Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobile Daten hast du weiterhin an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
@Schlurchi88
Nicht wirklich, nachts habe ich Flugmodus an. Dennoch ist mein Handy im Wachzustand.

@iKnowWhyNo genau, das habe ich auch versucht, macht aber keinen Unterschied.
Nur WLAN aus. Alle Nachrichten bekomme ich normal übers mobile Netz via Push.
Habe zwar genug Volumen, hoffe aber dass es bald mit einem Update behoben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hausratte schade, scheint wohl verschiedene Ursachen für das Problem zu geben. 😕

Mal sehen wie es die nächsten Tage so ist. Habe es heute erst bemerkt als ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iKnowWhyNo und hausratte
Schon eine Frechheit eigentlich, bei so einem Kaufpreis solche Bugs zu haben 😡

Solange es nur Softwarebugs sind ist es doch noch entspannt, ein Update und gut ist. Gibt andere Geräte mit Hardwareprobleme die nicht so einfach behoben werden können.

• Danke
Reaktionen: Schlurchi88 und exzessor
IMG_20200821_074452.jpg

Hier Mal ein Bild mit dem deutlichen Unterschied.
Heute Nacht lag der Akkuverbrauch, mit aktuellem MiUi 12 und ausgeschaltetem Wlan, bei ca. 3% (8h).
Gestern nacht waren es bei mir ca. 28%!!!!

Selbst bei ausgeschaltetem Display sieht man, dass er Akkuverbrauch konstant extrem war.

Bei der Stromverbrauch Liste waren es heute Nacht bei Sonstige um die 4-7% (ausgewählter Bereich 3 Std.)
Wenn ich in der steilen Kurve schaue sind es immer um 30-38% bei Sonstige.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob der Bug mit der aktuellen Weekly der xiaomi.eu ROM gefixt wurde?

Habe gerade noch bemerkt, dass es über das mobile Netz mit aktiviertem VPN bei mir den gleichen Effekt hat und das Gerät auch permanent wach ist.

Das habe ich eben gefunden, man versteht zwar nichts, aber anhand des Videos kann man sehen was eingestellt wird, wäre ein Versuch Wert.

• Danke
Reaktionen: hausratte und Nikita0
@Splitter11
habe ich auch schon die Tage probiert, hilft auch nicht :)

• Traurig
Reaktionen: Splitter11
Schaltet Mal die Funktion ab und lasst WLAN an sich Mal an und schaut ob das Problem dann immer noch vorhanden ist. Manchmal spinnt die funktion

Anhänge

• Screenshot_2020-08-21-15-10-07-177_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-21-15-10-07-177_com.android.settings.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 98
@RacingSystems bei mir sind beide bereits abgeschaltet.

Habe bei mir das saturn super paper deaktiviert , benutze jetzt das mars und bei mir geht nun das handy wieder ins deep standby...

@yasar
was soll das bitte sein?

• Danke
Reaktionen: hausratte
@iKnowWhyNo
wieder was dazugelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Forscherdrang hier nicht bremsen, ging mir ja auch so. Aber es ist eindeutig ein Bug in der Firmware. Das nächste Update wird das beheben.Alles andere ist wie ich selbst erfahren musste Zeitverschwendung.

• Danke
Reaktionen: MadRox
Bei mirnwas das super wallpaper schuld hab keine wake's :)

Warte Mal eine längere Zeit ab. Das funktioniert meist alles nur temporär. Lese Mal paar Beiträge zurück.

Ist zwar off Topic, aber für mich hat sich das mit dem Update erledigt, mein Mi 10 ist mir hingefallen und hat das zeitliche gesegnet 🤬
Ich könnte echt 🤮, keine 3 Wochen in Nutzung und dann so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: RED_NINJA, MadRox und medion1113