Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Global macht bei mir das Problem

Habe gestern die xiaomi beta geflasht... Wauw von der schnelligkeit ist ein unterschied merkbar... Und die wake's sind verschwundenn... Hatte übernacht in 8std 4% verbrauch , bei den gleichen apps..m. naja dafür hat es andere bugs aber damit kann man leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann die jeder flashen oder muss man dazu unlocken? Welche bugs sind dir noch so aufgefallen?

Und vor allem: welche Beta meinst du genau?

Wahrscheinlich die neuste Miui 12.1 mit Android 11?

Habe auch nur ne 11er Beta gefunden beim googeln.

Jow meine die beta vom 20.8....ja muss man unlocken...sind nur kleine bugs keine schwerwiegende...

Warum macht Ihr Euch nur so einen Streß?
Wartet einfach auf das nächste Update und die Sache ist erledigt.So lange sollte es ja nun nicht mehr dauern. In der Zwischenzeit ist das Handy ja nun nicht unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: Schlurchi88, Slayer77, hausratte und eine weitere Person
@exzessor
so sieht es aus, einfach abwarten, wird eh nicht lange dauern.

• Danke
Reaktionen: Schlurchi88
Ich würde nicht erst für die paar Tage irgendwelche halbgare beta Bastellösungen aufspielen.Wo dann ein Fehler behoben scheint aber mehrere neue auftreten.

• Danke
Reaktionen: Schlurchi88
@exzessor
Man muss bei dem Problem aber auch andere Seiten betrachten.

Das Mi 10 ist mein erstes Xiaomi Gerät.
Mit der 10er Reihe hat Xiaomi angefangen ganz andere Preise zu verlangen als es vorher der Fall war.
Wir reden hier immerhin von einer UVP in Höhe von 799€ bei der kleinen Version.
Natürlich ist das Gerät nicht unbrauchbar aber für mich schon ein gravierender Bug der sich offenbar durch die komplette MIUI 12 Reihe zieht.
Es ist einfach das Gesamtpaket, welches mir sauer aufstößt.
Deutlich gestiegende UVP, deren aktuellstes Gerät und dennoch veralteter Sicherheitspatch und dann gibt es nicht mal zeitnahe ein Hotfix für diesen Fehler.
Wie soll sich das denn nur weiterentwickeln?
Für mich hat Xiaomi damit eigentlich schon wieder alles verspielt.
Leider weigert sich Saturn das Gerät zurückzunehmen, obwohl ich mich noch in der 14 tägigen Frist befinde - sonst wäre das Mi 10 schon wieder weg.
Aber nun liegt es Zuhause rum und ich nutze mein S10+ weiterhin weil ich einfach positiv überrascht bin wie die sich gemacht haben. (Und bevor mich einer Samsung Fanboy nennt: mein letztes Samsung Gerät war ein S2).
Wir sind an einem Punkt angekommen an dem man mit reiner Hardware keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
Und Software bzw. Updates kann Xiaomi scheinbar nicht wirklich.

@Denni2306 Wenn du es Online gekauft hast kannst du es doch auf jeden Fall zurückgeben innerhalb 14 Tagen oder hast du es im Laden gekauft?

Ja klar ist das ein Bug. Das ist die erste Miui12 Version.Da kann das Mal vorkommen.Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Und wie ich schon mehrfach hier erwähnt habe das Problem ist mit dem neuen Update beseitigt beim F2 Pro , da wird es beim Mi genau so sein. Aber deswegen das Mi 10 zurückgeben???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kannst du sofort überprüfen und downloaden wenn eine neue Version erscheint.
Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur Mal so nebenbei , Die Akkulaufzeit der tollen neuen Samsung Flagships vor allem im Standby ist unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Warum ist eigentlich der Fix beim F2 Pro schneller bereit als bei den teueren Mi 10 Geräten? Hat Poco da eigene Leute?

Denni2306 schrieb:
Und Software bzw. Updates kann Xiaomi scheinbar nicht wirklich.
Die Mi-Reihe bekommt den besten Firmware-Support. Dann läuft es nach "was sich gut verkauft bekommt besseren Support", deshalb bekommt ein Mi Mix 3 kaum bis gar keine Beachtung.
Es kann nicht sein, dass das F2 Pro zum Beispiel schneller Updates bekommmt als das Mi10.

Aus dem Grund gehe ich stark davon aus, dass das Update auf Android 11 vorbereitet wird und es deshalb jetzt kaum Updates gibt. Android 11 kommt ja die Tage...
Mal schauen, wie lange Xiaomi braucht.

• Danke
Reaktionen: Cassy200
@Abramovic
Die Mi-Reihe hat recht guten Support was die Android Versionen angeht, das sehe ich bei dem Mi 9t meiner Freundin, dieses wird bestimmt auch noch Android 11 bekommen, das sind immerhin 2 Major Updates. Jedoch sind die Sicherheitsupdates überhaupt nicht gut. Sie bekommt im Schnitt alle 3-4 Monate einen neuen Patch, das ist wirklich nicht herausragend, wenn man sich da die Konkurrenz anschaut.
Das mit dem Mi Mix 3 5G finde ich echt schlimm, immerhin hat man dafür auch Geld bezahlt.
Mein Redmi Note 8 was sehr gute Verkaufszahlen hat, ist mit Updates aber auch echt unterirdisch, weswegen es sich nicht mehr in meinem Besitz befindet

Dann ist selbst das nicht mehr gegeben und Xiaomi interessiert der Firmware-Support nicht mehr.

Mi5 war es abartig, da hast du gefühlt zwei Updates pro Monat bekommen, beim Mix 2s hatte die Redmi Reihe doppelt so viele Updates erhalten und jetzt hatte das F2 Pro einfach 2 Monate nach Release keine Update erhalten.

• Danke
Reaktionen: Cassy200
Ja, habe auch gelesen das Xiaomi was Updates angeht früher besser aufgestellt war. In meinen Augen ist die Produktpalette viel zu überladen.

@exzessor natürlich nicht nur wegen dem Deepsleep Bug.
Das Gesamtpaket bietet mir nicht die Vorteile, die ein Umsteigen vom S10+ rechtfertigen würden.

@Slayer77
Ich habe es online bestellt und wollte alles für die Retour vorbereiten.
Allerdings war es über die Saturn Seite nicht möglich weshalb ich mich an die Hotline gewendet habe.
Dort wollte mir die Dame tatsächlich einen erzählen, dass ein einlegen der SIM Karte dem beschädigen einer Versiegelung gleich kommt.
Ich habe daher kein Recht darauf das Gerät zurückzusenden und würde ich es doch tun, so wird es auf meine Kosten an mich zurückgesandt.

Werde am Wochenende wohl das Paket einfach mit einem Widerrufsformular zu denen schicken und schauen was passiert.
Glaube die haben dort ein falsches Kraut geraucht..

@Denni2306 Da hat die Dame dir totalen Blödsinn erzählt. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Klar das Gerät solltest du in dieser Zeit nicht als Flaschenöffner benutzen oder so aber das mit der Simkarte ist Quatsch. Lass dich davon nicht beirren. Mit dem Formular ab zurück oder einfach in den nächsten Markt bringen wenn möglich. Geht dann halt noch schneller.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt