Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
satfreak77 schrieb:
Hab echt ein dicken Hals auf XIAOMI

Echt jetzt? Lest Ihr eigentlich was Ihr ("Xiaomi-Krise sag ich da", "Single Sim ist echt die komplett Verarsche")
schreibt?

Bei Huawei, Samsung und wie sie alle heißen ist immer mal ein Feature, oder Kamera, oder oder oder nicht gut.
Aber es zwingt einen ja keiner diese zu kaufen. Gott sei Dank gibt es die freie Auswahl.

Ich habe noch nie Single SIM gebraucht. Korrektur: Ich habe noch nie DUAL SIM gebraucht!!!
Im ganzen Leben nicht und ich bin 24/7/365 erreichbar und als Entwickler wirklich online gefordert, das Handy ist sehr viel im Einsatz.

Dann doch lieber zu Samsung mit den Matsch, oder "Aura"/Komprimierte Bilder und miesem Akku?

Oder Huawei, deren Portraitaufnahmen (Mate30 Pro, P30 Pro) oft (Zoom, oder Portrait) echt matschig und dunkel sind? Deren aufgehellte Fotos bei schlechtem Licht leider auch oft zum Matscheffekt neigen. Zwar Umschalten beim Filmen erlauben, aber die Farben bei jeder Kamera anders sind (Mate 30 Pro). Oder das Mate 20 Pro, dessen Stereo einfach lachhaft ist.

Oder Apple mit den grobkörnigen Bildern, wahnsinnig schlechten Usability, Rauschen, Ausfransen (bis iPhone 11ProMax), wo man erst einmal rausfinden muss, welche Kamera eigentlich brauchbar ist bei welchem Licht?

Ich glaube, man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen. Das Mi 10 Pro. Da lass ich mich gern berichtigen, aber erst einmal aus eigener Erfahrung. Und ehrlich... Das Ding ist bislang bis auf IP-Zertifizierung mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Ich gehe davon aus, dass die meisten ihre Beiträge gelesen haben - ich meinen auf jeden Fall.

Kauf es dir und dann berichte doch, ob es die 1000€ wert ist.

Deiner Argumentation kann ich persönlich allerdings schwer folgen, wenn du einen Rückschritt (Single SIM) mit deinen persönlichen Gewohnheiten rechtfertigst. Ich denke das Telefon wird nicht exklusiv für dich gebaut und viele wird es stören zumal es vorher der Standard war.

Zur Kamera...ja da haben sich die meisten auch mehr erhofft. Die genannten Kandidaten liefern aber in der Regel bessere Ergebnisse, vor allem in Punkten Dynamik, Farben, Schärfe (damit meine ich nicht Details!) und Konsistenz. Ein nicht abstellbarer Weichzeichner und verschobene Hauttöne sind mir persönlich keine 1000€ wert. Alles Jammern auf sehr hohem Niveau, aber wenn die Preise plötzlich um fast 100% steigen, dann sollten keine Abstriche (zur teils günstigeren Konkurrenz) gemacht werden müssen.

Dass die Mi10 Reihe faktisch nicht schlecht ist liegt auf der Hand und du kannst gerne bald von deinem neuen Glück berichten.

• Danke
Reaktionen: baizer und medion1113
@Peter_HH
Wenn Xiaomi plötzlich beim Mi 10 bzw Pro die Dual Sim Funktion bei der Globalen Version weglässt ist das ein klarer Nachteil von uns in Europa.
Ich persönlich möchte auf die Dual Sim nicht mehr verzichten.

• Danke
Reaktionen: Eduard, baizer und satfreak77
@Peter_HH
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Ich habe noch nie Single SIM gebraucht. Im ganzen Leben nicht und ich bin 24/7/365 erreichbar und als Entwickler wirklich online gefordert.

Wenn du noch nie Single SIM gebraucht hast, warum ist dann das Mi 10 Pro(Global) dein Favorit? Ich denke es wird nur mit Single SIM hier bei uns verkauft? Oder bin ich jetzt "hoffentlich" verkehrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dominik1991 schrieb:
Zumindest in der Beschreibung steht 2xNano SIM.

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
@Peter_HH
Diesen Satz verstehe ich nicht.

JA! Sorry!!! Ich habe da Blödsinn geschrieben, tut mir leid. Single SIM... ich meinte Dual SIM habe ich noch nie gebraucht. Ahhhh...
Ich habe immer NUR eine SIM im Einsatz, trotzdem ich mein Handy nutze wie verrückt.

Ich habe den Satz korrigiert.

Und: Wir finden sicher heraus, ob es Single SIM hat oder Dual SIM.

Ben Dänner schrieb:
on deinem neuen Glück berichten.

Ganz ehrlich. Ich kann einfach diese deutlichen Ausdrücke, diese deutlichen Anfeindungen wegen einer Preiserhöhung einfach nicht "verknusen". Ich habe lediglich meinen Standpunkt mit meinen Bedürfnissen geschildert, um dem ganzen mal eine andere Sichtweise zu geben.

Ich finde, wenn jemand wegen Single / Dual SIM einen dicken Hals bekommt, oder wie die Ausdrucksweise war, darf es gestattet sein auch mal persönliche Erfahrungen mit einzubringen.

Wie gesagt, ich habe kein XIAOMI gehabt bislang, daher kann ich zu der Kamera nichts sagen bislang, wenn das Gerät (das PRO Gerät!) hier schlecht liefert, bin ich vielleicht absolut bei Deiner Argumentation was die Kamera betrifft und das Gerät geht im schlimsten Fall zurück.

Hier werden aber wirklich krasse Argumente angegeben, die sich meist nur auf das ehemalige Preissegment beziehen, was es eben nicht mehr ist. Dann ist es eben so. Wie ich bereits bei meinem anderen Beitrag schrieb "...ja keiner diese zu kaufen. Gott sei Dank gibt es die freie Auswahl. "

Was ich erwarte:
  • Endlich wieder guten Sound. Sogar in Stereo!
  • Eine (sehr) gute Kamera.
  • Ein tolles Design und Material
  • Schnelles Laden und Akkuausdauer bei häufiger Nutzung mindestens einen Tag
  • Qi Standard
  • Performance
  • Besseres Display durch weniger krumme Kanten, aber ähnliches Design
  • bessere Usability, Lautsprecherwippe ;-)
Was ich nicht mehr haben möchte (aus alter Erfahrung):
  • Akku nach 3/4 Tag alle (Samsung, iPhone)
  • Monosound (egal ob mit oder ohne Bass-Wumms, S6, S7, S8, P30Pro, Mate30Pro und alle iPhones vor dem X)
  • Matschige Aufnahmen (Mate 30 Pro, P30Pro mit Zoom oder Portrait bei Zimmerllicht)
  • Artefakte, Auren bei Helligkeitsübergängen (absolutes KO Kriterium bei Samsung!)
  • Grobkörnige Bilder wenn man nur etwas größer sehen will (ALLE iPhones inkl. Aktuellen)
  • Rauschstarke Bilder (iPhone 4,5,6,7,8,X)
  • Ruckelige, oder nicht brauchbare Filmaufnahmen und zwar FullHD, kein 4K, 8K - denn das nutze ICH nicht und schaue ich auch nicht gern, wenn ich denn mal die Chance dazu habe (Mate 20 Pro). Wenn das mal Standard ist gibt es sicher auch neuere Handys.
  • Keine Fehleingaben mehr wie beim Mate30Pro
Subjektiv. Ja. Denn ich gebe das Geld aus, oder hole es mir zurück. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und chrissi77
@Peter_HH
Ich fasse es gerne noch einmal für dich zusammen.

Xiaomi bietet dieses Jahr das Mi für +100% Aufpreis an, dabei zahlen die Käufer in China 520€ und wir hier 799€, willst du den guten Sound musst du zum Pro greifen, in China 660€ und hier bei uns 999€.

