Mi 10 Besitzt das Xiaomi Mi 10 eine IP-Zertifizierung?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soll ja auch nur heißen das man da nicht zu viel auswahl hat und halt auch mit der ausstattung abstriche machen muss
 
Ich habe Xiaomi neulich mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


Lieber xxx,
Das Telefon ist wie jedes andere Telefon im Regen einsetzbar. Natürlich ist es nicht komplett wasserdicht also bitte nicht damit tauchen gehen
1f609.png
, aber Spritzwassergeschützt ist das Gerät schon.
Liebe Grüße,
Xiaomi

Bei mir sind folgende Situationen wichtig, welche mein nun schon älteres Samsung S7 noch zu erfüllen vermag:

Einsatz mit der Feuerwehr. Fotos nach dem Einsatz für die Chronik.
Das Telefon ist während des Einsatzes mit dabei und je nach Einsatz kann es schon sein, dass man gut schwitzt. Das hat mein S7 bisher klaglos weggesteckt.


Fotos im Rahmen meiner Pressearbeit. Insbesondere bei Blaulichteinsätzen:
(Ich bin kein Gaffer, sondern mache dies im Rahmen meiner Pressearbeit)

Unfälle, Brände und weitere Einsätze suchen sich das Wetter nicht aus.
Schnee und Regen können immer gegeben sein.

Ich bin zwat in aller Regel mit meiner DSLR-Ausrüstung unterwegs, doch gab es auch Situatiuonen, wo das S7 mein "Pressewerkzeug" schon war.
Dies steckte Regen und Schnee ebenso klaglos weg.


Vom Mi 10 Pro, welches mir aktuell am meisten zusagt wünsche ich mir, dass es dies auch auszuhalten vermag.

Mein S7 ist aber dabei natürlich in einer stabilen Hülle von Spigen und stets mit LCD-Schutzfolie beklebt, so dass es selbst nach vielen Einsätzen immer noch wie neu aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Peter_HH
Von Spritzwasserschutz gehe ich heutzutage generell aus. Also Schweiß greift ja generell auch Oberflächen gern mal an.
Grundsätzlich blinzel ich auch dem Mi 10 Pro entgegen, Kamera, 120Hz und coolem Sound haben die mich praktisch schon.

Dinge wie lange Akkulaufzeiten und zumindest Wasserschutz beruhigen und man hat zwei Punkte weniger worum man sich kümmern muss.

Zudem weiss auch das Xiaomi beim Premium Segment mit Preis /Leistung (Kamera, Sound, Qi) zu überzeugen. Die Akkulaufzeit soll auch sehr gut sein. Sehr schön. Dann bitte her damit :-D

PS: Beim Telefonieren im Regen bin ich selbst mit meinem M30Pro schon vorsichtig. Wer will es schon drauf anlegen. Und ernsthaft? Zeitlupen-Poolvideos von Luftblasen (Gartenbrause) habe ich schon gefilmt. Damit bin ich also auch durch.

Ins Chlor-/Salzwasser dürfen auch IP68 zertifizierte Geräte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
90Hz
 
Harley-TSI schrieb:
Badet ihr mit euren Handys, oder wieso ist IP so wichtig?

Späte Antwort, aber Ja genau!

Bin ich der einzige? Es ist halt geil in der Badewanne z.B. Netflix zu schauen und wenn das Handy früher oder später mal aus der Hand rutscht ist es nicht schlimm.

Auch habe ich mit meinem P20 Pro tolle Unterwasseraufnahmen meiner Kinder gemacht. (Ja, es soll nur in klarem Wasser, aber ich hatte in Pools bisher keine Probleme).

Möchte darauf nicht verzichten.

Zum Thema Garantie habe ich es bisher bei den letzten drei Phones (iPhones, Samsung und Huawei) so gehandhabt das ich es unmittelbar nach Erhalt (Neu mit Widerrufsrecht) erstmal eingeschaltet eine Stunde ins volle Waschbecken gelegt und danach getestet habe.

