Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HW-Frischling da gebe ich dir Recht, den Fehler hat TS beim MI9 und dem Verkaufsstart gemacht, allerdings wurde dies aufgrund der allgemeinen Verwirrung und der vielen Rücksendungen recht schnell geändert. Bei TS ist es leicht daran zu erkennen an 2 Dingen.
1. ein China Gerät, gibt es wahlweise mit Stock Rom (ch + en 9) oder mit Global Rom, mit dem Hinweis, das der Bootloader entsperrt ist, oder nur mit China Stock, sofern noch keine Global oder EEA (EU) Version verfügbar ist.
2. ein für die EU bestimmtes Gerät, gibt es 1. keine Auswahl der Rom und 2. ist bei der Global Rom kein Hinweis darauf, dass der Bootloader entsperrt ist. Somit ist davon aus zu gehen, dass es sich dann um ein für die EU bestimmtes Gerät handelt. Das ist auch in den beiden Links, die ich gepostet habe, für jeden nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das damals nicht richtig erkannt. Daher achte ich jetzt besonders darauf. Und, obwohl ich z.B. B20 nicht wirklich brauche, möchte ich alle Features beim diesmaligen Wechsel integriert wissen. Zumal dieses Mal der Preis dies auch (allemal) rechtfertigen sollte.

.....zu Thema! Ich habe meins gestern von o2 bekommen! Grey 128GB (Single SIM).

• Danke
Reaktionen: medion1113, mclanecxantia und chrissi77
Bin gespannt wenn die ersten Mi 10 Pro in den Händen halten (werden) und endlich Berichte über Fotos, Akku usw eintrudeln in der Global Version.

Dann kann ich meines vll noch abbestellen wenn es doch nicht taugt. Mehr als "erfasst" ist meine Bestellung seit Wochen nicht. Will endlich wissen wie sich das Handy live schlägt

Zuletzt bearbeitet:
@HW-Frischling auch da stimme ich dir zu, ich hatte damals auch ein Gerät mit entsperrten Bootloader, hatte dabei Band 20 völlig außer acht gelassen, hab es dann tauschen können nachdem auch die EU Geräte bei TS verfügbar waren.
@GADITANO ja verrückter weise haben wohl nur die EU Geräte Single Sim, ich wundere mich trotzdem welch gute Connection O2 haben muss, da kein Händler EU Geräte vor dem 17.04 verfügbar hat. China Geräte sind in ganz Europa verfügbar. Auch wundert mich das es O2 bisher nicht hin bekommen hat die technischen Daten ein zu tragen auf der eigenen Homepage. Nunja vielleicht gehen die Geräte schneller weg, als das man die Daten von der Verpackung abschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@HW-Frischling auch da stimme ich dir zu, ich hatte damals auch ein Gerät mit entsperrten Bootloader, hatte dabei Band 20 völlig außer acht gelassen, hab es dann tauschen können nachdem auch die EU Geräte bei TS verfügbar waren.
...

Da muss ich noch mal einhacken. Hab TS damals angeschrieben, dass sie mir keine EUR-, sondern ein chinesisches Gerät mit vorinstallierter Global-Systemsoftware zugesandt hatten. Die blieben aber stur und behaupteten (sinngemäß): Wir haben Ihnen eine globale Version zugeschickt. Mein Gerät war zudem gesperrt, weshalb ich den üblichen Bootloader-Entsperrvorgang über den Xiaomi-Account anstoßen musste.

Daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden und warte jetzt erst einmal ab...

Hättest du mit PayPal gezahlt, hättest du dein Geld wieder bekommen. PayPal ist nicht grundlos so unbeliebt bei den...

Zur Ehrenrettung muss ich zugeben, dass das auch mein Fehler war, weil ich nicht aufgepasst und vorschnell geordert hatte. TS ist ansich absolut vertrauenswürdig. Die EUR-Geräte werden dort übrigens speziell gekennzeichnet. Das ist mir jetzt bewußt, damals war es das nicht. Ich werde daher dort auch das Mi 10 Pro (EUR-Version) kaufen, so bald es verfügbar, und der Preis angemessen ist.

@HW-Frischling naja Fehler macht wohl jeder, wenn ich alle aufzählen müsste..... aber ich denke mit der Pro Version wird es noch dauern bei TS, da es im EU Lager immer noch nicht gelistet ist im Gegensatz zur Non-Pro Version ( davon ausgehend das die Informationen in den Specs der Wahrheit entsprechen B20 und EU- Ladegerät anstelle kein B20 und EU- Ladeadapter ), auch wenn noch nicht verfügbar. Ich könnte mir vorstellen, dass TS auch noch in den Preisverhandlungen mit Xiaomi steckt?

Hier ein kurzer Überblick über die Lieferzeit des Xiaomi Mi 10 Pro.
- Media Markt auf Ebay gibt einen Liefertermin an zwischen Mi, 29. Apr. und Mo, 4. Mai. XIAOMI Mi 10 Pro 256 GB Solstice Grey | eBay
- Auf der Mediamarkt Webseite steht Lieferung 23.04 - 24.04.2020
- Auf der Saturn Webseite steht Lieferung in 9-10 Werktagen.
Der Xiaomi online shop macht im Chat keine konkreten Angaben zum Liefertermin.
Wir können uns also auf eine längere Wartezeit einstellen :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternate schreibt auf deren Webseite Lieferung zwischen Sa. 25. und Mo. 27. April

Zuletzt bearbeitet:
Update von 14:30
Bei MediaMarkt.de ist das Mi 20 Pro jetzt auf Lager !!!
1586868249327.png

@achimlk
Mi 20 Pro ?

Ich habe heute von Saturn erfahren, dass ich KW 16 wohl beliefert werde. Ähm ja. Die ist jetzt. Aktueller Liefertermin laut Seite ist auch wieder von 3 Wochen auf 6-7 Werktage zurückgegangen. Wie man das auch immer verstehen soll.

MediaMarkt hat 18. - 20.04. stehen. Alles bezogen auf Mi 10 Pro, Farbe Grau

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200414_182317.jpg

Gerade per UPS angekommen. 👍

das normale oder die Pro version?

Normale Mi 10 von Vodafone

@akochhtc
Danke für die Info. Auch Amazon bietet ja nur das Mi 10 und nicht das Pro Modell an. Völlig unverständlich. Übrigens scheint es so, dass die Provider und Großkunden zuerst beliefert werden. Saturn bietet das Mi 10 Pro mit Vertrag als "sofort verfügbar" an. Der Xiaomi online shop kann immer noch keinen Liefertermin nennen. Für Vorbesteller sehr enttäuschend.
1586935016232.png

achimlk9 schrieb:
Saturn bietet das Mi 10 Pro mit Vertrag als "sofort verfügbar" an.

Jaaaa... kann sein. Kann man aber auch reindeuten. Ich würde es so machen als Hersteller bei solchen Engpässen, vielleicht aber hat der Händler hier seine Prio's? Oder die Verfügbarkeit ist schlichtweg, sagen wir, "idealisiert" 🙃

Zuletzt bearbeitet: