Mi 10 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich war ich war heute in einem Gebiet das laut Ausbaukarte der Telekom inzwischen 5g hat.
Leider habe ich kein 5g Symbol auf dem Handy entdeckt. Auch bei der manuellen netzsuche hatte mir kein 5g Netz angezeigt.
Habe im Moment die xiaomi.eu weekly drauf. (Die von heute)
Das Gerät ist aber in Deutschland gekauft also keine China Version.
Hat irgendjemand schon mal 5 g Empfang mit Telekom gehabt?

@Observer den Bericht kenne ich da steht nichts über das Mi10 ... darum frage ich

5G Netzausbau Telekom ab Juni 2020 (Erfahrungen)

Interessant... ich schrieb noch Mi10 und jetzt lese ich "geht nichg" obwohl es alle Bänder kann.

Mi 10

Laut Xiaomi n1/n3/n7/n28/n77/n78 und die Telekom nutzt momentan N1 und N78...
Bist du direkt bei der Telekom?

Tarif oder er nutzt zwei Simkarten... kann im Grunde nur das sein.

Wie im Artikel steht, die Hersteller müssen erstmal ein Update liefern.

Timecop schrieb:
@Observer den Bericht kenne ich da steht nichts über das Mi10 ... darum frage ich
RudiDerChiller schrieb:

Ahhh, wir kommen der Sache näher . . . . 5G ist nicht gleich 5G, da muss man noch einige "Spezialitäten" beachten, die bei all dem Technk-Hype leider irgendwie durch's Rost bei der Allgemeinheit gefallen sind😉.

Ich sagte schon an anderer Stelle: 4G wird uns noch sehr lange begleiten und im Zweifel ein besserer Kompagnon sein.

Zuletzt bearbeitet:
5G hat doch für den privaten Nutzen auch keine Eile oder?^^
LTE ist für mobile Anwendungen ja schnell genug

@Abramovic buissness Tarif bei Telekom inklusive 5G... Neue SIM-Karte von Januar.... Bisher nur 1 Sim im Original Tray

RudiDerChiller schrieb:
Das kommt darauf an. Beim OnePlus 8 Pro zum Beispiel steht:

(Hinweis: Die tatsächliche Netz- und Frequenzbandnutzung hängt vom lokalen Betreiber ab. n1,n3,n7,n28 werden später durch Upgrades unterstützt.)

Technische Daten | OnePlus 8 Pro | Lead with Speed - OnePlus (Deutschland)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Timecop schrieb:
@Abramovic buissness Tarif bei Telekom inklusive 5G... Neue SIM-Karte von Januar.... Bisher nur 1 Sim im Original Tray
Ich vermute mal es wird bei Xiaomi so sein, wie es momentan bei OnePlus und Samsung ist, was anderes kann es nicht sein, da dein Mi10 N1, N28 und N78 unterstützt und dein Tarif 5G nutzen kann.
Der Snapdragon kann aber kein Dual 5G, daher die Frage ob du zwei Simkarten nutzt (xiaomi.eu ROM = dual sim aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Während das Huawei-Gerät schon funktioniert, fehlt dem OnePlus-Modell ebenfalls noch das notwendige Update"

Hat inzwischen jemand erfolgreich 5G mit einem Mi 10 (Pro) bei der Telekom mit n1 bzw. bei Vodafone mit n28 getestet? Falls nicht, gibt's Informationen, wann ein update kommen soll?

Gar nichts darüber gelesen, nur eben, dass das mit dem Mi10 nicht funktioniert und das es jetzt bei den Galaxys funktionieren soll.

Gab seit meinem Test ja keine neue weekly Von xiaomi.eu.... Daher nichts neues hier 😭

Läuft das inzwischen bei irgendeinem?
Telekom hat ja weiter ausgebaut

Hast du die Update erhalten? Galaxy mit Telekombranding kann DSS nun und somit auch 5G.

Bin im Moment noch ohne 5g Tarif. Da ich viel Datenvolumen verlieren würde (das ich aber meist nicht brauche) würde ich erst auf einen 5g Tarif wechseln, wenn ich weiss das es funkt. In Berlin ist es ja schon Recht flächendeckend verfügbar.

Wieso muss man denn dafür extra warten? Wenn kein 5G funktioniert, kommt doch automatisch der Fallback auf LTE. Also im Prinzip würde sich für dich nichts ändern, nur das Datenvolumen und eben eine verlängerte Laufzeit.

Genau.. da ich aber so über 13 GB Daten habe und auf 6GB bei gleichem Preis zurückfallen würde, überlege ich es mir zweimal.. Auch wenn ich die 13GB bisher nie gebraucht habe.. Und der Mehrwert von 5G erscheint mir im Moment noch nicht hoch genug. .Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob es mit meinem Telefon überhaupt klappt. .