60 oder 90 Hertz einstellen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dessauer

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo

Da ich das Poco zurückgegeben musste, hab ich mir doch lieber das Mi 10 gekauft. Das Mi 10 hat ja 60 und 90 Hertz und in den Einstellungen steht das 60 Hertz Strom spart. Wieviel wäre das den so ungefähr.

mfg

Bei der Größe des Akkus kannst du in aller Ruhe 90hz an lassen. Ich bin Hardcore-User und habe trotzdem Abend noch 50%. Und der Akku soll ja zukünftig sogar verbessert werden.

• Danke
Reaktionen: Dessauer
Okay dann lass ich es an. Mal sehen vieleicht teste ich es mal in den nächsten Tagen.

Also das ist mein Wert bei 90hz. Und habe noch 58%. Ein S20U z.b. wäre hier schon am Ende.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-09-18-37-21-881_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-09-18-37-21-881_com.miui.securitycenter.jpg
    136 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Dessauer
Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen auf 60 hz zu wechseln. 🤔

Hab das Smartphone heute bekommen und bin halt auf diese Einstellung getroffen.

@Dessauer ja also bei den Handy nicht. Da gebe ich dir mein Wort drauf. Lass das Handy einpendeln was den Akku angeht und genieße es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt sehr zu frieden mit dem Mi 10, bereue es nicht kein Poco wieder genommen zu haben.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und sweetNougat
Einmal 90 hz und immer 90 Herz. Akku hält bei mir roundabout 1,5 Tage. Mega Smartphone das Mi 10!
Hatte 4 Tage mal ein Note 20 Ultra von Samsung. Adaptive 120 HZ aktiv und das war u.a. auch wegen dem blöden Exynos-Prozessor schon nach 4 Stunden auf 30 Prozent runter. Never Samsung!

Ist die Frage ob du überhaupt einen Unterschied siehst. Meine alten Augen erkennen das nicht, daher bin ich, wenn auch beim Pixel, auf 60Hz.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Also ich merk zum Pixel 5 einen Unterschied.
Beim pixel hatte ich die 90Hz aktiv aber gefühlt wurden die fast nie umgesetzt.
Beim Mi10 ist es komischer Weise ähnlich aber dennoch merkt man öfters dass die 90Hz aktiv sind. Vor allem beim spielen.
Ist das übrigens jemandem auch schon aufgefallen dass wenn man ein Spiel spielt es manchmal flüssiger von der Optik ist und manchmal nicht obwohl 90Hz aktiv sind?

StonyD schrieb:
Also ich merk zum Pixel 5 einen Unterschied.
Beim pixel hatte ich die 90Hz aktiv aber gefühlt wurden die fast nie umgesetzt.
Beim Mi10 ist es komischer Weise ähnlich aber dennoch merkt man öfters dass die 90Hz aktiv sind. Vor allem beim spielen.
Ist das übrigens jemandem auch schon aufgefallen dass wenn man ein Spiel spielt es manchmal flüssiger von der Optik ist und manchmal nicht obwohl 90Hz aktiv sind?

Vermutlich ist der SD865-SoC öfter und länger in der Lage, die 90Hz aktiv zu lassen.

Bisschen OT: Beim Vergleich iPhone 12 (60Hz) und Poco X3 (120Hz) habe ich beim Scrollen öfter den Eindruck, das iPhone läuft flüssiger (weshalb ich dort eine höhere Bildwiederholungsfrequenz nicht vermisse).