Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 10 Ultra

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@makmao hast du mal die LTE-Verfügbarkeit (Band 20) testen können?

hat sich IMHO erledigt, die Website zeigt für Vodafone leider keine Band 20 Unterstützung, allerdings B3 und B7 (1800 und 2600), was in Ballungsräumen reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Win2-0-Nutzer Ja, bin etwas enttäuscht von Huawei, obwohl ich bisher immer ein Fan war.
@sGässje Ich habe ja kein Band20 :) Merke davon aber nichts, wohne in einem Dorf (hier natürlich meist über W-Lan) und in einer Kleinstadt, alles Okay bisher.

• Danke
Reaktionen: medion1113, spline, sweetNougat und eine weitere Person
@makmao
Vielleicht kannst du noch zum Gerät selber etwas sagen und nicht nur zur Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
@makmao @medion1113
Bitte in einem anderen Thread. In diesem dreht sich alles um die Kamera.

@makmao
Beim Samtbild muss man fairerweise sagen, dass hier 2,1 MB gegen 5,2MB steht. Klar, wer da gewinnt.

@KurtKnaller Klar, es geht aber hier auch um drauf halten, zoomen und fotografieren. Ich habe keine Einstellungen gemacht dafür.

@makmao

Ja, das verstehe ich. Aber die Originalgröße? Ist das Bild des Huawei tatsächlich nur 2,1MB groß, wenn Du es auf den PC runterlädst?

@KurtKnaller Ja

Weiß jemand zufällig wie man die Fotos kleiner speichern kann?

Nutze zwar das normale 10,aber die Funktionsweise sollte ja gleich sein.

Meine Fotos haben teilweise um die 12mb

Camera => Einstellungen => Bildqualität => von "hoch" auf "Standard" stellen. Alternativ mit einem Bildbearbeitungsprogramm entweder Bildgröße ändern, oder die *.jpg-Kompression erhöhen. Details gehen natürlich dabei verloren.

• Danke
Reaktionen: Splitter11

seufz ... ich hatte gehofft nach der Iphone 12 Präsentation darf dann auch Xiaomi das Ultra in die westliche Welt verkaufen, aber leider ...

@spline ist doch net schlimm. Du kannst das Gerät einfach importieren und nutzen. Band 20 ist mMn. nicht mehr so tragisch, da die meisten Provider auch auf den unteren Bändern senden.
Ich hatte vor 4-5 Jahren das Mi Mix 1 und hab nichts bemerkt, dass es kein Band 20 hat.