Hätte es Probleme gemacht hätte ich es umgetauscht (meines erachtens zurecht da die Spezifikation nicht eingehalten gewesen wäre).

Hatte aber zum Glück noch keine Probleme und keine Wasserschäden.

Mit Xiaomi geht das leider nicht und das Handy könnte nach ner Stunde Waschbecken vermutlich in die Tonne.
 

überall dichtungen verbaut.. xiaomi verbaut den wasserschutz zumindest bei den Top modellen denke ich immer. Aber man spart sich ebenn die teure IPxx zertifizierung. Solange die anderen hersteller keine Garantie drauf geben ... wenig unterschied.
 
In diesem Video testet der Kollege das Mi Pro auf Wasserdichtigkeit. Das Gerät hat den Test offenbar schadlos überlebt:
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Aber wie sieht es nach ein paar Tagen aus...?
 
Wenn das Ding nicht Wasserdicht wäre wär das Kaputt in dem Video, nicht nach ein paar Tagen
 
Nö, es kann auch später noch Schäden anrichten wenn das Wasser langsam nach innen dringt. Oder bei einer eventuellen späteren Reparatur wenn die Indikatoren angeschlagen haben.
 
Also mich beruhigt das Video. Finde man kann damit auf jeden Fall leben. Falls mir mein Smartphone mal ins Wasser fallen würde, würde ich es bestimmt nicht Minutenlang drin lassen auch mit IP68. Für ein paar Schnappschüsse scheint das M10 ja zu reichen und einen kurzen Regenschauer(Dusche) schein es ja auch nix auszumachen.
 
Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Ist wie bei einem Fall, kann aus 2m es überleben aber auch von der Bettkante sich verabschieden...
 
@digitaldriver ich wäre damit sehr vorsichtig, ist Seife oder Shampoo im Wasser, dann war es das eventuell mit deinem Gerät, auch mit deiner Ip68 Zertifizierung. Dadurch dringt das Wasser evtl. nämlich doch ein. Es ist nur Klarwasser getestet und wenn eine Seife enthalten ist, kann das Wasser deutlich leichter eindringen.

Zitat Samsung:
Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

Andere Hersteller handhaben das ebenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mittlerweile sind alle aktuelleren Handys vor Wasserschäden gut geschützt. Sogar mein paar Jahre altes Mittelklasse Honor 10 kann man problemlos unter Wasser halten /tauchen. Hat auch wie oben beschrieben diese Nano Beschichtung.
Taucht man mit dem Handy, ist für den Kauf vielleicht diese IP68 Zertifizierung wichtig. Aber ich würde selbst ein IP68 Smartphone nicht mit in Pool nehmen. Passiert hier was hat man trotzdem keine weiteren Ansprüche auf die Garantie o.Ä. Weshalb ich diese Zertifizierung als reines Marketing und Preistreiber Feature sehe. Mal in die Toilette gefallen oder keine Ahnung, in die Vase gefallen oder im Hallenbad ins flache Wasser macht heutzutage keinem Handy mehr was aus.
 
Waschbecken/Toilette/See = Süsswasser

Pool/Schwimmbad = Chlorwasser ;)-old
 
schade nicht wasserdicht somit wird es doch das Oppo
 
Ich schaue mir immer wieder gerne von Wit Rigs die Videos an wenn es um den Kauf von Geräten geht die keine IP Zertifizierung haben, und siehe da das Mi 10 Pro lässt Wasser eindringen:

 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und MatthiasWe
Danke @RacingSystems für das informative Video. Es gibt ja noch einige andere wo gar nichts passiert und ich hatte gehofft Xiaomi wollte nur die Kosten für die Zertifizierung sparen. Jetzt heißt es halt doch ein bisschen aufpassen und keine Unterwasserfotos machen.
Stört mich aber überhaupt nicht. Ein paar Regentröpfchen kann es ab und es bleibt ein Hammerteil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
643
591100
5
Zurück
Oben Unten