Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, ich glaube eher, du willst es nicht verstehen.
Eventuell in 10 Jahren versuchen, bis dahin füllen sich die Akkus vielleicht von selbst während der Nutzung 😄

Lies eventuell meinen ersten Beitrag #30 , vielleicht kannst du dann Mal ein bisschen nachvollziehen um was es hier geht und wer hier was nicht versteht.
Splitter11 schrieb:
Aha, ich glaube eher, du willst es nicht verstehen.
Eventuell in 10 Jahren versuchen, bis dahin füllen sich die Akkus vielleicht von selbst während der Nutzung
Wie alt bist du eigentlich 12?

Das Niveau ist wieder auf dem Höhepunkt....

Da du es nicht zu begreifen scheinst, lass ich dich im festen Glauben, dass du Recht hast 😄🙄

• Wow
Reaktionen: exzessor
Also das etwas nicht stimmt mit der aktuellen Software und der Akkulaufzeit haben hier ja schon einige bestätigt. Es wird einfach Zeit das Xiaomi hier ein Update liefert.

• Danke
Können wir vllt. mal wieder zum Thema zurück?
Fakt ist, dass es unter MIUI 12 einen Bug gibt, der dafür sorgt, dass das Gerät bei Nichtbenutzung nicht in den Deep Sleep Modus versetzt wird. Dadurch wird mehr Akku verbraucht als eigentlich nötig. Daran gibt es doch gar nichts zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadRox und exzessor
Ja OK das wird hier zuviel OT und geht langsam in Richtung Comedy.
Ich bin erstmal hier raus.
Entschuldigung für meine Unwissenheit.

ich hab heute morgen das letzte Update nochmal installiert (wie einem Beitrag dargestellt) und den Schlaf nach bereits 15s Inaktivität eingestellt und jetzt nach ca 30min und ohne Handynutzung sieht der Balken ganz anders aus, es scheint nur noch für jeweils paar Sekunden wach zu sein. Hoffe das bleibt nun so.

exzessor schrieb:
Ich habe auch vorher alles mögliche probiert.Manchmal lief es dann nach einer Änderung mal kurzzeitig normal, und ich dachte Super ich hab's gefunden. Letztendlich geholfen hat nur das neue Update.

Kann heute abend nochmal ein Screenshot von der Statistik mit den Balken machen, bei mir ist das Gerät definitiv nur dann wach, wenn der Display eingeschaltet ist

Den Wachzustand sieht man übrigens nicht in der Balkenstatistik, sondern nur unter Details. Hast dich sicher nur verschrieben. Bin gespannt

• Haha
Reaktionen: Splitter11
Diese Balken meine ich, was sind das sonst? Kreise?! 🙄 🤔

Dachte du bist raus?!

• Haha
Bei mir sieht es so aus und normal ist das ja irgendwie nicht.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-24-11-51-55-789_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-24-11-51-55-789_com.miui.securitycenter.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2020-08-24-11-52-03-089_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-24-11-52-03-089_com.miui.securitycenter.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 93
Lie
Splitter11 schrieb:
Diese Balken meine ich, was sind das sonst? Kreise?! 🙄 🤔
Versuch mich bitte hier nicht als blöd hinzustellen.
Das sind Balken. Das andere sind Linien.
Auf welcher Schule warst du?

Anhänge

• Screenshot_2020-08-24-12-01-19-747_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-24-12-01-19-747_com.miui.securitycenter.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 76
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Bei kir siehts nicht gaaaaanz so extrem aus mit dem "wach" wie hier schon gepostet wurde. Oder? Akkulaufzeit war bei meinem oneplus 7t besser

Anhänge

• Screenshot_2020-08-24-12-16-00-123_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-24-12-16-00-123_com.miui.securitycenter.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 90
Nö sieht nicht ganz so übel aus. Nur als das WLAN aus war ging es in den Dauerwachzustand. Welche MIUI Version hast du?

exzessor schrieb:
Nö sieht nicht ganz so übel aus. Nur als das WLAN aus war ging es in den Dauerwachzustand. Welche MIUI Version hast du?
Ich habe MIUI Global 12.0.1
Es handelt sich um das Mi10 nonPro

Ja dafür sieht es recht gut aus, wenn es auch so bleibt.
Mach dir aber keine Sorgen über die Akkulaufzeit, wie ich schon mehrfach hier erwähnt habe wird der Fehler im nächsten Update behoben. Müsste ja fürs Mi10 nun auch bald mal kommen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: komolze und Splitter11
@exzessor. wie ist es denn mit der aktuellen beta xiaomi.eu rom? ist da die meine ich die 12.0.9 oder tretet das da auch auf ?

Tut mir leid kann ich leider nicht beurteilen, weiß nicht auf welcher original Version diese basiert.Habe ich noch nicht genutzt.

@yasar
So sieht's bei der Xiaomi.eu Stable für's Mi 10 aus.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-24-18-49-16-325_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-24-18-49-16-325_com.miui.securitycenter.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: yasar