Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir auf dem Mi 10 Pro mit der Global 12.0.1 sieht das so aus:

Screenshot_2020-08-24-19-42-12-908_com.miui.securitycenter.jpg

wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Pro dasselbe Problem...

smartandroid schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Pro dasselbe Problem..
Jo , sieht so aus. Prüfe Mal den Wachzustand

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keinen oder irgendwas von Xiaomi die zumindest das Problem offiziell bestätigt haben oder einen Hinweis auf ein baldiges Update?

Also hier im Forum finde ich zumindest mehr darüber als zb im xda Forum. Offiziell habe ich dazu allerdings noch nix gelesen.

• Danke
Reaktionen: komolze
Beim Poco F2 Pro ist das Problem mit. 12.0.3.0 behoben.

• Danke
Reaktionen: komolze
exzessor schrieb:
Beim Poco F2 Pro ist das Problem mit. 12.0.3.0 behoben.

und seit wann gibts das Update beim Poco? Das kann doch nicht so viel länger dauern. ich meine ich bin kein Programmierer, aber beide geräte sind sich doch hardwaretechnisch sehr ähnlich...

komolze schrieb:
und seit wann gibts das Update beim Poco?
Will jetzt nicht lügen, bei meiner MIXM Ver.ca vor 2 Wochen. Beider. EUXM sogar noch ca.ne Woche eher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's jetzt auch wie bei den meisten hier.
Dreck

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-06-26-57-306_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-25-06-26-57-306_com.miui.securitycenter.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 95
Wir müssen alle warten auf das Update. Alle workarounds bringen nichts, außer wieder zurück zu gehen auf MIUI 11, was mit erheblichen Mehraufwand nur möglich ist. Ich hab Zeit und kann warten. 👍😀

• Danke
Reaktionen: exzessor
Also, ich glaube ich kann zumindest auf meinem Mi 10 pro Erfolg vermelden. Nach dem Update auf MIUI 12 hatte ich auch starke Akku verbrauch, vor allem im standby. Ich hatte ganze Zeit lauwarmes Display. Meine Frau hat immer noch MIUI 11 auf Mi 10.Ich hab unter Display Einstellungen mit ihrem Handy verglichen, keine Ahnung was ich eingestellt hab, auf alle Fälle ist es jetzt behoben. Gestern bin ich um 22 Uhr ins Bett, und vergessen hab das Handy zu aufladen, heute in der Früh um 3:30 kam mein Wecker. In der Zeit ca 2% Akku verbrauch, vielleicht auch weniger. Laut balken gab es auch kein Verbrauch 👍

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-07-23-48-231_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-25-07-23-48-231_com.miui.securitycenter.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 89
das geht eine Zeit lang gut und dann hast du wieder Dauerwakes. War bis jetzt bei jedem hier. Sind halt die Google Services GMS*, Xiaomi Framework usw. die Dauer Wakelocks erzeugen. Ohne ein Update wird sich das nicht bessern.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und exzessor
Naja es ist bei mir seit ca 1 Wochen ganz gut, ich werde es mal beobachten

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich zu Hause ein Mi 10 und ein Mi 10 Pro habe und beide bisher nicht in der Richtung aufgefallen sind wird mir das wohl keiner glauben oder? 😅
Das Mi 10 habe ich erst seit kurzem, aber auch die zweite Ladung ist noch ok.
Auf dem Pro habe ich das Miui12 seit es das Update gibt und noch nie war etwas. Das Gerät liegt fast ausschließlich im Standby zu Hause und wird nur Abends mal benutzt - ich bekomme da problemlos mehrere Tage hin. Wenn ich im Verlauf schaue schläft es auch stets brav. Hab es gerade nicht hier, sonst würde ich auch den screenshot posten.
Die Frage ist jetzt, wieso funktioniert es bei mir auf zwei Geräten anscheinend?

• Danke
Reaktionen: Schlurchi88 und Megabum
Bei mir ist der aktuelle Stand so, dass bei mir wieder, mit allem eingeschaltet WLAN GPS usw., die Laufzeit normal ist. Warum auch immer. Außer ein paar Neustarts habe ich nichts geändert.
Bin von der Akkulaufzeit total begeistert, wenn es läuft wie es soll. Komme bei gelegentlicher Nutzung locker über 2 Tage, bei wenig Nutzung fast 3 Tage mit einer Ladung durch. Im Standby kaum Akkuverbrauch. Über Nacht ca. 8-9 Std. nur 2% Verbrauch. (Verbrauch nur Standby und sonstige, ansonsten keine weitere Apps). Soweit meine aktuelle Erfahrung mit dem normalen Mi10 und dem aktuellen MiUi 12.0.1.0.

• Danke
Reaktionen: Toradac
Bei mir sieht es momentan auch gut aus (bis auf den Part ohne WLAN)...
Mal schauen, wie lange der Zustand anhält.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-13-38-49-701_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-08-25-13-38-49-701_com.miui.securitycenter.png
    147,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Schlurchi88 im Flugmodus?

Hier auch noch mein Screenshot vom 10 Pro das ungenutzt rumlag.
Beim 10er ähnlich, aber mangels sim kein Paradebeispiel.

Screenshot_2020-08-25-16-04-10-499_com.miui.securitycenter.png

@RacingSystems macht bei mir fast kein Unterschied. Im Flugmodus 2% ohne Flugmodus 2-3%.
Apps in der Statistik kann ich gerade nicht sagen. Heute Nacht hatte ich den Flugmodus drin.

Hat denn niemand die xiaomi.eu rom drauf ? Die xiaomi.eu beta ist viel aktueller als die stable.global rom....

yasar schrieb:
Hat denn niemand die xiaomi.eu rom drauf ? Die xiaomi.eu beta ist viel aktueller als die stable.global rom....
Werde diese nächste Woche testen, warte noch auf die Freischaltung zum BL Unlock...