Auswahl.
Kein Kauf, wie auch schon beim S20 Ultra 5G
Dann warten wir mal die anderen Hersteller ab. 😁
 
Ohne Wasserdichtigkeit ist das Mi 10 für mich ohnehin nicht relevant, danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitaldriver, Darek La., Observer und eine weitere Person
@skycamefalling kein Wort daruber, nur dieses P2i aber das auch nur in den Leaks.

@Cyber-shot finde ich gut, dass das ausgelassen wird. Bekommst IP Rating aber keinerlei Garantie auf Wasserschäden ist für mich verar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dass das Mi 10 Herrn ip Rating bekommen wird.
Wird sich Xiaomi sparen aber trotzdem erzählen wie toll das Mi 10 dennoch ist
 
Badet ihr mit euren Handys, oder wieso ist IP so wichtig? Wen man auf der Baustelle arbeitet, sollte man sich sowieso z.B. das Galaxy Xcover anschauen meienr Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Sie denken dann es kann mal Nass werden und es überleben aber das kann so gut wie jedes neuere Smartphone schon. Das Mi6 hatte ja Abdichtungen obwohl kein Wort darüber verloren wurde.
 
@Harley-TSI Naja...mir zumindest ist es wichtig, weil ich mein Smartphone ja eigentlich immer dabei habe, also auch wenn ich irgendwo länger Fahrrad- oder Motorradfahren bin. Und bei beidem bin ich schon so nass gewesen als ob ich mit Klamotten in der Dusche gestanden hätte (die bunte Lederkombi hat dann ganz lustige Farben auf mir hinterlassen) Fahrzeugpapiere sind aus dem Grund dann z.B. in einer Plastiktüte eingepackt dabei. Einem nicht abgedichteten Handy möchte ich sowas tatsächlich nicht zumuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein IP zertifiziertes Gerät das überlebt und auch ne Weile mitmacht ist einfach deutlich größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Harley-TSI schrieb:
Badet ihr mit euren Handys, oder wieso ist IP so wichtig? . . . . .

Es hat jeder andere Prioritäten und gerade die hier kann ich gut nachvollziehen, tausend Mal mehr als die Akkuthemen, denn heutzutage ist eine Steckdose und/oder eine Powerbank zu finden/zu benutzen in Verbindung mit Turboladezeiten echt kein Thema mehr - wird aber von den Fans der Laufzeit ebenfalls immer gerne angefragt😉.

Ich sag nur: überraschender heftiger Schauer, der z.B. den Rucksack durchweicht, das reicht für gewöhnliche Geräte, um den letzten Weg anzutreten. Oder das Fortführen eines Gespräches TROTZ Regen, man selbst ist geschützt und nur die Hand und das Gerät sind draussen . . . . oder ein kleiner Wasserglasunfall auf dem Tisch. Es gibt mehr Einsatzgebiete, bei denen so ein zusätzlicher Schutz sich als wichtig erweisen kann, als man gemeinhin annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und baizer
Für mich persönlich ist das IP Rating extrem wichtig! Und ja es gibt keine Garantie, aber es hält einfach was es verspricht!

Mein Pixel 3XL war schon extrem oft "baden", im Pool, im Roten Meer (Ägypten), Mittelmeer (Türkei), ich wasche es regelmäßig unter laufendem Wasser ab - mindestens einmal pro Woche über Monate hinweg.

Hier ein Video 😂 : Google Pixel 3 XL Unterwasser-Video

Ich habe ein Auge auf das Mi10 Pro geworfen, warte aber auch das Pixel 5 XL ab ... Hmmm ...

...
 
Würde es dir etwas versprechen, dann würde es auch Garantie auf Wasserschaden geben.
 
Garantie ist eine rein freiwillige Gabe des Herstellers (und wird genutzt um zum Kauf zu animieren).

Es macht schon Sinn, weshalb hierauf keine Garantie gegeben wird, denn die IP68 bezieht sich nur auf Wasser (jedoch nicht auf z.B auf kochendes Wasser, Alkohol, Salzwasser etc.). Zudem auch nur für bestimmte Zeit und Tiefe.

Bei meinem in Tauchgang in Ägypten hab ich mein Pixel 3 XL nicht mit in die Tiefe genommen (10-20 Meter), da es dem Druck sicher nicht standgehalten hätte und nicht mehr wasserdicht wäre. Aber getaucht ist es trotzdem bis maximal nen Meter (danach direkt mit Süßwasser abgespült).

Auch sollte man es nicht mit hohem Druck mit Wasser bestrahlen (Wasserschlauch).

Ich fühle mich mit der IP68 Zertifizierung absolut sicher was das Thema angeht, wenn das Smartphone auch ungewollt ins Wasser fällt.

Und eben wegen der Zertifizierung tauche ich es sogar noch bewusst unter Wasser, weil ich keine bedenken habe und IP68 vertraue.

Deswegen, kein Smartphone mehr ohne IP68! Gut das hier jeder seine Vorlieben hat ...
 
Das ergibt für mich nich weniger Sinn...
 
man könnte ja so ein set wiederverschlißbare ziplocks, oder wasserfeste handyhülle nehmen, wäre tauchfest und auch für größere handys geeignet p:
vllt wäre sows ne alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Alternative, zumindest für mich nicht. Ich möchte mit meinem Handy nicht baden gehen, aber ich möchte mir keine Sorgen machen müssen falls es mal regnet oder ein Glas Wasser auf dem Tisch umkippt und das Handy daneben liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
von xiaomi oder überhaupt irgendeinem chinesischen handy hersteller, bis vllt das p20 und 30 pro besitzt keines wirklich ip68..
müsste man sich eher bei google, iphones, samsung oder lg umsehen..das lg g8s bietet vllt dafür ne gute preis leistungsklasse
 
Oneplus, die haben beim 7er zwar keine offizielle IP Zertifizierung, aber es hat trotzdem einen gewissen Schutz, das reicht ja.
 
asenkha schrieb:
von xiaomi oder überhaupt irgendeinem chinesischen handy hersteller, bis vllt das p20 und 30 pro besitzt keines wirklich ip68..
müsste man sich eher bei google, iphones, samsung oder lg umsehen..das lg g8s bietet vllt dafür ne gute preis leistungsklasse
Das Huawei Mate 20 PRO besitzt eine IP68-Zertifizierung....
 
Die neueren Huawei Modelle eigentlich alle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
643
591100
5
Zurück
Oben Unten