Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flynn82 es geht ja nicht darum das dass Handy in den Wake geht wenn es nur rum liegt. Es geht durch Nutzung logischerweise in den Wake und geht nach der Nutzung bei einigen (auch bei mir) nicht wieder in den Deepsleep.
Das ist durchaus ein Problem.
Wenn ich meins neustarte und dann liegen lasse habe ich das selbe Bild wie bei dir. Sei froh das du durch deine "Nutzung" oder vielmehr "nicht Nutzung" diese Locks nicht hast. ;-)
Nur das ist ja nicht Sinn der Sache das Handy liegen zu lassen...

Ich bin wie gesagt vorerst wieder zurück gegangen auf MIUI 11 und warte bis ein Update für das MIUI 12 kommt. Dann versuche ich es erneut ;-)

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Ich werde es auch ab morgem testen vorallem android 11 .... Root werde ich nicht installieren, brauch ich nicht...werbung wird eee über pihole geblockt :)

@yasar
Die Beta ist im wahrsten Sinne wirklich noch eine Beta.
So richtig zufriedenstellend läuft sie noch nicht, ich persönlich bin wieder zur Stable zurück gewechselt.

@MadRox
Es ist ja nicht so, dass ich das Ding neustarten und dann nicht nutzen würde.
Nach der Arbeit aktiviere ich bei allen Geräten WLAN und nutze sie abwechselnd sporadisch. Dann wird es wieder deaktiviert und bleibt liegen.
Neustarten mache ich ohne Grund gar nicht.
Es mag also sein, dass ich meine 10er sehe viel seltener wecke. Trotzdem sind beide Geräte bisher auch immer wieder in den sleep gegangen.

@medion1113 es geht ja darum ob wenigsten da die wake probleme gefixxt wurden.... ja klar ist auch android 11 und da funktioniert dies und das andere wohl noch nicht so ganz :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mi10 hier zwei Tage liegen lassen, von 100% runter auf 49%, nach zwei Tagen (rund 40 Stunden). Da ist nichts drauf, nur MIUI 12 Update aufgespielt und mit dem WLAN verbunden. Sim ist zwar auch drin aber genutzt wurde es nicht, nicht mal Google Konto ist drauf.

Okay das ist wirklich viel...hat schon jemand von xiaomi.eu die MIUI 12.1 Rom installiert?

Beim F2 Pro gab es das Problem auch, wurde aber wieder mit 12.0.2.0 (EU) bzw. 12.0.3.0 (MIX) wieder gefixt.

Per ADB lässt sich das Problem aber auch lösen, nur schade, dass das Mi10 hier nur 12.0.1.0 bekommen hat.

@Abramovic welchen adb Befehl hast du eingegeben?

@Abramovic der ADB Befehl mit WAKE_LOCK ignore hat bei mir nicht funktioniert, falls du den meinst.
Hab mit BBS alle möglichen Wakes herausgefunden, nur die GMS Wakes und XMFS Wakes werden mit dem ignore nicht berücksichtigt da es Systemrelevante Dienste sind. Zumindest haben die bei XDA sowas herausgefunden.

Bin gestern um 22.30 ins Bett, da hatte es noch 21% und heute um 7.00 auf und da war das Handy aus. Ich warte echt sehnlichst auf einen fix. Ich habe gestern sämtliche Foren durchforstet ,auch reddit etc. Aber man findet keinen Hinweis auf baldiges Update oder zumindest ein Hinweis, dass das Problem bekannt ist und ein fix in Arbeit wäre

Wenn das Problem bei Xiaomi nicht bekannt wäre, hätte man es beim F2 Pro doch nicht mit dem Update behoben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komolze schrieb:
Bin gestern um 22.30 ins Bett, da hatte es noch 21% und heute um 7.00 auf und da war das Handy aus.
Nicht desto Trotz sind die Werte im Standby bei dir schon sehr hoch.Man kann auch selbst einiges optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 8 Stunden 3 bis 4% nach der Update, vor der Update waren es mind. 1% pro Stunde aber beim Mi10 sind es sogar noch mehr.

exzessor schrieb:
Wenn das Problem bei Xiaomi nicht bekannt wäre, hätte man es beim F2 Pro doch nicht mit dem Update behoben?
Viele haben das Problem mit MIUI 12, die Foren sind voll, nicht nur beim Mi10.
Bei mir hat das auch mit dem Bug keine Rolle gespielt, da 6 Stunden SOT trotzdem drin waren, ohne WLAN.

Das mit ADB wäre hier zu finden Improving battery life on MIUI 12 ob es beim Mi10 hilft, weiß ich nicht.

Schade...
Ich denke die legen den Fokus auf Android 11, deshalb kommt da kaum was.

Eine Frag: welche Rom verursacht die Akkuprobleme?

@matzch MIUI 12.0.1.0

• Danke
Reaktionen: matzch
Global oder EEA?

EEA ist es bei mir die Probleme macht. 12.0.1.0 EEA

Spielt keine Rolle MIXM ebenfalls.