Benachrichtigungen von Apps auf dem Mi 10 sind unzuverlässig

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Slayer77

Es ist halt nur seltsam wenn meine Frau mit Ihrem Galaxy A71 die gleichen Nachrichten wie GMX, Ebay Kleinanzeigen bekommt und ich mit meinem MI10 nicht bzw. verspätet oder lautlos obwohl nicht dergleichen eingestellt wurde. Also scheint es nicht nur Apple sondern auch Samsung hinzubekommen.

Heute wurde Whatsapp mehrfach geschlossen 🤣
Die Probleme hatte ich nie, ist auch keije neue Firmware erschienen oder sonstiges... erklären kann ich es mir nicht.

same here, 1x.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Na immerhin bin ich nicht alleine... würde es nur eine brauchbare Custom Rom für das Mi10 geben, heute Abend würde ich mich schon dransetzen...

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Abramovic schrieb:
Na immerhin bin ich nicht alleine... würde es nur eine brauchbare Custom Rom für das Mi10 geben, heute Abend würde ich mich schon dransetzen...
Ich liebe mein MI10, aber es kann ja nicht sein das man Premium kauft aber ein Gerät auf Beta Niveau erhält zumindest auf Software Basis. Hatte extra gewartet und gehofft das sich Akku & Benachrichtigungen mit der A11 Version sich bessern, aber leider wieder nur Wunschdenken.

Da Samsung und Oneplus vor den nächsten Vorstellungen stehen, warte ich das Release der Geräte ab und werde bei Gelegenheit wechseln. Reicht, hatte das gleiche Spiel mit dem MI9 und hatte gehofft das Sie mit dem MI10 dazu gelernt haben.

Slayer77 schrieb:
Leider ist das kein spezielles Problem von Xiaomi. Ich hatte schon etliche verschiedene Geräte und alle haben bei diversen Apps einen Delay. Ein Beispiel ist die Ebay Kleinanzeigen App. Da gibt es sehr häufig diese Verzögerungen. Ich habe grundsätzlich jeden Akku Spar Funktion deaktiviert usw. aber bis jetzt keine Verbesserung. Ganz gleich ob es ein Pixel 5 oder ein Mi10 ist. Das einzige gerät wo jede Nachricht von jeder App bis jetzt sofort ankam waren iPhones aber das ist halt ein Thema für sich. Ich weiß echt nicht wer da am Ende schuld ist bzw wo das genaue Problem liegt. Es fällt halt auch auf das es auch Apps gibt die sofort pushen wie zb Whatsapp oder auch GMX. Inzwischen habe ich allerdings aufgegeben nach der genauen Ursache zu suchen da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.

Wie bereits geschrieben hatte ich das mit 3 Geräten getestet die dabei absolut identisch konfiguriert waren.
Die Benachrichtigung in Form eines Popups kam erst, nachdem ich das MI10 in die Hand genommen habe, dabei fehlte auch meistens noch der Benachrichtigungston.

Huawei-Thomas schrieb:
Getestet hatte ich das gestern mit meinen Honor 8x, Samsung S10+ und meinen Mi 10.
Als erstes pushte das 8x, 1-3 Sekunden später das S10+ und das Mi 10 machte meistens keinen mux.
Dazu kommt das Problem, wenn das Mi 10 pusht, meistens kein Benachrichtigungston kam, egal ob ein voreingestellter oder eigener.

Eine falsche Konfiguration kann ich ausschließen, da es ab und zu doch funktionierte. Alle Akkuoptimierungen wurden dabei deaktiviert und die einzelnen Apps sogar aus der Optimierung ausgeschlossen.

Die Rechteverwaltung hat leider nie funktioniert, unter 11 und 12 nicht.
Habe nach Custom Roms gesucht aber es gibt nicht einmal ein brauchbares Recovery.