Ob der Aufpreis gerechtfertig ist spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle, es geht viel mehr darum, das wir ein Feature verlieren, auch wenn wir 250 bzw. 350€ drauf zahlen.

Würde ich nur einen Slot benötigen, würde ich es trotzdem nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Springteufel und baizer
Danke für Deine Ausführungen. Ich finde derart Text deutlich besser. Vielen Dank für diese Zusammenfassung
Ist natürlich ok wenn das für Dich/Euch alles anders aussieht.

Vielleicht war bei XIAOMI auch einer wie bei Huawei und hat auch gesagt: "Jetzt machen wir es deutlich besser, qualitativ und mit mehr Features. Das kostet dann auch Premium". Wer weiß?

PS: Let's hope that this is an evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre das Redmi K30 Pro Zoom Edition. Hat aber leider keine QI-Ladeoption. Daher werde ich zu gegebener Zeit doch zum MI 10 Pro greifen.

Da fehlt leider zu viel, mono Lautsprecher, 60Hz, kein QI...

Die Global Version (8/128GB) ist auch in China deutlich teurer als die genannten 520 EUR. Hier beträgt der Preis aktuell rd. 650 EUR (Banggood, Gearbest). Insofern ist die Preisdifferenz nicht gar so krass.

Bei Amazon Spanien kann man das Gerät schon für 699 EUR (incl. Mi Band 3 plus TWS Earphone 2) vorbestellen.
Ich denke, der offizielle EU-Preis von 799 EUR ist jetzt schon Geschichte...

Global Version gibt es in China nicht bzw. nur in Hongkong und Taiwan, Mi10 4999HKD und Mi10 Pro 5999 HKD (590€ und 710€), nur 256GB Version, keine 128GB.

Banggood und alle anderen wollen ja auch etwas verdienen, daher kaufen die Global in Hongkong und verkaufe diese für +50-100€ weiter.

Hat denn wer schon das Mi10/Pro gekauft? Trotz Single SIM?

Hat schon mal jemand ein Handy bei o2 vorbestellt? Weiß einer wie das läuft? Wird das am 08.04. versandt oder kommt es da schon an? Besteht die Chance, dass die das früher bekommen und dementsprechend schneller versenden?

Bei Reverse Wireless Charging wurde auch kastriert mit bis zu 5 Watt statt 10 Watt bei der globale Version. Es kommt immer mehr negativ punkte.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Eduard
Alter Schwede. Das geht ja gar nicht!

Nein. Finde es unmöglich das ich, falls ich das jemals schnell einmal benutzen möchte, jetzt länger warten müsste damit etwas geladen wird, wenn ich das bräuchte.

Aber vielleicht wäre es ja möglich dass das alles gar nicht so wäre, wenn ich das mal so überlegen würde.

@satfreak77

...
was kommt noch als zum Vorschein.. zahlen vielfache mehr und dann gibts für "uns" ein Mi10/Pro "Lite" ..

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand hier Länder, wo es DualSim beim Provider nicht gibt? Global Version wird ja weltweit verkauft und wir können halt nicht immer von uns ausgehen...

Würde es einfach zu gerne wissen, weil es einfach keinen Sinn ergibt.

Meine Empfehlung: Einfach abwarten, bis es das Teil (EU-Version) regulär zu kaufen gibt. Und noch einmal abwarten, bis der Preis nach unten geht. Dann kann man auch anhand konkreter Vergleichsdaten objektiv entscheiden, ob das Gerät in Frage kommt. Wer nicht warten will, bereut den Kauf ggf. im Nachhinein.

Für mich persönlich ist Dual- oder Single-SIM nebensächlich. Lediglich die überragenden Specs und Band 20 könnten mich zum Wechsel (bei vergleichsweise humanem Preis) verleiten. Ansonsten kann ich auch ohne Weiteres bei meinem jetzigen MI9 (ohne Band 20) bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Passte nicht zur Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: iche - Grund: Sinnlos